5870 + Prolimatech MK-13

st3ff3nR

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe mir den Prolimatech MK-13 bestellt für meine ATI 5870. Zusätzlich habe ich mir noch Alpenföhn passive DRAM / VRAM-Chip Kühler bestellt. Wie werden dies auf den Chips oder Stromwanldern befestigt. Benötige ich dazu ein bestimmten Klebezeug, oder reicht Wärmeleitpaste?

Danke, Steffen

kleben selbst, es gibt aber auch von akasa ein großes klebepad, dass kann man dann auch selber zuschneiden, weil die teile leider sehr oft, sehr leicht von alleine wieder abgehen

Vorher die SpaWas und Chips ordendlich mit Feuerzeugbenzin putzen, dann halten die Teile auch richtig ;)

Zusätzlich habe ich mir noch Alpenföhn passive DRAM / VRAM-Chip Kühler bestellt. Wie werden dies auf den Chips oder Stromwanldern befestigt. Benötige ich dazu ein bestimmten Klebezeug, oder reicht Wärmeleitpaste?

Die VRam-Kühler sind selbstklebend und der Spawakühler wird verschraubt. Du brachst keinen zusätzlichen Kleber kaufen.
Aber warum hast du denn überhaupt noch zusätzliche Kühlkörper bestellt? Dem MK-13 liegen doch jede Menge bei...

Vorher die SpaWas und Chips ordendlich mit Feuerzeugbenzin putzen, dann halten die Teile auch richtig

So mach ich's auch immer, klappt besser als die VRams und Spawas mit 'nem Radierer zu säubern.

Zuletzt bearbeitet:
@ elohim

Ich wollt grad auch noch den Shaman vorschlagen, aber der ist ja EOL?! Weißt du bzw. darfst du sagen, ob der aus 'm Programm genommen wird, oder demnächst in 'ner neuen Revision (bspw. mit TY-150) erscheint?

Zurück
Oben