55 Zoll TV für neue Wohnung

Cyron

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen TV. Preisvorstellung ist so 800 bis maximal 900€. Mein Sitzabstand wird so um die 3,5 Meter beantragen(Sofa) (von Schreibtisch mehr). Nach meinen Recherchen sollten so bis 55 Zoll hier gut gehen. Das passt auch ganz gut in meine Preisvorstellungen.

Ich hab jetzt schon bisschen rum geguckt. Ich war verwundert, dass es auch schon die ersten UHD-Fernsehr in diesem Segment gibt. Kann man hier bereits einen nehmen, oder würdet ihr mir eher zu einem Full-HD Gerät raten? Das Modell von dem ich hier rede wäre folgendes:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4527768_-55ub820v-lg-electronics.html

Kurz noch zu meinen Anforderungen:
55 Zoll
DVB-C-Modul mit CI+-Slot
3x HDMI
Full-HD oder UHD
3D ist unwichtig

Als Full-HD Gerät wäre momentan das hier in meiner engeren Wahl:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4302584_-ue55h6470-samsung.html

Also was sagt ihr? Kann man sich schon einen UHD kaufen, oder sollte man noch warten?

UHD wird dir bei dem Sehabstand - der für die Displaygröße ok ist - eh nix bringen. Meiner Meinung nach ist das rausgeworfenes Geld.

Für Computermonitore sind höhere Auflösungen als FHD sinnvoll, aber für die Glotze eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cyron,

Also momentan lohnt sich halt eig nur ein UHD Fernseher/Desktop wenn du das mit dem PC verbindest oder mittlerweile auch die Konsolen(falls die nicht sorry xD). Falls du davon beides nicht nutzt würde ich eher nur zu einem normales Fernseher raten also Full HD,weil die meisten Sachen heutzutage werden glaube ich noch Nichtmal unterstütz für UHD:(:D

Gruß

Nico

Bei deinem Sitzabstand von 3,5 m siehst du bei 55 Zoll keinen Unterschied zwischen FHD und UHD!
Wobei man bei 3,5 m Sitzabstand (der wie du schreibst vom Schreibtisch aus nochmal größer wird) auch 60 Zoll in Erwägung ziehen sollte, aber selbst da sieht man dann bei dem Sitzabstand nicht wirklich einen Unterschied zu UHD.

Der von dir genannte H6470 ist sehr empfehlenswert!
Günstiger und (fast) genauso gut ist der H6270, da fehlen im Vergleich zum H6470 nur die mitgelieferten 3D Brillen (für 15 Euro pro Stück nachkaufbar), eine zweite Fernbedienung und er hat "nur" 200 statt 400 Hertz (in der Praxis kein Unterschied)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

schon mal danke für die Antworten. Den 6270 habe ich jetzt aber nur bis 50 Zoll gefunden. Nicht 55

Was haltet ihr vom UE55H6410? Ist günstiger, gut bewertet und ich sehe jetzt keinen Unterschied.

Oder habt ihr noch andere TVs als Vorschlag? Bis jetzt habe ich immer einen LG gehabt, und bin damit bisher gut gefahren.

Hi !

Ich habe den UE55H6410, das ist der 6470 nur eben mit weißen Rahmen, der übrigens sehr nett aussieht. Ich bin absolut zufrieden mit dem Gerät.

Hi,

danke für den Tipp mit dem Panasonic. Allerdings liegt der schon außerhalb meiner Preisvorstellung, ohne dass ich jetzt einen Vorteil gegenüber den anderen sehe (okay die 1200 Hz sind beeindruckend, aber irgendwie auch sinnfrei).

@tywebb
Wenn ich hier gleich mal einen glücklichen Besitzer habe, mal ein paar kurze Fragen (hatte noch nie einen Samsung):
-Wie funktioniert der interne DVB-Tuner so? Hast du damit irgendwelche Probleme?
-Funktioniert die Aufnahmefunktion auf USB halbwegs?
-Wie funktioniert der Timeshift? Läuft der ständig nebenher und man kann bei Bedarf zurück springen, oder muss man ihn erst jedes mal aktivieren.
-Hast du schonmal versucht eine Aufnahme an anderen Geräten wiederzugeben (manche Hersteller sollen das ja verhindern)?

Ich nutzte den internen Tuner selten, da ich einen Triple Tuner Receiver habe. Manchmal schaue ich damit, da ist mir bisher nichts negatives aufgefallen. Aufnahmen habe ich noch nie gemacht. Bei meinem etwas älteren Samsung sind die Aufnahmen verschlüsselt, ich denke das wird immer noch so sein !

Dann schon mal danke soweit.

Dann wird es wohl ein Samsung. eine letzte Frage noch:
Ich bin noch auf den UE55H6600 gestoßen. Soweit ich sehe, ist der Hauptunterschied hier, dass er einen TwinTuner hat. Bin gerade am überlegen ob das für mich sinnvoll ist. Spricht rein von der Bildqualität etwas gegen ihn und für die vorher genannten Samsungs? (H6410 H6470)?

Ich hab mit dem internen Tuner unseres Samsung-TVs auch nur beste Erfahrungen gemacht. Ein Gerät und eine Fernbedienung und ein paar Kabel weniger. Wir haben hier noch so nen ollen HD Sat-Receiver stehen, der zeigt Artefakte und ruckelt ab und zu mal bei (freien) HD Sendern. Beim Internen flutscht alles.

Es gibt ja kaum noch Geräte ohne Tuner...

Cyron schrieb:
Dann schon mal danke soweit.

Dann wird es wohl ein Samsung. eine letzte Frage noch:
Ich bin noch auf den UE55H6600 gestoßen. Soweit ich sehe, ist der Hauptunterschied hier, dass er einen TwinTuner hat. Bin gerade am überlegen ob das für mich sinnvoll ist. Spricht rein von der Bildqualität etwas gegen ihn und für die vorher genannten Samsungs? (H6410 H6470)?

Von der reinen Bildqualität sind sowohl H6270, H6410, H6470 und auch H6600 so ziemlich identisch. Wirkliche Unterschiede gibts nur in der Ausstattung und im Lieferumfang.

Zurück
Oben