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News5G in Ingolstadt: Audi und Telekom bauen digitale Verkehrsinfrastruktur
Gibt's den Audi Stadt-SUV BJ.2025 dann umsonst dazu wenn man nach Ingolstadt möchte?
Ich werde einen Teufel tun und mein Auto mit irgendwas "vernetzen".
Ein Fahrzeug muss auch ohne Mobilfunkverbindung autonom fahren können, ansonsten kann man das Konzept direkt in die Tonne treten.
Für einen zusätzlichen Datenkanal zur Kommunikation zwischen den Fahrzeugen, wird die 10-15 ms geringere Latenz von 5G nicht den Unterschied machen.
Ich bin der Ansicht, dass 5G deutlich überbewertet ist. Natürlich braucht es Fortschritt, ich sage nichts gegen 5G, aber die Bedeutung, die dieser "Wundertechnologie" hier in Deutschland zugeschrieben wird, ist lächerlich.
Das ist schnellerer Mobilfunk, kommt mal auf den Teppich zurück.
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Ich bin der Ansicht, dass 5G deutlich überbewertet ist. Natürlich braucht es Fortschritt, ich sage nichts gegen 5G, aber die Bedeutung, die dieser "Wundertechnologie" hier in Deutschland zugeschrieben wird, ist lächerlich.
Das ist schnellerer Mobilfunk, kommt mal auf den Teppich zurück.
In Zeitlupe quer durch den Raum spring, versuchend deinen Beitrag abzufangen und langsam ein tiefes gequältes "Neeeeiiiiiinnnnnnnnnnnn...!" ruf, nur um dann 15cm vor dem Bildschirm ganz fies auf dem Boden aufzuschlagen
5G ist nicht "nur" ein schnellerer Mobilfunk, sondern DIE aktuelle Wundertechnologie, die auf die analoge Demeter Bio Sau geschnallt wird, um sie durch das mediale Dorf zu treiben. Genau so wie Bitcoin, Blockchain, KI, Flugtaxis [...] und wie hieß das nochmal, dieses Ding da... ah ja, dieses Neuland Internet...
Und dann schreibt Audi die Schnittstelle der gesamten Industrie vor?
Warum schließt man sich nicht zusammen mit allen europ. Autoherstellern und schafft einen gemeinsamen Standard für alle. jeder darf sich einbringen und man kann die Ideen aller kombinieren und auf den Markt loslassen. Jeder darf mitentwickeln und dann auch das Interface nutzen. So bekäme man mal Europa unter einen Hut.
Weil so wirtschaftliches Denken nicht funktioniert.....Unsere Autohersteller sind nicht Teil unserer Regierung (auch wenn sie gerne etwas diktieren), es sind letztendlich Unternehmen, die auf eins aus sind: Gewinn maximierung (denn das ist die einfachste Definition einer Unternehmung....). Natürlich versucht man seine Standards durchzudrücken. Weshalb meinst du gibt es so viele Standards in den verschiedenen Bereichen? Es gibt anscheinend immer noch Leute, die glauben, da sitzen nur Idioten in den Vorständen, die keine Ahnung haben was sie da tun Sehr süß diese Naivität.