5850 Querstreifen und Mauszeiger

wenn das wie vorher schonmal erwähnt hauptsächlich in zusammenhang mit gigabyte mobos ist, könnteste das ja mal probieren. abgesehen von deinem mobo hab ich genau die gleiche hardware wie du. meine xfx karte hatn asus bios und müßte daher auch mit deiner identisch sein und bei mir läuft alles wunderbar auch trotz übertakten
 
frage mich sowieso warum es so extreme probleme mit den neuen karten gibt war doch sonst nicht sooo extrem oder? ^^
 
Kann mir jemand eine MoBo Empfehlung geben ?

System:
G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U
ATI HD5850 von Asus (EAH5850)
Intel Core i5-750,
Gigabyte GA-P55-UD3, P55 - welches ausgewechselt werden soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst Dir doch nicht im Ernst ein neues Board holen wegen der Dreckskarte??Im übrigen gibt es die Probleme auch auf anderen Boards bei Gigabyte nur verstärkt.Es ist also nicht gesagt das die Probleme weg sind wenn Du das Board wechselst.
 
Ich brauch halt möglichst schnell ein funktionierendes System! Leider gibt es ja keine Alternativen zu der 5000 Series - Die Geforce Dinger gibts noch nicht und sind ja leider auch nicht das gelbe vom Ei (auch wenn ich davon ausgehe dass es dort sehr viel weniger Probleme gibt).

Also soll ich nun doch die GraKa verkaufen?

Alda es nervt einfach, ich will ein funktionierendes System..
Ergänzung ()

Hier habe ich einen Treiber gefunden welcher die Querstreifen vermeiden soll:
http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/Grey-screen-and-vertical-line-corruptions.aspx

Meine Frage hierzu nur, warum sind diese Hotfix Sachen dann nicht auch immer im folgender Treiber enthalten...Ich denke die bekommen es einfach nicht auf die Reihe..
 
Zuletzt bearbeitet:
am 12.4. kommen die GTX 470/480 raus,hol Dir ne GTX 470 und Deine Probleme sind weg darauf wette ich!
 
@fxmackelaner
Ja schon klar, nur sind lt. div. Tests selbige Karten auch nicht das gelbe vom Ei (wahrscheinlich keine Treiberprobleme aber Hitze sowie Lautstärke als auch Preis/Leistung stimmen da nicht ganz).

@KAOZNAKE
Was soll funktionieren?
Ich hab zur Zeit meine alte 8800GTs verbaut weil ich dachte ich schicke die ATI zurück weil Defekt, derweil ist das ja anscheinend ein ATI Feature und kein HW Fehler..

Weiß echt nicht was ich tun soll, die Dreckskarte verkaufen und ne Geforce holen oder es mit einem neuen MoBo versuchen (wobei da natürlich die Probleme ebenfalls auftreten können)..

Es nervt einfach nur.
 
Du hast ja geschrieben, dass du nen Hotfix gefunden hast, der die Streifen vermeiden soll?

Wobei die Hotfixes eigentlich immer im aktuellen Treiber drin sind...

Also wenns der 10.3 nicht bringt, würd ich die Karte einschicken.

Scheinen ja auch sehr wenige Karten betroffen zu sein, da schon 3 Mill ausgeliefert wurden, aber die Foren auch nicht grade überquellen.

Is natürlich trotzdem blöd für dich jetzt... sorry.


Alternativ ne andere 5850 bestellen und die testen. Bei Amazon kannste kostenlos liefern lassen und du hast ja 14 Tage Rückgaberecht. Sollte reichen zum testen.

Und die liefern ja auch schnell, wenn du angemeldet bist per Bankeinzug jedenfalls.

Wenn das Problem da immer noch besteht, würde ich auch eher auf den anderen Hersteller setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ich die Karte einschicken? Nochmal es ist ja kein Hw-Defekt sondern halt ein Treiberproblem sowie wohl mein MoBo von der 5850 nicht gemocht wird. Ich kaufe mir, wenn ich diese hier verkaufe, sicher nicht wieder, auf gut Glück, eine andere 5850..
Und eine Ware bestellen nur um zu testen mache ich aus Prinzip nicht :(...

