530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM genung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Natureone

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

hab mir soeben folgenden PC zusammengestellt und bin mir jetzt nur noch beim Netzteil unsicher.
Was meint ihr reicht das 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM für diese Hardwarekonfiguration aus? Mein Bugdet ist in dieser Zusammenstellung komplett ausgereizt. Sprich müsste dann etwas günstigere Grafikkarte nehmen oder den CPU-Kühler weglassen (alter Arctic Freezer v 7 Pro noch vorhanden).

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/0f2e9d220241cf3576d6b6c6ed99ab8384dd10fba1a6f7573c2

Ja, das Netzteil reicht bzw. ein SystemPower 500 Watt geht auch. Momentan neigen viele hier in CB bei solchen Zusammenstellungen 400 Watt oder 450 Watt zu empfehlen, weil es eben reicht.

Aber kommen mal mehr Festplatten rein, oder doch 'ne andere Grafikkarte oder meinetwegen noch W-Lan Karte, TV Karte, etc. ist das alles dann am Ende wie in einem Komplett-PC: Spitz auf Knopf genäht

>Edit<

zum SystemPower gibt es eins zu bedenken: diese Serie ist ansich von bequiet für OEM Hersteller wie Dell, Fujitsu, usw. gedacht. Heißt du hast dort keinen direkten Garantieservice von bequiet / Listan. Sondern müßtest es wie alles andere auch über deinen Händler einsenden.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich so nicht stehen lassen!

Mein PC mit stark übertakteter CPU und 970 braucht gerade mal 290 Watt unter absoluter Volllast. Da ist noch genug Luft für etwaige HDDs oder Erweiterungskarten vor allem mit dem 4460, den man ja nicht übertakten kann und somit auch weit weniger Strom braucht als meine CPU.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben