Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
560Ti throttelt, sobald AMD CPU belastet wird
- Ersteller speedy55
- Erstellt am
Laut dem Bekannten liegt die jetzt bei ~63 Grad unter Last..
Den PC habe ich nicht hier. Der Kühler wird die Tage wieder abgebaut.
Selbst mit dem Boxed-Kühler und den erreichten 75Grad sollte die CPU im grünen Bereich liegen. Wohl gemerkt, dass der 125W zieht.
Da ja die Games zuvor problemlos liefen, müsste das Problem wo anders liegen.
Wie gesagt trat dass Ruckeln schon mit einer GF8800 auf.
Den PC habe ich nicht hier. Der Kühler wird die Tage wieder abgebaut.
Selbst mit dem Boxed-Kühler und den erreichten 75Grad sollte die CPU im grünen Bereich liegen. Wohl gemerkt, dass der 125W zieht.
Da ja die Games zuvor problemlos liefen, müsste das Problem wo anders liegen.
Wie gesagt trat dass Ruckeln schon mit einer GF8800 auf.
SuddenDeathStgt
Banned
Das sind für einen AMD schon "relativ" hohe Temps ...wichtig ist der CPU-Takt @Last & wenn man das ebenfalls überprüft, dann kann man auch ein womögliches CPU-Throttling ausschließen, oder auch nicht.
Wenn doch aber alles vorher ging, sogar mit dem Boxed-Kühler, müsste demnach nicht irgendwas anderes faul sein?
AC sollte son ollen X4 nicht auf allen vier auslasten können; geschweigedenn eine 560Ti.
AC sollte son ollen X4 nicht auf allen vier auslasten können; geschweigedenn eine 560Ti.
Zuletzt bearbeitet:
SuddenDeathStgt
Banned
Irgendwas wird die dürftige Performance nach ~2-3Minuten schon verursachen, daher sollte man auch "die möglichen Fehlerquellen" überprüfen/eingrenzen.
SuddenDeathStgt
Banned
Eigentlich wollte ich ja nichts mehr dazu sagen ...SuddenDeathStgt schrieb:... überprüfe einfach mal @Last den Takt & die Temps. Der maximale CPU-Takt sollte @Last auch dauerhaft gehalten werden & mehr sag ich jetzt nicht mehr dazu.
SuddenDeathStgt
Banned
Wenn mit dem Prozessor alles i.O. ist (Lasttakt), dann schaut man sich mal die Graka näher an, also das gleiche Spiel.