~500 Euro Laptop fürs nebenbei Zocken und Filme schauen.

Phil9988

Cadet 1st Year
Abend,

suche hier einen Unter - Mittelklasse Laptop für die Berufsschule bzw. später Heer fürs nebenbei Zocken und Surfen.

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?

Hauptsächlich ein bisschen Zocken, surfen und Filme/Serien schauen.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Stationär, nicht so ein 2in1 teil. Bildschirm Standard.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Hauptsächlich WoW, Hots, Endless Legend, Civilization, Hearts of Iron und ein paar Indie-Games also nichts anspruchsvolles. Detailgrad sollte bei den Spielen so um die Mittel - Hoch sein bei WoW und Hots niedrig - mittel.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

Irrelevant.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben?

Windows 10, wobei es mir egal ist ob es dabei ist oder nicht.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Nix besonderes, Schwarz oder Grau wären ganz gut wobei das nicht unbedingt wichtig ist.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

Eine ~150GB SSD sollte reichen, HDD muss nicht sein. CD-Laufwerk brauche ich keines. Sonst ne 0815 Ausstattung.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

Würde so mit 450-600 rechnen, gebraucht wäre auch ok, jedoch habe ich keine Ahnung wie/wo und noch keine Erfahrungen damit gemacht.

Vll, hat ja jemand was interessantes im Sinn.

Mfg, Philipp

Bedeutet wohl das ich unter 700Euro nicht auskommen werde.
Naja, danke für die Vorschläge.

Zurück
Oben