500GB Festplatte fast voll, aber nur 20gb Daten vorhanden?

sanjiblubbl

Ensign
Hallo Leute,

habe ein kleines Problem. Auf einer externen Festplatte sind ca. 20gb Daten vorhanden, allerdings ist der Datenträger laut windows fast voll.
Es ist nicht meine Festplatte, daher kann ich selber nicht nachvollziehen, ob ALLE daten noch vorhanden sind.

Welche Möglichkeit habe ich um dies nachzuvollziehen?
Versteckte Ordner und Versteckte Systemdateien werden angezeigt.

Vielen Dank im Voraus.

Gruss

Unbenannt.png

Welche Formatierung? Bei FAT32 gibt es gerne mal anzeige Fehler.
Muss dann mal Fehlerüberprüfung drüber laufen lassen.

rrrr.jpg

Zuletzt bearbeitet: (Bild Hinzugefügt)
Die 20GB sind nur von dem einen Ordner.

Falls dir der Arbeitsplatz bzw. Windows Explorer so nicht helfen sollte, TreeSize oder WinDirStat können dir, wenn gewünscht und man sich die Anzeige/ Darstellung entsprechend runterbrechen lässt, praktisch bis aufs bit/ Byte genau anzeigen was sich wo befindet.

Papierkorb geleert?
TEMP-Ordner ist geleert worden?
Nicht mehr benötige Wiederherstellungspunkte wurden gelöscht?
Datenträgerbereinigung und die Updatebereinigung sind durchgeführt/ ausgeführt worden?

@BlubbsDe
Er hat schon alle Ordner markiert, nur hat er auf den meisten keine Rechte und bekommt für die 0 Byte Grösse zurückgeliefert. Er sollte mal Treesize nutzen und das mit Adminrechten starten. Dann sieht er was da soviel Platz belegt. Ich schätze mal WindowsImageBackup wird da einer der grössten Brocken sein. Ausserdem System Volume Information, in dem die Wiederherstellungspunkte für die Abbilder liegen.

Da kann ich areiland nur zustimmen.
Öffne mal die Eingabeaufforderung und gibt folgendes ein:
wbadmin get versions -backupTarget:G: (listet die WindowsImageBackup's auf)

Zurück
Oben