DJMadMax
Fleet Admiral
Es wurde allgemein auch schon sehr viel Energie darin versenkt, dir sinnvolle und gut gemeinte Ratschläge zu geben. Du könntest die Hälfte dieser Energie aufwenden und eben jene befolgen.ariss schrieb:Ich verstehe nicht, warum so viel Energie darauf verwendet wird, mir zu erklären, wie "unsinnig" meine Zusammenstellung ist.
Gegenfrage:
Wieso genau hast du das ~650 Euro ASUS-Board gewählt gehabt? Was hast du dir davon erhofft bzw. welche exklusiven Features wolltest du nutzen?
Wenn man ein paar mehr Hintergrundinformationen zu deiner Denkweise bekommt, kann man vielleicht auch etwas gezielter beraten - eben in die richtige Richtung.
Sieh es mal so: deine Überschrift lautet so viel wie "Ich möchte einen ordentlichen Familienvan kaufen, mit dem ich problemlos mit Frau, drei Kindern und Hund in den Urlaub fahren kann" - und statt nen angemessen ausgestatteten Citan zu kaufen, fährst du mit nem SLR vom Händlerhof.
Jaja, ich weiß, des deutschen liebsten, das Auto - aber da lassen sich so herrliche Vergleiche anstellen, die meist auch jeder versteht
Ich will nicht sagen, dass das 650 Euro-ASUS-Board, dass du dir da ausgesucht hattest, kompletter Wahnsinn ist (doch, eigentlich schon, das ist pure Geldverschwendung), aber deine Beweggründe sind mir (und vielen anderen hier gewiss auch) einfach nicht klar.
Hast du dir z.B. mal Gedanken gemacht über besagte Netzteilredundanz? Wie schaut's mit nem RAID aus bezüglich Ausfallsicherheit der Daten im Betrieb? Und über eine ordentliche USV (die nur an EINEM der beiden Netzteile hängt)? Ich habe dich ja bereits schon einmal gefragt, welche "Jobdauer" da so beim Rendern ansteht - wenn du keine Antworten lieferst, dann muss ich davon ausgehen, dass das hier nur ein Trollthread ist, denn anders kann ich mir eine Workstation-Aufgabe, die von vorn bis hinten gespickt mit Gaming-Hardware/Gedankengut ist, nicht erklären.