eremit007 schrieb:Ich denke nicht dass es ein Problem der Dämpfung ist, sondern entweder Interferenzen oder bridge taps (Stichleitung(en))
Ja gut, aber das kann ich dann nicht mehr machen. Dann müssten ja andere Anschlüsse belegt werden, die weiter voneinander entfernt liegen.
Was heißt in diesem Fall 1. TAE? Vermutlich das erste Patchfeld unten, oder? Kann mir nicht vorstellen, dass die Telekom für die Leitungen im Haus selbst zuständig ist.FireW schrieb:Wenn die Leitung schlecht ist laut Messung muss die Telekom bis zur 1. TAE nachbessern.
Hast Recht, das war zu einfach gedacht. Das ist eine Bitstream-Leitung der Telekom, also alles VoIP, soweit ich weiß. Hmm.. Dann wohl doch erstmal das Multimeter und dann weiterschauen.FireW schrieb:Bei analog Telefonie kein Problem, bei IP Telefonie musst Du die Box mitnehmen und anschließen.
Wie viel kostet mich das denn, wenn der Telekomtechniker kommt, um die Dämpfung zu überprüfen und ggf. Fehler zu beheben?
Ich meine, rein technisch funktioniert ja alles, halt nur keine 50.000er Leitung.