6+2pin anschluss als 8 Pin ersatz

Jello

Cadet 4th Year
Moin!

Ich will mir ein neues Mainboard holen, dass Asus Maximus Formula VII. Allerdings braucht das Mainboard 4 Pin anschluss und 1 8Pin Anschluss - Da wollte ich nur mal fragen, ob ich den 8Pin-Anschluss nicht einfach mit den 6+2Pin-Anschluss ersetzen kann. Ich habe nämlich nur einen 4+4Pin-Anschluss und 2 6+2Pin-Anschlüsse.

Danke für die Hilfe

LG. Jello

Der 4Pin Anschluss wird nicht zum Betrieb des Mainboards benötigt. Kannst du also links liegen lassen. Aber auf jedenfall nicht versuchen einen der 6+2 darein zu stecken!

Die 4+4 Pin Sind NUR für das Board.
Die 6+2 Pin sind NUR für Grafikkarten !
Kann man nicht einfach so tauschen !
Auser du willst dein Board und/oder Netzteil grillen.
Auf das Board kommt der 4+4 Pin und natürlich der 24Pin.
An die Grafikkarte die 6+2 Pin.
Mfg.
Lord-Nirox

Den6+2 Bitte nicht an das Mainboard stecken! Das ist tödlich für das Mainboard, der Stecker sollte auch garnicht passen.
Bitte merken für das Mainboard nur den 4 oder 4+4 oder den 8 poligen stecker benutzen. Umgekehrt sollte man es auch nicht versuchen. Also den 4+4 an eine GPU anschiessen. Das ist grob Fahrlässig

OK alles klar, danke.
Kann ich dann den 8Pin-Anschluss oder den 4Pin-Anschluss vom Mainboard weglassen, oder ist das auch nicht grad die beste Idee? Also dass ich denn NUR den 4er oder NUR den 8er anschließe.

Der 4Pin ist für ältere Netzteile, die kein 4+4Pin besitzen.
Ist denke ich so wegen der Halteklammer.
DU steckst natürlich den 4+4Pin (8er) ein.
Mfg.
Lord-Nirox

Lt. Handbuch hier musst du beide anschliessen, den 4poligen wie den 8poligen sonst geht da gar nix.
Entweder ein neues Netzteil kaufen oder ein Hero bzw. Ranger nehmen

So ein teures Mainboard würde ich mir sowieso nicht kaufen, jedenfalls nicht für den 1150er Sockel.

SGS2/3Fanboy schrieb:
Den6+2 Bitte nicht an das Mainboard stecken! Das ist tödlich für das Mainboard, der Stecker sollte auch garnicht passen.

Ich kann das bestätigen! Der Stecker hat aber bei meinem alten 775er Board gepasst!

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke. Also 4+4 als 8ter Ersatz geht, der einzelner 4er wird nicht gebraucht, richtig?
Danke dann für die Hilfe und für die schnellen Antworten!

Zurück
Oben