~500€ Gaming Pc - Absegnung

kampfbroetchen

Cadet 2nd Year
Hallo Liebe CB-Gemeinde!

Ich habe mir die letzten Tage einen PC zusammengestellt und wollte eure Meinung hören. Ich habe nicht viel Ahnung von Hardware und bin für Tips und Anregungen offen. Das max. Budget liegt bei 500€. Ich habe mich bei der Auflistung stark an den FAQ orientiert. Der PC wird nur zum Spielen benutzt ( Skyrim, Arma 2).

Intel Core I3 3220

ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77

VTX3D RADEON HD 7850 X-Edition, 1024 MB DDR5, PCIe 3.0, miniDP

400 Watt Cougar A400 Non-Modular 80+ Bronze

Xigmatek Asgard Pro Midi Tower ohne Netzteil schwarz

1000GB Hitachi Deskstar 7K1000.C HDS721010CLA332 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s

8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit

Ein DVD Laufwerk habe ich noch. Ich würde auf 510€ kommen (470€+40€ für Windows).
Ich habe mich für die Grafikkarte entschieden da man sie für 140€ kaufen kann und sie von Haus aus übertaktet ist, allerdings steht auf der Herstellerseite, dass man mindestens ein 500W Netzteil braucht...

Nimm das ASRock board. Das Netzteil reicht locker. Denk vielleicht nochmal über eine SSD nach.

Naja bei 500€ holt man nicht wirklich mehr raus aber der Hit ist es nicht unbedingt!

Aber es kommt da auf deine persönlichen Ansprüche an ob du halt alles voll aufreißen willst oder nur gerade so zocken kannst!

grenn schrieb:
Eine SSD ist bei einen Gamer PC nicht notwendig und bei 500€ auch nicht drin.

Klar zum Gaming bringts nichts, aber es ist schon eine nette Sache wenn man mal nicht am Zocken ist und einfach nur arbeitet. Hab ja auch gesagt er soll drüber nachdenken ;)

Der kleinste i5 als Quad. (i5-3330)

Den würde ich in jedem Fall ins Auge fassen.

Rest soweit ok. mMn.

Danke erstmal :) Der PC soll die beiden oben genannten Spiele + Dota2 auf 1920*1080 und hohen Details schaffen. Wenn ich irgendwo kleine Abstriche machen muss ist das schon OK. SSD wird leider nicht drin sein aber vielleicht frage ich mal den Osterhasen! Danke Leute :)

Oh, ist der AMD nicht langsamer als der I3 in Hinblick auf Spiele? Ich dachte I3 wäre das beste an P/L

Dann könnte ich theoretisch doch auch deine vorgeschlagene SSD weglassen, da eine SSD doch hauptsächlich die Ladezeit verkürzt und sonst in Hinblick auf Spiele nicht viel bringt, oder? Das würde nen ordentlichen Zacken Geld sparen.

Kampfbrötchen... lass die Finger von AMD
Die FPS sind mit der CPU nicht so stabil wie bei nem Intel und wie ne schlechte Graka verbauen nur um nen AMD zu rechtfertigen?
Schau mal in meine Signatur, da siehst du was die AMD CPU wirklich bringt!
Wenn du dein Strom selbst zahlen muss, finger weg von der AMD...

Sitze noch an deiner Konfig!
Sag was du lieber willst I5 oder 7870....

Bzw. was für ein Monitor hast du?

Magst du mir eben deine aktuelle Endkonfig posten...?

Zuletzt bearbeitet:
Meine endconfig sieht aus wie oben beschrieben, nur anstelle von Intel den AMD Prozessor und Board. Ich möchte für mein Budget einfach das max an Leistung :)

Zurück
Oben