5700XT Red Devil und Nitro+ im Fractal Define R6

M

MB7

Gast
Besitzt jemand von euch das Fractal Define R6 und eine dieser beiden Karten? Laut Fractal sollen bis zu 300mm Platz finden, mit dem Käfig drin. Die Red Devil wäre mit 30cm das Limit, auf anderen Seiten werden 305mm angegeben, einige sprechen von knapp 31cm...
Bei Reddit hatte ich gelesen, das jemand die Nitro+ Special Editon mit Käfig verbaut hat aber ich kann den Beitrag leider nicht mehr finden.

Kann mir jemand berichten, ob er diese Kombination nutzt oder es probiert hat?

Gruß

Anhänge

• grafikkarte.png
    grafikkarte.png
    184,9 KB · Aufrufe: 275
Ich hab das Define R5 und die 5700XT Nitro+ und musste einen käfig rausnehmen :) Hätte mit ein wenig geduld vlt auch so geklappt, war mir aber zu eng

• Gefällt mir
Reaktionen: MB7
Kann man denn die Karte nicht etwas in den Plattenkäfig des R6 hinein ragen lassen? Wenn ich mir die Red Devil anschaue, dann ist die längste Stelle hinten zulaufend. Der Stromanschluss ist ja noch im offenen Bereich. Breit genug sieht mir die Öffnung des R6-Festplattenkäfigs eigentlich aus, wenn man nicht direkt an der Stelle eine HDD verbauen will.

Edit: Guck mal ins Bild, massig Platz!

Video hier.

Anhänge

• definer6.jpg
    definer6.jpg
    457,3 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MB7
Darum ja die Frage, es sollte funktionieren aber wenn die Karte da ist und es nicht passt...

Moin, ich habe die Nitro+ im Define R6. die Karte passt mit dem Käfig hinein, allerdings kann man dann 2 oder 3 Positionen der Laufwerkschienen nicht mehr nutzen, da sie in den Käfig hinenragt...solltest Du also nicht mehr als 3 bis 4 HDD´s nutzen, ist es kein Problem.
Ergänzung ()

Hier Beweisfotos ;-)

Anhänge

• 20200121_092133.jpg
    20200121_092133.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 261
  • 20200121_092140.jpg
    20200121_092140.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky und MB7
Ha, die Bestätigung. :D

Überlege mal, wieviel größer die sein müsste, um da nicht auch reinzupassen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: MB7 und I'm unknown
Wenn man die Käfige entfernt sind Längen von bis zu 44 cm möglich, also wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Zur Entschuldigung, das war einige Tage her und auch nur auf den Handy. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Zurück
Oben