Arcamemnon schrieb:
Also limitiert die CPU, weil die GPU nicht im Limit ist?
Ganz genau und es ist mit 50-65% Auslastung noch schlimmer wie ich dachte. Für die FPS hätte auch eine 6700XT gereicht. Sind das Werte in 1440P und in Ultra Details gemessen ? Ansonsten könntest du noch in 4K hochskalieren um die Karte auszulasten.
Aber im Grunde ist die CPU vollkommen überfordert und ja, Warzone müllt gern den Videospeicher, als auch den Arbeitsspeicher voll. Nicht wirklich optimiert das Game.
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und wie ich auch zuvor sagte, sieht man die FPS drops sehr deutlich in Bild 3 mit über 60FPS. Mit einer aktuellen CPU hättest du dahingehend bessere min. sowie höhere avg. Werte.
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aber ist m.M.n. generell nicht wirklich clever eine aktuelle 1000€ GPU, mit einer 160€ CPU von vor 2 Jahren zu betreiben und schon damals nicht. Wie in Verbindung mit einer 2080Ti. In 4K vielleicht, aber selbst da hätte sie in einigen Games wohl limitiert.
Das System muss halt ausgewogen sein, damit es rund läuft. Außer die CPU Hersteller hauen halt passende Modelle, wie mit der Leistung eines 5900X/5800X/10900/11800, zu Preisen eines 3600 raus. Die dann die Leistung solcher GPU's auch gestemmt bekommen.
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fand schon letztes Jahr solche Kollegen hier witzig die meinten sich eine 3080/3090 mit nem 2600/3600er zu holen und die dann nach'm Kauf hier im Forum nen Thread, auch wegen Warzone glaub, aufgemacht hatten und rum geheult haben weil sie net über 120FPS raus kamen obwohl sie doch nun ne 1337 roxxor 111!!!!! 1000-1600€ GPU im System haben.
Oder auch die, die sich nen 3000-4000€+ Rechner zugelegt haben und sich wunderten wieso sie im aktuellen Flightsimulator mit einer 3090 und nem 5950X in 4K keine 60FPS haben, aufgrund des CPU Limits. Sprich selbst die teuerste Hardware auf dem Markt bringt oft nicht das gewünschte Ergebnis. Müsste man sich halt dann entsprechend erstmal informieren.
Anstatt dann über die Hersteller oder Entwickler abzukotzen. Naja ok bei Warzone könnte man es vielleicht ansatzweise verstehen, wie auch bei dem ein oder anderen Performance mäßig verhunzten Game. Beim FS2020 liegt es halt an der Sache ansich, aufgrund der Details und der zu berechnenden Welt. Werden wohl selbst CPU's in 2-3 Jahren noch mit zu kämpfen haben. Sofern MS diesen nicht demnächst mit DX12 optimieren sollte.