OMG also ich habe jetzt die 2 Grakka die soo extrem heiß wurde alleine als Haupt grakka gesteckt und nun bleibt die temperatur mAX 60crad ????
muss man(n) nicht verstehen oder
ja beide zeigen das an .
die grakka die heiß wurde saß unten das ist ja das komische .
jetzt habe ich diese alleine gesteckt und nun super temps 100%last 55crad
ich verstes langsam nicht mehr
stecke jetzt die andere wieder dran (unteren slot) und dann mal sehen dann wird diese bestimmt heiß
SOOOOO ich weiß jetzt woher das hitze Problem kam und warscheinlich auch der grund warum die karte nicht immer Richtig getaktet hat
meine grafikkarten sitzen GAAAANNZ knapp übereinander die gehäuse berühren sich
auf der plantine der unteren Grafikkarte sitzen 4 Federschrauben die den kühler feste anpressen.
Dadurch das die grafikkarten so nahe zusammen sitzen drückt die obere Grafikkarte den kühler der unten vom chip weg , dadurch würde der chip sehr schnell heiß.
habe jetzt die Grafikkarten gewechselt da bei der anderen der kühler anscheinend fester sitzt habe ich jetzt nur noch max 80crad bei 100% last . denke das geht in Ordnung.
ich könnte die Grafikkarte auch noch einen schacht tiefer setzten dann hätte ich aber nur
4x pci anbindung und das würde alles doch sehr ausbremsen oder ?
hier noch ein bild zu veranschaulichung
:freakHabe nun etwas Plastik zwischen die Grakkas gesteckt so das sie schrauben 1mm luft haben nun habe ich bei 100% auslastung 60crad auf beiden kernen :-)
Nun bin ich sehr zufreiden von der Mehrleistung Bf3 Alles auf ultra + 2aa SUPER Flüssig
Keine Microruckler
und schön leise ich weiß garnicht was alle immer gegen CF haben ich bin froh mich so entschieden zu haben
Gute Nacht :-)
Und nochmals VIELEN VIELEN DANK
Kann geschlossen werden oder auch nicht
muss man(n) nicht verstehen oder
Ergänzung ()
ja beide zeigen das an .
die grakka die heiß wurde saß unten das ist ja das komische .
jetzt habe ich diese alleine gesteckt und nun super temps 100%last 55crad
ich verstes langsam nicht mehr
stecke jetzt die andere wieder dran (unteren slot) und dann mal sehen dann wird diese bestimmt heiß
Ergänzung ()
SOOOOO ich weiß jetzt woher das hitze Problem kam und warscheinlich auch der grund warum die karte nicht immer Richtig getaktet hat
meine grafikkarten sitzen GAAAANNZ knapp übereinander die gehäuse berühren sich
auf der plantine der unteren Grafikkarte sitzen 4 Federschrauben die den kühler feste anpressen.
Dadurch das die grafikkarten so nahe zusammen sitzen drückt die obere Grafikkarte den kühler der unten vom chip weg , dadurch würde der chip sehr schnell heiß.
habe jetzt die Grafikkarten gewechselt da bei der anderen der kühler anscheinend fester sitzt habe ich jetzt nur noch max 80crad bei 100% last . denke das geht in Ordnung.
ich könnte die Grafikkarte auch noch einen schacht tiefer setzten dann hätte ich aber nur
4x pci anbindung und das würde alles doch sehr ausbremsen oder ?
hier noch ein bild zu veranschaulichung
Ergänzung ()
:freakHabe nun etwas Plastik zwischen die Grakkas gesteckt so das sie schrauben 1mm luft haben nun habe ich bei 100% auslastung 60crad auf beiden kernen :-)
Nun bin ich sehr zufreiden von der Mehrleistung Bf3 Alles auf ultra + 2aa SUPER Flüssig
Keine Microruckler
und schön leise ich weiß garnicht was alle immer gegen CF haben ich bin froh mich so entschieden zu haben
Gute Nacht :-)
Und nochmals VIELEN VIELEN DANK
Kann geschlossen werden oder auch nicht
Zuletzt bearbeitet: