5GHz Intel I5 2500K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thermalright HR-02 Macho, steht zumindest so in seiner Signatur.

Takte ihn auf 4GHz und undervolte dann, oder eben auf 4.5GHz mit ggfs. ein wenig mehr Saft, am Besten, wenn du unter 1.3V bleibst.

Mehr bringt dir außer höherem Stromverbrauch, mehr Wärme und evtl. schnelleres Ableben der CPU nichts.

Koka2009 schrieb:
4,2 GHz lief bei mir Stabil ohne Volt zu erhöhren! Bei 4,4GHz lief mit +0,25V 20 min stabil prime95.
Dann schau erst mal, dass du die 4,4 Ghz stabil kriegst.Du willst ernsthaft 5Ghz erreichen?
Wie wärs erstmal mit einlesen damit du weißt was du da überhaupt machst und dann etwas mehr Spannung geben.

Wer bei OC Angst um seine Hardware hat sollte es gleich lassen, vorallem bei extrem OC.
Mit Luftkühlung wird in den meisten Fällen so wieso nichts draus.

Kannst hier mal schauen was die Leut für 5GHz so an Spannung brauchen

Mein Tipp:
1.einlesen
2. ordentliche Kühlung
3. 4,4 Ghz stabel dann erst höher gehen

Vorallem wird eine Spannung von 1.4V und höher die CPU in kürzester Zeit grillen, lieber auf die letzten Prozentchen Leistung verzichten und dafür lange Freude daran haben.

@ Retro-Gamer: Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll :D

Ich habe das Gefühl jeder hier verfolgt grade die beiden Threads..

KMut schrieb:
Es ist ein Reiz den 5 ghz zu erreichen, aber bitte SOFORT und ohne es sich zu erarbeiten.
genau! du hast den knall auch noch nicht gehört, oder?
mich reizt es auch 30 Mio Euro zu erreichen, aber bitte SOFORT und nicht erst nach jahrelanger harter Arbeit.

Also bitte, wer hier wohl den Schuss nicht gehoert hat, es ist ja wohl ein kleiner Unterschied Unmengen Kohle zu machen und ein paar Werte zu veraendern um 5Ghz zu erreichen. So schwer ist das nun wirklich nicht, im Asrock UEFI gibt es sogar eine 5GHz Voreinstellung, da brauch man nur einmal in Bios und dann hat man 5GHZ. Ob man damit stundenlang Prime spielen sollte ist unklar, aber fuer mal kurz sehen obs geht reichts.
Hier stellen sich ja alle mal wieder an als ob der Starter naechste Woche 100m Sprint Weltmeister sein will.

Anoubis schrieb:
@ Retro-Gamer: Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll :D

Ich habe das Gefühl jeder hier verfolgt grade die beiden Threads..

verfolg mal seine alten threads -.-

dem is nimmer zu helfen ...

5ghz ist schon extrem gut fürs gamen.
Mach bitte ein Bild mit der Cpu.
Auch wenn du es schaffen würdest lange hält deine Cpu das nicht aus.

Im Thread vorgesern:
Hey,

Ich will mein System (siehe Signatur) nicht übertakten. Mir reicht es so bei Standart vollkommen aus.

:confused_alt:

Frink schrieb:
Wer Oc für ne Wissenschaft hält, hat noch nie wissenschaftlich gearbeitet ;)

da könnte allerdings was dran sein :D

mit so einer minimalen spannungserhöhung wirst du 5 ghz niemals erreichen

Wie weit bist du mittlerweile eigentlich gekommen?

Anoubis schrieb:
Wie weit bist du mittlerweile eigentlich gekommen?

Das Projekt ist gescheitert

4,6 GHz war mein Maximum. bei höheren Taktraten müsste ich men Vcore sehr viel in die höhe treiben und das wollte ich nicht =( mein Rechner startete auch dann nicht mehr... schade eigentlich.. Wollte unbedint mal die 5GHz grenze erreichen... Naja was solls. Ich gebe mich derzeit mit folgenden zufrieden:

Nun habe ich default settings bei -0,140V !!! Das ist was zählt =)

Zuletzt bearbeitet:
hi Leute

Ich hab mir vor kurzem ein neues system zugelegt mit nem asus p8p67 und dem 2500k

nun hatte ich mich step by step an die obergrenze gewagt, im moment läuft mein pc bei 5Ghz @ 1,560V

wie ich jetzt gelesen habe ist das wohl ein "bischen" hoch jedoch setzt das board oder die CPU trotz manueller Vcore einstellung die Spannung automatisch mit hoch also entsprechend der CPU Frequenz ich seh da nicht recht durch wie ich die spannung fest einstellen kann.

durch verschiedene einstellungen der Ram Frequenz schwankte die Vcore sehr stark eine warnung das die cpu "cpu overvoltage" kam erst bei 1.6... das war nicht beabsichtigt sondern das gute stück hatte sie wie bereits erwähnt automatisch so hoch gesetzt.

ich habe bis jetzt noch keine stresstest gemacht weil mir das doch ein wenig suspekt ist.

wie gesagt er läuft bei 5 Ghz und es gab noch keine abstürze

Die cpu ist durch nen 360 radi gekühlt also H2O system aber nur die CPU der rest nicht und das Coolermaster Cosmos S ist mit voller Lüfteranzahl bestückt 10x 120mm + 1x 20mm

ich würd gern eure meinung dazu hören

PS: ich werde ihn erst mal nur bei 4,5 lassen bis ich ein paar meinungen dazu gehört habe da liegt die vcore bei 1.3 - 1,4 V

MFG

Wichtel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben