5850 PCS oder Vapor X / Toxic

die pcs+ verbraucht leicht mehr, da sie andere spannungswandler verbaut hat, die sich nicht manuell einstellen lassen. Deshalb hat sie auch eine leicht höhere Standardspannung, was ihr wiederrum ein bessers OC-Potential beschert.

Meine 5870 pcs+ geht bis 970 mhz Core takt, mit 1000 läuft sie auch noch, generiert aber bildfehler.

und dabei bleibt sie immer flüsterleise.

gruß

Steige dann erstmals von einer Nvidia auf eine ATI um. ui ui ui.

Bei ATI kommt ja jeden monat ein Catalyst raus.Kann man den neueren Treiber einfach immer komplett drüberinstallieren oder lieber über den Gerätemanager aktuallisieren oder doch lieber den alten deinstallieren ( wie würde man das dann besten und gründligsten machen).

Danke

Ich ueberschreibe einfach immer den alten Treiber. Du solltest den Treiber regelmaessig aktualisieren. Dass ist bei ATI besonders wichtig. Hier eine Liste der Probleme die ich bereits mit ATI-Treibern hatte:

1. Grafikfehler in Anno 1404
2. Schlechte Performance in Need for Speed Shift
3. Overscan mit meinem TV wollte sich nicht abschalten lassen.

Ok.

Hauptsache ich bereue es nicht als langjähriger Nvidia Nutzer zu ATI zu wechseln :)

ich hab mir heute auch zum 1. mal eine ATI Grafikkarte bestellt
meine 8800GTS 320MB musste jetzt endlich ma raus ^^

eine 5850 von XFX
sollte nen deutlichen performance zuwachs geben

Ohne Gehäuse schrieb:
1. Grafikfehler in Anno 1404
2. Schlechte Performance in Need for Speed Shift

Man kann den Treibern nicht alles in die Schuhe schieben, Treiber können auch WorkArounds enthalten um Fehler in Spielen zu beheben.

Anno1404 läd doch eh immer die neusten Updates, daher hast du dann auch automatisch den patch bekommen.

meine PowerCorlor PCS+ ist heute angekommen, nur habe mich bei meinen Netzteil verkuckt , ich habe kein 2. 6pin Anschluss und in meiner Wühlkiste ist auch keiner ,,:rolleyes:.

@Ohne Gehäuse

Weil sapphire sich mit den Vorgänger einen guten namen gemacht hat und die sehr taktfreudig waren.

Die 5870 Vapor-x ist jetzt überarbeitet worden setzt also nicht mehr auf das von Ati entworfene Platinenlayout und was soll man sagen, die karte braucht mehr strom und die spannung kann man nicht mehr anheben... die ist überhaupt nicht zu empfelen. der preis der "alten" ist dadruch noch weiter gestiegen.

Powercolor war bisher auch nicht so der garant für leise karten... daher schwirrt noch etwas skepsis umher.

Die leistungsaufname ist um 9 watt höher... die ist ja auch leicht höher getaktet, das ist vollkommen wurscht.

Was hat das Netzteil für eine Leistung? Eventuell tuts ein Adapter

so heute konnte ich meine Grafikkarte in Betrieb nehmen.

super Leise und Kühl ist sie

Habe idle 31 Grad unter Last bei BFC2 38 Grad und lauter wird sie auch nicht.

bin voll zufrieden

welchen Treiber hast du installiert?

Welche einstellungen hast du im Treiber gemacht?

irgendwelche Treiberbugs ( Mauszeiger , Graues Bild , vertikale linien oder ähnliches?

habe den Treiber 10.3 inst

habe alles so gelassen im Menü und keine Fehler , keine streifen ,keine komische Maus, alles normal.

da ich ja noch nvidia nutzer bin ( schon viele Jahre ) kenne ich mich mit dem Catalyst gar nicht aus.

Hast du im Treiber Supersampling AA oder so eingestellt - Für bessere Bildqualität.

Zurück
Oben