Und ja der 10.3b lieferte bei mir auch die Querstreifen..
 
teste die karte in einem anderen system bei nem kollegen oder sonst was .. um ein treiber problem aus zu schließen .. oder ruf beim kundendienst von amd an ..

ob ati oder nvidia .. bei beiden herstellern kann man eine montagskarte erwischen .. und ob nvidia's neuer sprössling auf allen boards laufen wird ... wird wohl erst dann heraus kommen .. wenn genug im umlauf sind !
 
Nummer vom Kundendienst? kostenpflichtig?

Hab in der Nähe niemanden wo ich die Karte einbauen könnte, weiters treten die Probleme ja nicht ständig auf - sprich kann sein dass selbige erst nach ein paar Tagen auftreten würden etc, also in einem anderen System testen ist nicht so einfach.

Die Streifen usw haben ja auch andere Leute, sollen da alle Karten kaputt sein?
 
ja, da werden alle Karten den gleichen defekt haben. Irgend ein Teil was in einer größeren Menge defekt geliefert wurde und eingebaut wurde.

Das ist oft so. Z.b. Bei meinem Bildschirm. Da schimpfen auch sehr viele über Brummen und dass der Touchscreen nicht funktioniert. Bei mir und einigen anderen ist nix.

PC FREAKY
Ergänzung ()

.
Manchmal gibt es auch einen günstigen oder Kostenlosen Kundendienst...
 
Schön dass du dich extra angemeldet hast um deinen Ärger Luft zu machen..

Wie hier schon gesagt wurde, über 95% haben keine Probleme, nur weil die User die Probleme haben es immer so Laut verbreiten müssen, heißt es nicht das es jedem (in diesem Fall) ATI User so geht.

Denkst du ein zufriedener Kunde macht einen Thread auf um zu sagen das alles ok ist? Eher nicht -.-

Ich besitze auch eine ATI Karte und hab ich Probleme?
Nein!

Oh warte doch, mit dem 10.2 hatte ich nen dicken Mauszeiger, Hotfix installiert und gut...

Suche doch mal Spaßes halber nach Nvidia Problemen.. ;)
 
@volcem
Danke für deine Hilfe! Wenn du nichts zu sagen hast dann poste bitte nicht.

Weiters habe ich mich hier nicht angemeldet um über ATI zu lästern etc sondern viel mehr um Unterstützung, Hilfe und Lösungen zu finden/erfahren.

Nix für ungut.

Mittlerweile weiß ich halt echt nicht mehr was ich tun/denken soll, die einen meinen Treiberproblem, die anderen MoBo Problem und wie andere meinen die Karte sei defekt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja deine Beiträge hier in diesem Thread helfen genau so wenig ^^
Wollte mit meiner Aussage nur zeigen, dass es auch User gibt die keine Probleme haben.

Naja bash mal weiter ATI und verkaufe die Karte und wechsel das Lager ^^

Nichts für ungut ;)
 
Du checkst es wohl nicht.. ich bashe hier gar nichts, es regt mich nur fürchterlich auf dass diese Probleme bestehen und inwieweit helfen meine Posts nicht? Ganz langsam für dich, ich bin auf der Suche nach Hilfe und Unterstützung, sprich die Posts der Leute die hier sinnvoll posten "helfen", wenn meine Posts "helfen" würden dann hätte ich das Problem wohl schon gelöst und würde hier nicht weiter nach einem Strohhalm suchen..
 
Post #14 , #17, #19.

Naja mir auch vollkommen egal, Dir wurden hier Sachen vorgeschlagen und gut.
Entweder mal die Karte woanders Testen oder neue Karte ordern.

Da du beiden nicht bereits bist zu tun, verkaufe doch die "Scheiße" so wie du es ja im #14 gepostet hast ;)
 
Zurück
Oben