500gn SSD oder 1tb hdd für Spiele?

PC_Nerd2B

Cadet 4th Year
Moin,
Meine 500gb SSD ist leider schon voll und ich will noch mehr spiele installieren deswegen will ich eine zweite Festplatte kaufen.
Meine Frage ist aber eine 500gb Sata ssd die bessere Wahl oder eine 1 tb HDD? Was würdet ihr nehmen? Mein Budget ist 40€.
Danke Voraus für eure Antworten!

definitiv KEINE HDD
Ich würde lieber noch etwas sparen und mindestens eine 1 TB SSD oder gleich 2 TB kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn und Oelepoeto
Naja HHD zum zocken ist ja wohl das letzte was Ich machen wollte. Mal geschaut wie der Unterschied ist?

leg noch etwas dazu und du bekommst auch eine 1TB SSD:

zb als M2:

https://geizhals.de/mushkin-tempest-1tb-mknssdts1tb-d8-a2631104.html?hloc=at&hloc=de

oder einfache SATA:

https://geizhals.de/apacer-panther-as350-1tb-95-db2g0-p100c-a2078588.html?hloc=at&hloc=de

die beste SATA:

https://geizhals.de/crucial-mx500-1tb-ct1000mx500ssd1-a1745357.html

Zuletzt bearbeitet:
Rego schrieb:
definitiv KEINE HDD
Ich würde lieber noch etwas sparen und mindestens eine 1 TB SSD oder gleich 2 TB kaufen.
Ok vielen Dank für den Vorschlag habe nicht all zu viel Geld vielleicht werde ich auf eine 1 tb SSD (crucial bx 500) für Ca. 60€ sparen

Das ist auf jeden Fall empfehlenswert. Auch wenn man wenig Geld hat. Der Unterschied ist sehr hoch für ein paar € mehr.
Ergänzung ()

Wenn Crucial bitte die MX, nicht BX

@coasterblog
Für ne Spiele SSD sehe ich ne BX als nicht so kritisch an, die ist da genauso schnell wie ne MX(Vlt etwas langsamer beim installieren) Für ein paar Euro würde ich wenn ich ehrlich bin aber auch eher zur nem MX Modell greifen.

Wenn ich mir anschaue wie hoch der Speicherbedarf bei spielen ist würde ich persönlich unter 1 TB nicht gehen. Selbst die kann man schnell voll bekommen.

coasterblog schrieb:
Wenn Crucial bitte die MX, nicht BX
Ach, Spiele werden nur gelesen, da reicht ne BX völlig. Auf meiner 2tb BX liegen auch ausschließlich Games.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama und cyberpirate
Mag sein, aber nur wenn der Groschen wirklich klemmt* die BX. My2Cents :)

*edit: ich habe auch kein Problem damit wenn das Geld knapp ist, bin aktuell durch Dauerkrankheit selbst betroffen ;)

2TB SATA-SSD und fertig - kann auch 4TB groß sein - man weiß ja nie 👍
Anmerkung: € 40.- sind "a bissl" wenig... da solltest noch "weitersparen" 👍

Zuletzt bearbeitet:
Also, das hilft dem TE ja jetzt nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Telechinese schrieb:
2TB SATA-SSD und fertig - kann auch 4TB groß sein - man weiß ja nie 👍
Jopp, für 60€..
Leider Ziel verfehlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi
Der Western Digital Store hat manchmal echt gute Rabatte. Da würde ich mich in den Newsletter eintragen und die Preise beobachten...

@cyberpirate
Nein ich habe leider kein m.2 Slot mehr frei da ich nur ein m-atx Mainboard habe (A320) wo schon eine Samsung 980 verbaut ist :(
@ameisenbaer ok vielen Dank für den Tipp ich werde es mir Mal genauer anschauen

Zurück
Oben