brainDotExe
Captain
- Registriert
- Okt. 2013
- Beiträge
- 3.837
Man kann es pauschal nicht sagen.fabian_sigrist schrieb:Ist die Lage da in Deutschland wirklich noch so schlecht? 🤔 (Frage ist ernst gemeint)
Hier in der CH habe ich eigentlich äusserst selten kein 4G(+), aber wir haben halt auch viel weniger Fläche zum abdecken...
Beispielsweise sind 32% der Fläche Deutschlands Waldfläche. Ergo ist eine 100% Versorgung der Fläche jetzt und in Zukunft unwahrscheinlich. Die oft genannten 65% Flächendeckung sind also gar nicht so schlecht, wie immer behauptet.
Glaubt ernsthaft jemand, dass Starlink oder vergleichbare Netzwerke zuverlässig Gigabit Geschwindigkeiten für viele Nutzer bereitstellen können?Giraffenlippe schrieb:Da der 5G Ausbau auf dem Land wieder ganz hinten ansteht wird Deutschland wohl bis 2022 auf das Gigabit Internet Made in USA by Elon Musk warten müssen.
Das Hauptproblem auf der Autobahn ist meist hausgemacht. Die wenigsten verwenden eine Fahrzeugantenne sondern haben einfach ihr Smartphone im faradayscher Käfig liegen...OdinHades schrieb:Ganz zu schweigen von Bahnstrecken und der Autobahn. Auf der Autobahn hab ich mit Vodafone noch ganz gute Erfahrungen. Aber in der Bahn? Da bist du selbst mit Triple-SIM von allen Anbietern oft ne Stunde lang von der Außenwelt abgeschnitten und hast höchstens mal hier und da Edge.
Dann muss man sich nicht ĂĽber schlechten Empfang wundern...