500 W ausreichend?

sens.sash

Lt. Junior Grade
Hi Leute,
will mir einen neuen Rechner kaufen und habe mir nach maßgabe von CB folgendes zusammengestellt:

MSI P43 Neo-F
DDR2 4096MB KIT PC 800 OCZ Gold GX XTC
Core2 Duo E7400
SATAII 320GB WD Caviar Blue
DVDB SATA LG GH22NS30
PCIe 512MB 9800GTX+ Palit

+ einen anderen Kühler (welchen weiss ich noch nicht) aber so in der Art von Arctic cooling fürn Sockel 775

nun meine Frage:

Reicht da ein 500W Netzteil von be quiet?

Danke schonmal

habe gerade den Rechner gemacht und es kommt immer mal was anderes heraus...

450W würden selbst bei OC ausreichen, sodass 500W wirklich als oberstes Limit anzusehen sind. Alles darüber ist nicht mehr empfehlenswert.

Also danke ersmal,

jedoch muss es mindestens das 500er sein weil die Grafikkarte 2x PCIe Anschluss braucht und nur das ab 500er das hat.

Nö mein NT (siehe Sig) hat auch zwei PCI-E Anschlüsse. (Und für deine Konfig. reicht jedes vernünftige 400-450 Watt NT).

@Unter mir : Ach so. Bei der Straight Power E5 Reihe hat das 450er zwei PCI-E Stecker.

Zuletzt bearbeitet:
Beim BeQuiet, ja. Andere Hersteller bieten selbst bei 400W NTs bereits 2 PEG Anschlüsse. Aber wie gesagt: 500W gehen auch noch in Ordnung und wenn du ein BeQuiet erwerben möchtest bleibt dir ja nichts anderes übrig.

@ shadow_one

Das E6 kommt mit nur einen PEG Anschluss daher.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich irgendwie so an als wäre ich bei be quiet nicht an der richtigen adresse.

Solte es eventuell ein anderes sein?

Kennt jemand den Lieferumfang bei NTs?
Also bekomme ich da alle kabel und auch in der richtigen Länge die ich brauche?

Das wollte ich mit meinem Beitrag nun wirklich nicht ausdrücken. Das BeQuiet StraightPower E6 500W ist schon ok.

Was du mit Lieferumfang meinst, weiss ich nicht. Natürlich bekommst du alle Kabel.:confused_alt:

Schau einfach auf der Hersteller-Homepage nach um zu sehen, wie viele Anschlüsse das NT zu Verfügung stellt. Und ob die einzelnen Kabel die für dich passende Länge aufweisen entnimmst du ebenfalls von der Homepage. Wobei BeQuiet-NT dafür bekannt sind, sehr lange Kabelstränge zu haben.

also ich kann dir das be quiet dark power pro 550w ans herz legen, ich hab es selber, es hat zwei graka anschlüsse und jede menge anderen kabel, und die kabel sind zu dem auch sehr lang bei be quiet...

Zurück
Oben