55 Zoll Fernseher mit Google TV bis 500 Euro

Hadrrr

Lt. Junior Grade
Hallo,

für meine Eltern (72) suche ich einen neuen Fernseher. Bisher benutzen sie einen Plasma von Panasonic mit 43 Zoll, bei dem aber seit kurzem gelegentlich ein vertikaler schwarzer Balken erscheint.

Der neue Fernseher darf maximal 55 Zoll haben, da die Nische nur dafür Platz bietet. Der Preis soll bei ca. 500 Euro liegen. Da eine SAT Anlage im Haus vorhanden ist, soll auch ein SAT Receiver eingebaut sein.

Des weiteren ist Google TV unbedingt notwendig, da sie ein paar Apps benötigen und sehr viel YouTube und andere kostenlose Video Plattformen nutzen.

Bedienung soll natürlich möglichst einfach sein und die Fernbedienung im besten Fall nicht so viele Tasten haben. Zusätzliche Geräte wie Fire TV Stick oder Google Chromecast würde ich lieber ausschließen, da die Eltern sonst mit den zusätzlichen Fernbedienung durcheinander kommen.

Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich mich am besten umschauen sollte oder kann jemand sogar ein bestimmtes Modell empfehlen?

Einen TCL mit Google TV.

@Hadrrr Die Apps wie Youtube etc. gibt es ja auch auf quasi allen anderen Smart TVs, wo siehst du den Vorteil von Android TV? VIDAA scheint mir einfacher zu sein, was ja auch Senioren zugute kommt.

Hadrrr schrieb:
da sie ein paar Apps benötigen und sehr viel YouTube und andere kostenlose Video Plattformen nutzen.
Welche genau ?
Die allgm meistgenutzen Apps sind eigentlich auf nahezu allen OS der anderen Hersteller auch zu finden. Da muss schon fast was Exotisches her

----

Leg 50€ drauf un bei Amazon bekommst den TCL 55T8B

Zurück
Oben