55" Fernseher

Dares schrieb:
also mit dem philips 7606k würdest du rein gar nichts falsch machen. passiv 3d,

dann musste aber auch dazu sagen wenn du schon nebenbei 3d empfiehlst das der unerfahrene teilweise nicht weiss das wenn man ein 3d tv hat das nicht ausreicht um gleich 3d movies zu schaun das heisst du musst dann mit der ganzen elektronik mitrüsten. hat er ein receiver der ein paar jahre alt ist muss da ein neuer her usw.
 
meine absolute empfehlung http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/TV-Ger%C3%A4te/VIERA+NeoPlasma-TV/TX-P50GW30/%C3%9Cbersicht/7224699/index.html

für 100 euro weniger bekommste den 46iger . der plasma is das absolute optimum wie ich find . ich hab das vorgänger model noch und bin jetzt noch zufrieden und stell damit derzeit noch neuwertige lcd/leds in en schatten. wenn du mehr willst gibt es den noch als vt serie die 3d ready ist aber wie ich vorher schon sagte muss man sämtliche verfügbare hardware mitrüsten um 3d abspielen zu können.
 
sag mal hast du deinen auch "eingefahren" also hundert stunden kein Fernsehlogo etc.?

Ich lese das im Hifi-Forum ständig und auch das man nicht mit einer Konsole Spielen soll die ersten 100 besser noch 300 Stunden oder so. Und man immer aufpassen soll das man alles im Vollbild ohne Ränder guckt etc. etc.

Das schreckt mich irgendwie immer ein wenig ab vom plasma auch wenn ich das bild toll finde.
 
Mittlerweile habe ich noch ein bisschen mehr über Plasma gelesen und bin jetzt davon überzeugt das es nicht für mich ist. Den man liesst überall immerwieder das sich etwas eingebrannt hat nach mehreren Stunden Tv schauen. Gleichzeitig war ich heute auch in einem Elektrogeschäft und habe mir die Unterschiede zwischen den verschiedenen Kontraste angeschaut. Schlussendlich bin ich zum Entschluss gekommen das ich mit der Grösse auf 46" Zoll runter gehe.
Nach ein bisschen Recherche bin ich auf diesen TV gestossen.
Dieser hat einen sehr guten Kontrast, hat 3D und liegt gut in meinem Preis.
Was sagt ihr zu dem?

mfg
Metalcrowe
 
wenn wir schon über den 7606 geredet haben warum bleiben wir denn nicht einfach bei dem? der kostet doch nur 100 CHF mehr.
 
also erstmal vorab was das einbrennen betrifft.

das einbrennen kommt nur zustande bei leute die meinen sie müssten das aller letzte aus ihr tv rausholen. ich für mich hab festgestellt das es kaum unterschiede zwischen maximalen einstellungen gibt und den von mir als laie vorgenommenen.

da ich ein recht großer serienjunkie bin hab ich die 100h in minimaleinstellung schnell überwunden . sind wir mal ehrlich wieviel is das schon nicht mal 5 tage. wenn man theoretisch nur das gerät 5 stunden an hat ist das auch in 20 tagen gegessen.

btw ich spiel auf meinem plasma auch wii, ps3, und mehrmals full hd material und ich hab keinen einzigen brennpunkt zu verzeichnen. wenn man richtig und normal mit dem gerät am anfang umgeht passiert da auch nichts. warum muss ich nen tv gleich aus geilheit auf max einstellung stellen für mich schwachsinn und selbst schuld.

@Metalcrowe

was dein toshiba angeht. ich würde den tv nicht auf basis von 3d kaufen. meines erachtens ist die technologie noch zu sehr unausgereift. der hauptgrund ist allerdings die größe. wenn du nciht grad davon 50 cm entfernt sitzt würd ich von abraten. es gibt ein grund dafür das 3d erst so richtig im kino kam. man hat im kino ne riesen leinwand und man denkt man wäre mittendrin. mit 46" uhm ähm sagen wir spielt sich alles vor dir ab die 3dwirkung ist da aber unbefriedigten .

ich für mich würde das extra geld für diesen effekt derzeit nicht investieren schade drum.
zumal wirst du dann auch hardware brauchen die 3d unterstützt fängt ja beim blurayplayer an. der kostet dann auch wieder sein geld. wenn 3d bin ich der meinung dann 70"+ oder beamer. was andres würde mir nicht ins haus kommen. nen gescheiten beamer der 3d rdy ist gibt es schon ab 6000 euro :evillol: (ich hab nicht eine null zuviel gemacht)
 
Hallo zusammen

Ich War heute noch bei einem Kollegen der einen 46" TV hat. Da habe ich festgestellt das dieser für mich zu klein ist, weil ich etwa 5-6 m davon entfernt sitze.
Darum bin ich wieder beim Alten.
Es steht jetzt fest das es einer dieser beiden wird. Ich kann mich jedoch nicht entscheiden welchen.
Der Philips oder Samsung
Hat jemand positive oder auch negative Erfahrungen mit einem dieser Geräte gemacht?

Mfg
Metalcrowe
 
Philips 6606/7606:
+ mattes Display und spiegelt somit fast nicht.
- minimalistische Fernbedienung.
- Clouding bedingt durch EDGE-LED

Samsung D6200/D6530:
- spiegelt ziemlich. Ob dich das stören wird, kann ich dir aber leider nicht sagen. Ein Fenster im Rücken wäre für mich ein No-Go.
- Clouding bedingt durch EDGE-LED
 
Wenn man von den Mankos dieser Serien geht,
Darf man garnicht zu greifen!
Oder es wird gespart weiter hin naja
Das habe ich auch gemacht, bin aber bei 2500€ gelandet.
Hmm man muss Abwegen was einem anspricht.

Von Phillips halte ich nicht viel, eher Samsung.

Schau dir diese noch mal in einem Markt an und sollte
Dir einer gefallen, fragste nach einem inet Preis weil du doch intresse hast!
Die Markte haben ihre Preis spannen oft bis 700€ je Produkt!
 
Metalcrowe schrieb:
Es steht jetzt fest das es einer dieser beiden wird. Ich kann mich jedoch nicht entscheiden welchen.
Der Philips oder Samsung

Ganz klar der Philips! Der hat kein Banding und punktet noch bei 3D und mit Ambilight.
 
Zurück
Oben