55 Zoll oder 65 Zoll

MrWombat schrieb:
Also generell will ich darauf den ein oder anderen Film und Serien genießen. Gaming wird darauf gar nicht stattfinden (ich weiß nicht ob das einen Unterschied macht, aber ich wollte es mal anmerken). Mit was für einem Budget würdet ihr denn rechnen, wenn man einen gescheiten 65 Zoll TV möchte?

Da würde ich bei sowas gucken wie Sony Xf9005 oder Samsung Qled70r. Allerdings liegt man dann bei ca. 1250€. Wobei gerade die Vorstellungssaison beginnt und viele Hersteller neue Geräte bringen, Sony, LG, Samsung, Panasonic kommen jetzt gerade bzw. bald mit neuen Serien, da kann man sicher mit alten Serien sparen. Den Xf9005 gab es auch mal für 999€ bei MM und Saturn, hatte den damals auch erwogen und mich schlussendlich doch zwei Regale höher bedient. Wobei ich auch sagen muss, dass ich mich damals gegen die Größe und für die Technik entschieden habe, leider waren im OLED Sektor die Preise für alles über 65 Zoll utopisch. Bei meinen 4m Abstand fände ich eigentlich 77 Zoll besser, perfekt wäre alles über 80 Zoll.
Deshalb lieber jetzt mehr Geld in 65er LED investieren, als in zwei Jahren nochmal neu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MrWombat
Wenns was ordentliches sein soll, würde ich auch den 65XF9005 mal näher anschauen. Wirklich gutes Bild und keine großen Schwächen. Wenn man den tatsächlich nochmal für 1000€ oder weniger findet, wäre das eine klare Empfehlung. Aber selbst für 1200€ ist der ein Supergerät.

• Gefällt mir
Reaktionen: MrWombat
Würde da auf 55 zoll q70 gehen, lieber besseres Bild als größeres Bild.

• Gefällt mir
Reaktionen: b3nb0hne
Also ich sitze ca. 3 Meter weg und hatte vorher einen 42-Zoll. Letzte Woche habe ich mir einen 55er gekauft und als der ankam und ich ihn aufgestellt habe, dachte ich, der ist viel zu groß, den kannst du wieder zurück schicken. Aber nach 2 Tage hat man sich voll dran gewöhnt. Wahrscheinlich würde ich mich auch an einen 65er gewöhnen, aber dafür reicht der Platz nicht.

Prinzipell 65" aber bei dem Budegt von 800 Euro würde ich wohl 55" nehmen und dafür eine bessere Bildqualität.

Ich z.B. würde nie wieder einen TV kaufen ohne natives 100Hz Panel. Ich hab den XF9005 in 65 Zoll. Genialer TV nur das OS ist leider manchmal oberste Grütze, aber man gewöhnt sich daran.

Zuletzt bearbeitet:
Was schaust denn so überlicherweise an? Wenn du viel Sport schaust, würde ich einen 100hz-TV nehmen. Schau mal bei zambullo.de oder rtings.com danach.

Die Sony XG85er Serie...gibt es einige verschiedene Modelle. Die XG-Serie ist recht aktuell. Bei € 850.- wird allerdings "nur" der 55er gehen. Die XF-Serie aus 2018 bekommst du evtl. im Abverkauf günstiger. Zum Händler gehen und fragen. Ansonsten sind wären die Samsung Qleds eine Alternative. In den kommenden Wochen dürfte es wieder zahlreiche "dicke Eier ins Nest" Angebote geben. Warten und da dann mit einem 65er zuschlagen.

Zurück
Oben