cutterslade1234
Lt. Commander
Zen+ wirklich? also nen 2xxx er würde ich jetzt echt nicht mehr verbauen. einen 3000er evtl schon und wenn die Leistung benötigt würde eben mehr..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ryzzjx schrieb:Spiele wären sowas wie: Warzone
Habe ich anders erlebt. Die damalige Core-Architektur war beispiellos stark und somit auch mit etwas niedrigerem Takt eine Ansage. Als Spiele wie GTAIV kamen, konnten Q6600-Besitzer auf ihrer Plattform bleiben, während Leuten mit Dual-Cores die Frames nur so dahin geschmolzen sind.Fujiyama schrieb:Beispiele wo nicht gut geklappt hat war der Core 2 Quad im Jahr 2006/2007, in Spielen und vielen Anwendungen hatte man jahrelang kein Mehrwert aber sehr hohe Anschaffungskosten.
Woher weißt du das?HisN schrieb:Warzone skaliert bis 12 Kerne, warum möchtest Du Dir dann nur einen 8-Kerner kaufen? Für das Game kann man sogar über einen 16-Ender nachdernken.
Zukunft also schon vorbei^^
Hast du da vllt einen Link für mich?Zwirbelkatz schrieb:Warzone und Battlefield sind extrem prozessorlastig. Battlefield skaliert sogar bis hoch zu 12 Kernen noch ein wenig.
Nicht falsch verstehen, die aktuellen AMDs sind eine gute Wahl. Wenn wir jedoch von langer Laufzeit sprechen, geht (laut Gerüchten) Ende des Jahres die Post ab, um und mit der Alder-Lake-Plattform.
Das wusste ich noch gar nicht, klingt aber sehr spannend 🙂Zwirbelkatz schrieb:Der 5800x hat 8 Kerne am Stück, mit allen Konsequenzen für Verbrauch und Kühlung. Der 5900x hat 2x6 Kerne (2 CCX), die miteinander erst kommunizieren müssen. (Per Infinity Fabric, was beim 5600x und 5800x weg fällt)
Es sind 3-4-5 Prozentpunkte vom 5800x zum 5900x. Nicht die Welt, aber ein kleiner Vorteil.Ryzzjx schrieb:Hast du da vllt einen Link für mich?
Ich hab’s an meinem 24 Kerner ausprobiert :-)Ryzzjx schrieb:Woher weißt du das?
Gibt es eine Liste oder Ähnliches, bei der man sehen kann welches Spiel bis zu wie viele Kerne skaliert?