Festplatte fast voll unter Windows 7

Goldi03421 schrieb:
Dann habe ich weitere 6GB unter dem User mit "AppData" - kommt das von meinem "geliebtem" EiPhone?
-> wie finde ich diesen Ordner?
-> kann man die Daten löschen?

Und ist es normal, dass "Programm Files (x86)" teilweise die gleiche Software wie "Programm Files" beinhaltet?

Kann mir damit noch jemand helfen?

Goldi03421 schrieb:
...
Das könnte ich versuchen. Wüsste nicht wann diese benötigt wird?

Auslagerungsdatei verschieben bzw verkleinern macht vermutlich keinen Sinn oder? Habe nur ein Festplatte, keine SSD und die Auslagerungsdatei benötige ich doch für Arbeiten mit Photoshop CS5 in entsprechender Größe. (Dachte ich zumindest)

Wenn du den Ruhezustand nicht brauchst, kann die "hiberfil.sys" weg.

Die Auslagerungsdatei (pagefile.sys) würde ich auf "C:" lassen (verschieben macht nur Sinn, wenn man sie auf eine andere interne HDD verschiebt; ACHTUNG gilt NICHT, wenn "C:" eine SSD ist. Das wäre nicht schlau, die "pagefile.sys" von der schnellen SSD auf eine langsame HDD zu schieben), du kannst sie allerdings verkleinern, wenn du ausreichend RAM verbaut hast. Zwei GB sollten da für die "pagefile.sys" reichen.

=EDIT=

Dann habe ich weitere 6GB unter dem User mit "AppData" - kommt das von meinem "geliebtem" EiPhone?
Du musst dir auch die ausgeblendeten Dateien anzeigen lassen.

Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
"AppData":
Speicherort für die einzelnen Programme (div. Daten/Einstellungen, ect.),
würde (als Laie) die Finger davon lassen.

"Programm Files x86":
Ebenso, gehören zu den installierten Programmen.

Zuletzt bearbeitet:
Fassen wir mal zusammen :)

Ruhezustand habe ich aktiviert -> funktioniert und bringt Platz!
Partitionen ändern -> werde ich nicht machen, bin froh das mein System stabil läuft :)
Ordner Programme -> lasse ich wie sie sind

Auslagerungsdatei -> bin mir nicht sicher ob ich diese für CS5 benötige!? -> habe 8GB RAM verbaut

Goldi03421 schrieb:
-> kann man die Daten löschen?

Und ist es normal, dass "Programm Files (x86)" teilweise die gleiche Software wie "Programm Files" beinhaltet?

Finden: Win-R drücken und dann %APPDATA% eingeben und Enter drücken.

Soweit ich weiß legt iTunes seinen gesamten "Krempel" irgendwo unter AppData beim aktuellen User ab.

"Programm Files (x86)": enthält in der Regel 32-bit-Software
"Programm Files": enthält in der Regel 64-bit-Software

Manche Software installiert in beiden Ordnern (z.B. die beiden Java-Varianten).

Zuletzt bearbeitet:
Bei 8 GB RAM kannst du die Auslagerungsdatei ohne Weiteres auf 2 GB verkleinern. Ich habe das ganz genau so und sowohl Win7, als auch Win8 laufen völlig problemlos.

Du meinst du hast Ruhezustand nun deaktiviert.

Goldi03421 schrieb:
Auslagerungsdatei -> bin mir nicht sicher ob ich diese für CS5 benötige!?

Kommt auf deine zu bearbeitenden "Projekte" an, an sich würde ich mal "JollyRoger2408" zustimmen.

Als Tipp zum Testen deines Verbrauchs:
Desktop anzeigen, "Rechtsklick", Minianwendungen u. dann "CPU-Auslastung" aktivieren. Es zeigt dir auch die RAM-Auslastung an.
(Man kann den "Tacho" noch in der Größe u. Transparenz einstellen, sowie immer im Vordergrund halten)

Genau, ich meinte natürlich deaktiviert :)

Eigentlich reicht mir die gewonnene Größe schon aus. Habe jetzt noch rund 15GB frei - schau mal was ich an Müll noch wegbekomme.

Bedanke mich mal wieder recht herzlich bei den Profis hier!

Zurück
Oben