- Registriert
- Juli 2005
- Beiträge
- 505
Tombi71 schrieb:Ja und dann ist ja noch nicht mal geklärt wie sehr diese Handystrahlung vom G5 den Menschen oder Tiere beeinflussen kann. Glaube in Schweden gab der Mann Untersuchung und ganz viele Stare Tod aus dem Himmel gefallen sind.
Problem ist nur, dass Schwurblerseiten hier Fake News verbreitet haben:
Faktencheck: Starben die Vögel in Den Haag durch 5G-Strahlung?
https://www.mimikama.at/allgemein/tote-voegel-den-haag-5g/
Mittlerweile bekamen wir eine Antwort auf unsere Anfrage an die Stadt Den Haag.
The Dutch Radiocommunications Agency have confirmed to us that there have been no 5G-tests around the Huygenspark. At this point, we do not yet have more information regarding the possible cause of death.
Fazit
Die einzige Wahrheit in dem Artikel von „connectiv events“ sind die toten Vögel und die Örtlichkeit. Die Vögel starben nicht plötzlich, sondern wurden an mehreren Tagen tot unter den Bäumen gefunden. Auch waren nicht alle Vögel betroffen, sondern ausnahmslos Stare. Zudem sind keine Aussagen bekannt, dass sie immer zum gleichen Zeitpunkt starben, auch wurden keine Enten mit selstsamen Verhalten beobachtet.
Weiterhin gibt es keinen Nachweis, dass es tatsächlich 5G-Tests in Den Haag gibt oder gab. Es gibt seit April 2018 5G-Tests an vier verschiedenen Orten in den Niederlanden, jedoch wurden an keinem dieser Orte plötzliche Vogeltode beobachtet.
Somit ist der Artikel von „connectiv events“ über Vögel, die durch 5G-Strahlung starben, als faktisch falsch einzuordnen. Die Zeugenaussagen sind nicht verifizierbar, die Beschreibung der Ereignisse ist dramatisierend übertrieben, die Todesursache erfunden, die Nachweise nicht vorhanden.