5870 crossfire BF:BC2

jensxp

Commander
Hallo Leute,

ich habe bei BF:BC2 ein interessantes Phänomen: Mit einer 5870 läuft das Spiel sehr rund, um die 60fps im MP. Überraschung des Tages: mit zwei 5870 im crossfire-Verbund habe ich nahezu keine Steigerung! Beide GPUs sind zu ca. 70% ausgelastet, CPU ebenfalls so um die 60-70%. Ramauslastung ca. 40% von 8GB. Heißt: Keine Komponente ist (erkennbar) am Limit, trotzdem kommen nocht zu viele fps zusammen. Bei BF3 spiele ich im Schnitt mit 100fps @fullHD und ultra.
Hat jemand nen Lösungsansatz? Treiber ist 11.10 und CAP4.

Danke schonmal

V-Sync an? Klingt danach, außerdem ist das ganze doch recht sinnlos. Wenn du verstehst was ich meine ;)

BF3 mit einer 5870 = 100FPS? oder meintest CF 5870?

fellkater schrieb:
BF3 mit einer 5870 = 100FPS? oder meintest CF 5870?

~100fps mit 5870 CF natürlich, schwankt so zwischen 80 und 140fps, je nach map und ob man gerade in ner dunklen Kammer sitzt oder in der Wüste ;)
Mit einer 5870 waren es 40-70fps.

Hier mal ein screenshot aus BF:BC2:
screenshot

Die Daten links oben sind Temperatur, GPU-Last, Lüfter, GPU-Frequenz.
Ergänzung ()

Casi030 schrieb:
Wie hoch ist die CPU Auslastung?

Siehe oben, 60-70%.

@TE
hm...sehr merkwürdig..gg

Mal ne Andere Frage. Wie läßt du dir denn die Werte oben links anzeigen?

Zuletzt bearbeitet:
Nein CPU nicht übertaktet (macht I5-750 eh automatisch auf meinem board, bis 3,7GHz oder sowas), die Werte lasse ich von MSI Afterburner auslesen und anzeigen.

Ach ja, kurios ebenfalls: Black Ops schmiert mit CF völlig ab. Ganz toll.

Zuletzt bearbeitet:
Casi030 schrieb:
Schon mal Prime + FurMark laufen gelassen?
Ergänzung ()

Ist das dein NT?http://geizhals.at/deutschland/171815
Ergänzung ()

Ich würd mal sagen das dein NT auch zu schwach ist......

Nein, prime und/oder Furmark habe ich noch nicht laufen lassen. Bei anderen Spielen habe ich ein sehr hohes Leistungsplus (F.E.A.R. 3 und BF3 z.B. ca. 80-90%).

Das Enermax NT war drin, danke für den Hinweis für den Fehler in meiner Sig, habs korrigiert. Genau wegen dem CF habe ich ja auf das bequiet! aufgerüstet.

@Fellkater das ist das OSD von MSI Afterburn , freeware das CoD BOmit CF nicht geht kann ich auch bestätigen mit meinem 6870 CF ging dort auhc nicht das lag am Treiber..

Po$e!doN schrieb:
das CoD BOmit CF nicht geht kann ich auch bestätigen mit meinem 6870 CF ging dort auhc nicht das lag am Treiber..

Also ein bisher ungelöstes Problem? Ich meine, mehr als die aktuellen Treiber und CAP kann man doch kaum draufmachen.

So wie es aussieht hat keiner von euch nen Ansatz? :confused_alt:

Fehler meinerseits.

Zuletzt bearbeitet:
Casi030 schrieb:
Das Crossfire Profil hast auch drauf?

Ja, s.o.: "Treiber ist 11.10 und CAP4"
Die Frage ist, wo könnte der Flaschenhals denn sein? Wenn weder CPU, Ram noch Grafikkarte ausgelastet sind. :confused_alt:

Nicht dass AMD/ATI den aktuellen Treiber wieder verhunzt haben, kann mich an eine 4-Monats-Strecke zwischen Cat10.4 und Cat10.8 erinnern wo auch ein vermurkstes BF2-Profil dabei war.
Schon mal einen älteren Cat probiert?

Guter Hinweis, nein, das habe ich (noch) nicht probiert. Ich habe mit dem CF-Gespann direkt 11.10 installiert. Ein Hammer wär´s ja schon.

Denn probier mal durch, die Treiber und berichte. :D

Zurück
Oben