warmachine79
Cadet 4th Year
Hey Leute, ich versuche gerade eine Dual WAN-Verbindung aufzubauen. Ich nutze dazu einen TP-Link ER605 Router. An den ersten WAN-Eingang kommt das DSL-Model (Speedport Smart Hybrid LTE). An den zweiten WAN-Eingang oder an den USB-Eingang soll ein ZTE MU5001 Modem. Die Speedport DSL-Verbindung wird sofort erkannt und sauber ins Heimnetzwerk "durchgeroutet". Das ZTE MU5001 funktioniert allerdings weder am zweiten WAN-Eingang noch am USB-Port (es hat sowohl USB als auch Ethernet). Ich habe das 5G-Modem testweise an einem Amplifi HD Router ausprobiert, man muss es nur an WAN-Port des Amplifi anschließen und man hat binnen einer Sekunde Internet.
Bei USB ist das Problem, dass das Modem erkannt wird, aber es erfolgt kein Verbindungsaufbau:
Am zweiten WAN-Port passiert überhaupt nichts:
Hatte jemand schonmal das Problem? Am Amplifi funktioniert es sofort tadellos. Ich habe auch einen ASUS-Rapture GT6, wo das Modem sowohl am WAN als auch am USB-Port funktioniert, leider wird der ASUS irgendwann im Laufe des Tages instabil, wenn das Modem mit dranhängt, keine Ahnung, warum. Auch das Load Balancing funktioniert das nicht so, wie mich mir das vorstelle und der ASUS hat Probleme, mit dem Modem zu senden und will aber irgendwann - warum, weiß ich nicht - NUR NOCH mit dem Modem senden, so dass ich dann 200 MB Downstream und ~200 KB Upstream habe.
Bei USB ist das Problem, dass das Modem erkannt wird, aber es erfolgt kein Verbindungsaufbau:
Am zweiten WAN-Port passiert überhaupt nichts:
Hatte jemand schonmal das Problem? Am Amplifi funktioniert es sofort tadellos. Ich habe auch einen ASUS-Rapture GT6, wo das Modem sowohl am WAN als auch am USB-Port funktioniert, leider wird der ASUS irgendwann im Laufe des Tages instabil, wenn das Modem mit dranhängt, keine Ahnung, warum. Auch das Load Balancing funktioniert das nicht so, wie mich mir das vorstelle und der ASUS hat Probleme, mit dem Modem zu senden und will aber irgendwann - warum, weiß ich nicht - NUR NOCH mit dem Modem senden, so dass ich dann 200 MB Downstream und ~200 KB Upstream habe.