5850 Crossfire, welchen PCIe slot

HutAb

Cadet 2nd Year
Hi,
ich wollte mal fragen wo ich die beiden HD 5850 am besten bei crossfire hinstecke.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2240487_-ga-890fxa-ud5-gigabyte.html Das ist mein board. 1.5850 ist natürlich im 1. slot, nur wo ich die 2. hinstecken soll weis ich nicht so genau, denn wenn ich in den 2. slot hinstecke, dann ist wenig platz für den lüfter. Was ist denn nun am besten, also in welchen slot soll ich die 2. stecken.

MfG HutAB

genau, sieht man ja an der Halterungssicherung am ende des Slot welche für Grafikkarten sind !

quatsch, das ist einfach ein anderes modell weil nur die hälfte der fläche mit datenleitungen ausgestattet ist.

es gibt ganz unterschiedliche arretierungen...

man sieht es von oben meist welcher überhaupt 16 Datenleitungen bietet und welcher nicht.

im handbuch steht dazu aber wirklich alles was man wissen muss

Laut Geizhals sind 2 Slots mit x16 angebunden. Einer mit x8, einer mit x4.
Das würde damit zeigen, dass das von mir verlinkte Brett kein anderes Modell ist und somit auch zeigen, dass ich keinen Quatsch erzähle.

Erweiterungsslots: 2x PCIe 2.0 x16, 1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x8), 1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x4)
Wenn Gigabyte also keine 20 verschiedenen Boards unter gleichem Namen anbietet, wird auch der Blick ins Handbuch keine großen Überraschungen mehr beherbergen.

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache du fühlst dich angesprochen... ich red garnicht mit dir *tzz*

Zurück
Oben