500€ "neues" gamer-grundsystem

Icon_Master

Lt. Commander
nAbend,

ich soll für nen freund nen neuen pc zusammen frimeln, da er grad ncoh nen notebook hat, aber das nich mehr so zurecht kommt mit den etwas neuere games. also er möcht um die 500€ ausgeben und er hat schon nen an hardware. er braucht sowie er mir das gesagt hat , ne cpu , nen mainboard, ram, grafikkarte und ,denk ich mal, nen neues nt.

sein favourite game ist empire earth 2 grad und das läuft nimmer so pralle. es soll halt nen gamer pc werden und die nächsten paar kracher games noch halbwegs aushalten können.

und hab nen bissl im netz rumgeguckt und dachte eigentlich, dass ich so grade noch ein system mit nem 3000+ venice an start krieg ,aber irgendwie passte es nich so ganz mit nem vernünftigen board und dem ocz-ram,welcher hier schon im forum die runde macht.
ich hoff mal , ihr könnt mir ein wenig in der kalkulation unter die arme greifen :rolleyes:

cyA ICon

grad mal nachdenken:

Nen A64 ( am besten nen 3000+) S939 110€
Nen S939 Board 80€
NT gibt es was ausreichendes für ca. 50€
Ram 1GB guter OC Ram...110€
Und noch ne Graka
entweder ne 6600Gt 130€ oder eben ne 6800LL je nach freischaltung
vom preis her ,wenn nen bissl mehr sein kann auch ne 6800GT gibt es von Sparkle für 230 und eben noch für 15€ nen Silencer.

Du musst halt einfach nen bissl hier die Foren durchstöbern.z.b. hwluxx.de 3dcenter.de usw. denke die ganzen Board und Marktplätze sind bekannt.
Da kommste wirklich günstig an vollkommen ausreichende Sachen ran!

Also ich würde echt beinahe alles gebraucht mit Rechnung kaufen,außer wegen mir die Cpu,da du dort nix billig bekommen wirst( wirst in Foren nur Pretestet bekommen für 160€+).

hätt den kram aber am liebsten neu .... hmm ,nuja ,werd dann nochmal nen bissl rumstöbern im forum

Hi! Bei Alternate gibts ne 6800GT für 299€ (PCI-Ex) und die hat sogar nenn anderen Kühler drauf).
Allerdings berteigt dann dein Restystem das perönliche Budget deines Freundes ;)
Für 80€ bekommste z.B. gute nForce4 Boards...

so hab mal den ein oder anderen test überflogen und hab mal nen bissl hardware zusammengekrammt, obwohl es noch knapp 50€ über seinem budget liegt. muss ihn mal gut zureden :evillol:

cpu AMD Athlon 64 3000+ Winchester

board Gigabyte GA-K8NF-9 nForce4

grafikkarte Leadtek PX6600GT TDH128

ram OCZ DIMM 1 GB DDR-400 Kit

nt Tagan TG380-U01 380W

bin ich bei knapp 550€, mal schauen, was er dazu sagt.

jetzt hab ich noch ne frage , kommen bald vllt. auch ncoh kleinere cpu's mit dem venice-kern so 2800+ oder so!?
und die andere frage ist zu dem ram, weil ja hier grad im forum recht viel gesprächsstoff über günstigen oc'en ram ist. link http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAIDM3&

cyA ICon

Ich glaube nicht, die Einsteiger CPU wird der 3000+ bleiben, außer der Sempron für Sockel 939 kommt mal heraus. Dann wird es sicherlich einen 2800+ geben aber keinen Venice.

Gruß

Willüüü

also für 500€ bekommst du nicht so nen besonders guten gamer pc. ich glaube auf dem würde nicht mal faecry bei 1024*7.. flüssig laufen. er sollte liebr noch ein wenig sparen

@bang89

mit dem system,was ich gepostet hab, werd ich wohl farcry flüssig zoggn können. geh ich doch mal stark von aus.

Icon_Master schrieb:
[...]cpu AMD Athlon 64 3000+ Winchester

board Gigabyte GA-K8NF-9 nForce4

grafikkarte Leadtek PX6600GT TDH128

ram OCZ DIMM 1 GB DDR-400 Kit

nt Tagan TG380-U01 380W

bin ich bei knapp 550€, mal schauen, was er dazu sagt.[...]

Für die 550€uronen ist das ein gutes System :daumen:

@bang89

mit dem system,was ich gepostet hab, werd ich wohl farcry flüssig zoggn können. geh ich doch mal stark von aus.

Aha du spielst also mit dem System deines Kumpels ... recht interessant :D

Bye

Lenny schrieb:
Aha du spielst also mit dem System deines Kumpels ... recht interessant :D

ich hab ja auch nur nen notebook und das wird wohl auch nich mehr alzu lang standhalten ... :P aber der wohnt soweit weg. naja, bei mir steht nach dem abi nen neues system auffen plan :D

Klar wirst du Farcry flüssig zocken könne, nur auf welchen Details halt. Mit der 6600GT kannst du sicher auch auf 1024*768 spielen, allerdings mit 20fps(Erfahrung meines Bruders). Selbst ich kann Farcry auf 1024*768 Max Details 2*AA/4*AF mit nur 40-100Fps zocken. Bei 1024*768 Medium Details, no AA/AF habe ich in etwa 50-150 FPS. Also Farcry wird mit der 6600GT schon etwas knapp.

P.S.: Mit meiner alten 6800TD von Aopen wurde es schon sehr sehr knapp.

Weis garnicht was ihr alle wollt. Konnte mit meine alten 9800Pro FarCry immer flüssig zocken (30-40FPS min.) auf 1024x768 bei max Details. Also wirds mit ner 6600GT auch locker hinhauen!

STFU-Sucker schrieb:
Weis garnicht was ihr alle wollt. Konnte mit meine alten 9800Pro FarCry immer flüssig zocken (30-40FPS min.) auf 1024x768 bei max Details. Also wirds mit ner 6600GT auch locker hinhauen!

joa das denk ich mir auch ... mit der rx9800pro von msi lief das auch ganz schnieke

Ja ist schon richtig, allerdings definiere ich 30fps als nicht spielbar, da es in entscheidenden Situationen mit 30fps schon etwas knapp wird, da das Bild dann so träge reagiert(zumindest bei CS).

Ja, mit 24Bildern hast du einen flüssigen Bildablauf vor dir, das Bild reagiert allerdings wesentlich langsamer. Oder findest du 24fps spielbar?

P.S.: Mein Bruder spielt WoW mit 16fps und kommt damit gut klar, da es dabei nicht auf die Reflexe ankommt. Bei Ego-shootern besonders im Multiplayer sind umso mehr fps immer gut.
Außerdem wenn du jetzt mit nur 24fps zockst wie wird es dann erst in den kommenden Spielen aussehen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben