6 Bildschirme

Doch da geht es, scroll mal ganz runter, aber nur mit Windows7. Mit Ol'XP natürlich nicht.
Eyefinity macht eh nur Sinn, wenn Du einen großen Desktop über alle Bildschirme aufspannen willst. d.h. aber dass bei Vollbild die Anwendung auch auf alle 6 Monitore verteilt ist. Ohne Eyefinity hast Du dagegen 6 verschiedene Desktops, jeder BIldschirm funktioniert für sich alleine, Du kannst aber Anwendungen hin- und herziehen. Die Taskleiste ist dann aber auch nur auf einem Schirm (Hauptschirm) während sie bei Eyefinity über alle unteren Monitore verteilt ist.

Kann XP generell nur 2 Bildschirme oder kommt das einfach nicht mit 3 Bildschirmen pro Grafikkarte klar? Steht noch offen welches System zum Einsatz kommt, aber vermutlich Win7, von daher hat sich das Problem dann erledigt. Danke

XP kann auch mehr als 2 Bildschirme, aber wird wohl wegen der Nichtunterstützung des Treibers einfach keine 3 Bildschirme an der Flex zulassen - Aber XP für Neuinstallationen ist tot, lass die Finger davon.

Ich scheine den falschen Ton zu treffen oder zu klein zu schreiben oder so.

Fakt ist:
Du kannst unter Windows XP etc eine beliebige Anzahl an Bildschirm mit einer belieben Anzahl Grafikkarten betreiben. Solange du Slots im Rechner hast kannst du Grafikkarten nachrüsten.
Du kannst diese Bildschirme beliebig anordnen und entweder als gemeinsamer virtueller Bildschirm oder als getrennten Bildschirm laufen lassen.
Alternativ gibt es Tools wie Multimon mit denen du auch auf allen Monitoren unterschiedliche Auflösungen, Bildschirmschoner, Hintergründe usw. betreiben kannst.

Wenn du mich jetzt wieder ignorierst hast du selbst schuld.

gaym0r schrieb:
Und die können auch ganz sicher jeweils 3 Bildschirme versorgen?^^ Dann würde ich nämlich die nehmen. Nicht, dass ein DVI-Port abgeschaltet wird, wenn man den HDMI Port benutzt.

Wenn die 6450 Flex (http://geizhals.de/711483) wirklich 3 Bildschirme unterstützt, kauf ich die 2 mal und gut ist.
Hier scheint es nämlich nicht zu gehen: https://www.computerbase.de/forum/threads/graka-fuer-3-monitorbetrieb.1014273/#post-11398076

Mit Flex Version von Sapphire funktioniert der Betrieb mit 3 Displays ohne aktiven DisplayPort-Adapter .
So Sapphire link
The SAPPHIRE HD 6450 FleX can support three DVI monitors in Eyefinity mode and deliver a true SLS (Single Large Surface) work area. The first two monitors are connected to the DVI outputs, as usual. A third DVI monitor can be connected to the HDMI output with the passive cable adapter supplied. Thus three DVI monitors can be used in Eyefinity mode without any additional investment.
Bei "normalen" HD5000/6000 braucht man dann für betrieb des 3.Monitors DP-Ausgang bzw. aktiven Adapter.
Mit Flex HD6450er brauchts du dann nur MoBo mit 2x PCI-Express Schnittstellen.

Edit: CB News Meldung der Karte

Zuletzt bearbeitet:
Falcon schrieb:
Im ersten Posting redet er aber von einer Eyefinity Gruppe.

Hab ich bereits später korrigiert.

CHaos.Gentle schrieb:
Ich scheine den falschen Ton zu treffen oder zu klein zu schreiben oder so.

Fakt ist:
Du kannst unter Windows XP etc eine beliebige Anzahl an Bildschirm mit einer belieben Anzahl Grafikkarten betreiben. Solange du Slots im Rechner hast kannst du Grafikkarten nachrüsten.
Du kannst diese Bildschirme beliebig anordnen und entweder als gemeinsamer virtueller Bildschirm oder als getrennten Bildschirm laufen lassen.
Alternativ gibt es Tools wie Multimon mit denen du auch auf allen Monitoren unterschiedliche Auflösungen, Bildschirmschoner, Hintergründe usw. betreiben kannst.

Wenn du mich jetzt wieder ignorierst hast du selbst schuld.

Lies halt richtig mit... Ernsthaft.

x-polo schrieb:
Mit Flex Version von Sapphire funktioniert der Betrieb mit 3 Displays ohne aktiven DisplayPort-Adapter .
So Sapphire link
Bei "normalen" HD5000/6000 braucht man dann für betrieb des 3.Monitors DP-Ausgang bzw. aktiven Adapter.
Mit Flex HD6450er brauchts du dann nur MoBo mit 2x PCI-Express Schnittstellen.

Edit: CB News Meldung der Karte

Alles klar, danke!

Thema kann geschlossen werden.

Zurück
Oben