5870 im CrossFire Anleitung

Wenn magst kann ich gern mal ein Bild von meinen Einstellungen machen.
Muss Ihn halt nur vorher übertakten xD
Ja hab den mit C3 drin
Weil der C2 soll ja 140 Watt verbrauchen und ich hatte ja 125 Watt geschrieben
Auch wenn es wohl die Wärmeabgabe ist und nicht der verbrauch xD

Nein Lynx kenne ich nicht
Ich nutze Prime 95 und den Stabilitätstest von AMD Overdriver ( übertakte aber über Bios)
auserdem wenn ich übertakte und Prime 95 Tabil läuft lass ich noch 2 Benchmarks durchlaufen und zock dann immer ne weile weil ich gemerkt hab das es bei Games öfter zu abstürzen kommt als wenn man nur Prime durch laufen lässt.

Ps
normal lass ich Prime auch nur 30 min durch laufen das reicht mir im meine Temps herauszufinden AMD Overdrive auch 30 min und dann 3 stunden zocken xD
macht mehr Spaß als Prime zuzugucken.

@Airbag
danke für den link sind ja ne menge infos

Zuletzt bearbeitet:
Na dann hast du wirklich ein super Exemplar erwischt, sozusagen ein "Freitagkurzvorfeierabendexemplar" ;) Glückwunsch....

Und ich habe mir gedacht, meine CPU sei schon ein relativ gutes Exemplar, da ich auch schon viele Beiträge gelesen haben, von Leuten die Ihren 955/965 C3 ums verrecken nicht über 3.8ghz oder ähnlich bringen =)

Hast du den über Multi oced? Oder über Referenztakt? Gibts da Unterschiede beim Bedarf an Spannung der CPU, also z.B. ob man die 4ghz mit 20x200FSB oder die 4ghz mit 16x250FSB einstellt. Braucht die CPU für die eine Config dann mehr Spannung? Mir ist schon klar das bei FSB 250 oder so, evtl. noch andere Spannungen angepasst werden müssen, aber jetzt mal nur auf V-Core bezogen? Und hast du für die 4 resp. 4.2ghz sonst irgendeine Spannung verändern müssen?

Viele Fragen :)

Jenu, der 965 reicht ja auch so noch gut.... denke die Temperatur spielt auch noch eine kleine Rolle wie hoch man mit welcher Spannung kommt...
Und es ist ja eh offtopic, sry.

Aber zu den 2 Radeons, sehr guter Preis :) Muss man ja fast zuschlagen. Gibt ja Leute die zahlen für eine 5870er soviel =P
Aber stimmt schon, die 2GB würde bei CF, vorallem in deiner Auflösung und für Qualitätseinstellungen Sinn machen... aber wie gesagt, die 120€ wärens mir dann auch nicht wert.

https://www.computerbase.de/forum/t...en-beginnerfragen.570437/page-58#post-7757758

besser wenn wir hier weiter machen xD

Nein hab keine Spannungen erhöht allerdings hab ich es grade mal probiert und er hat bei 4,2 Stress gemacht xD Prime war stabil Benchmark auch css auch aber beim AMD Stabil Test ist der PC eingefrorenen kp warum ob am OC lag oder am tool
Muss ich die Tage mal probieren woran es lag.
Die Spannung ist bei mir Standwert auf 1,36v

Was die Spannung angeht was hast du den für eine Kühlung hab gestern mal geguckt wie hoch ich die Spannung treiben kann bei 1,425 wird er nach 90 min Prime 58 Grad heiß
denke bei 1,435 oder 1,445 is ende bei mir will die CPU nie über 60 Grad kommen lassen will nämlich net immer ein ungutes Gefühl haben wenn draußen mal 35 Grad sind.
und die CPU darf nur 63 Grad heiß werden laut AMD

Wie heiß wird denn deine bei einer Spannung von 1,5 V?
Bitte Antwort im neuen Topic
Da hab ich auch selber gefragt was besser ist über multi oder Bus bislang aber keine guten antworten drin
ich takte einfach über den Multi wert is 21 mal 200

Back to topic
Ist mir schon klar das die 2GB Grakas bei höheren Auflösung mehr Leistung bringen
Allerdings braucht man bei der Asus zwei 8 Pin Strom Steckern und davon hab ich nur 1
und ich brauch dann 4 ^^ noch ein Grund warum ich mir die 1Gb hole und der preis wie gesagt ist mir eigentlich zu teuer ^^

In ein paar Wochen werde ich Ihn mal fagen wie viel
ich dafür hinlegen muss
http://www.caseking.de/shop/catalog...ower-BQT-P8-PRO-1200W-Pro-Edition::13852.html
vielleicht hab ich ja Glück und bekomme es für 150 oder so und das sollte dann so wie mein 1 Netzteil auch 4 Jahre drin bleiben

@deeds: nochmal kurz Offtopic: das SIW Tool ist ja ganz Putzig, aber die Leistungsaufnahmeanzeige der CPU,..... da stimmt was nicht.

Egal ob ich Serientakt fahre, oder auf 4,0Ghz, ob ich über den Multi übertakte, oder über den Ref Takt, ob ich ein bisschen untervolte mit K10, oder mehr Spannung unter Last draufgebe, das Tool zeigt immer die gleichen Werte an.
Also, ich gebe auf die Werte nicht all zu viel.

Aber das ist doch eig. ien reine hdmi Problem, dachte ich, nuja, wenns geholfen hat...

Zurück
Oben