Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News„5K“ in 32:9 auf 45 Zoll: AOC und Philips mit neuem Curved-VA-Panel
Bei AOC und Philips steht eine neue Monitorklasse mit 5.120 × 1.440 Pixeln (Dual QHD) an. Mit 44,5 Zoll Diagonale sind die Monitore im 32:9-Format etwas kleiner als bisherige 49-Zoll-Modelle. Während AOC auf Gaming mit 165 Hz setzt, adressiert Philips mit 75 Hz und Pop-Up-Webcam eher das Bürosegment.
Uninteressante Auflösung, was sollen diese horizontalen Schießscharten? Wieso nicht 2160p in der Höhe?
Hab einen 38" 3840*1600, und der dürfte gerne noch mehr Vertikale haben.
Das wäre ja quasi nur noch 2x 24" 16:9, oder täusche ich mich? Selbst die 49 (2x 27") finde ich ja grenzwertig, aber auf 24" will doch keiner mehr zurück, oder?
Für einen "Monitor" am Arbeitsplatz sagt er mir überhaupt nicht zu.
Termy schrieb:
Das wäre ja quasi nur noch 2x 24" 16:9, oder täusche ich mich? Selbst die 49 (2x 27") finde ich ja grenzwertig, aber auf 24" will doch keiner mehr zurück, oder?
Kann man solche Ultrabreiten Geräte dann Software technisch in 2 teilen so dass die Anwendungen nicht über die ganze Breite gehen bei "fullscreen"? Dafür sind sie meistens nicht gemacht
Kann man solche Ultrabreiten Geräte dann Software technisch in 2 teilen so dass die Anwendungen nicht über die ganze Breite gehen bei "fullscreen"? Dafür sind sie meistens nicht gemacht
Das kann man bei den meisten sehr gut machen, auch in deutlich mehr Teile.
Teilweise können auch zwei Quellen nebeneinander dargestellt werden (Picture by Picture).
Ergänzung ()
Syrato schrieb:
Für einen "Monitor" am Arbeitsplatz sagt er mir überhaupt nicht zu.
Ich bin noch auf 24" FullHD, aber nicht mehr lange. Ich bin mir nur am überlegen, ob es WQHD auf 27" oder 31.5" wird, wenn 31.5" dann Curved oder ned?
Ich bin diesen Monat von 27" WQHD auf 31.5" umgestiegen (von flat auf curved) und finde es wirklich toll.
Ich geh doch streng auf die 40 zu und für mich ists deutlich angenehmer.
Klar, geht schon problemlos, auch in noch mehr Teile. Trotzdem bist Du bei der geringen Höhe dann oft mit scrollen beschäftigt. Bei einem Spiel würde mir auch die "Info" in der Höhe fehlen.
Uninteressante Auflösung, was sollen diese horizontalen Schießscharten? Wieso nicht 2160p in der Höhe?
Hab einen 38" 3840*1600, und der dürfte gerne noch mehr Vertikale haben.
Ich habe auf Arbeit einen 38" mit 3840x1600 und daheim einen 49" mit 5120x1440. Die Höhe fehlt mir bei 1440 nicht, die Breite bei 3840 hingegen sehr. Auf dem 38" bekomm ich nur 2 Fenster sinnvoll nebeneinander, bei dem 49" sind 3 kein Problem.
Wenn du mehr Höhe als 1600 brauchst kannst du dir einen klassischen 16:9 mit UHD holen.
Finde die Auflösung auch unpassend.... Naja dann kann ich länger bei meinem Dell 4021 bleiben, 40" 5120x2160 ist richtig fein zum arbeiten bei 110% Skalierung.
Ich hatte kurzzeitig mal einen LG 49 Zoll hier der auch diese komische Auflösung hat.. Breite war super aber die geringe Höhe war nichts für mich. Bin jetzt wieder bei 3840x1600 38 Zoll.
Meinen aktuellen Aoc 49" würde ich wenn dann gleich durch ein Modell mit Oled oder wenigstens Mini-LED tauschen wollen. Das hier ist jetzt eher ne Produktpflege der Vorgängermodelle. Wobei beim Aoc nichts von USB PD steht? Das wäre schwach.
1600 Pixel in der Höhe wäre manchmal angehnehm beim Arbeiten. Aber unter Linux habe diese ganzen sinnlosen Fensterleisten oben abgeschaltet oder soweit wie es geht verkleinert, dann hat man mehr als genug Platz.
Ob man die Webcam beim Philips mittlerweile benutzen kann? Die beim Vorgänger ist absolut lächerlich schlecht.
Kommt sicher aber auch darauf an, was man an dem Monitor macht. Jemand der an ewig breiten Excel Tabellen arbeitet, wird jeden Pixel in der Breite zu schätzen wissen. Ich programmiere dran und habe lieber mehr Höhe um beim Code nicht so oft scrollen zu müssen.