6 Computer für Grundschule

Hey alle zusammen.

Hab schon öfter im Forum gehört: Finger weg von one.de.
Ich würde dir auch empfehlen, vertige PCs zu holen, die sind doch eig auch net so viel teurer, zuminest in dem Berich. Und du hast keinen Ärger mit den einzelnen Teilen.

mfg
Rödi

Also mich wunderts ein wenig wieviel Geld diese Grundschule hat.
Wir hatten damals auch nur den von den Eltern gesponsorten Schrott.
Natürlich muss es nicht gleich nur ein Pentium 3 sein. Aber ich glaube kaum das dort jemals ein Dual-Core gebraucht wird! Nichtmal an unserem Gymnasium (drittgrößtes in Bayern) haben wir TFT's...

Außerdem scheinen viele zu vergessen, dass man nicht 2GB Ram braucht um ein bißchen im Internet zu surfen.
Ich selbst habe einen P4 1,8 Ghz mit 256MB Ram und ner Geforce 3. Fürs Office reichts vollkommen. Klar, für Photoshop und sogar Powerpoint wirds vll eng, aber ich vermute mal, dass das von 8 Jährigen auch nicht gebraucht wird.

Es ist die Frage was man will: Eine Stunde aufs Hochfahren zu warten und sich die Augen von veralteten 17" CRT rauszubrennen (sinnesgemäß...) oder lieber Geld auszugeben. Wir haben in der Schule ~70Pcs, davon aber nur ca. 30 mit TFTs. Und die werden auch benötigt. Die anderen sind eine Zumutung. :/

Zuletzt bearbeitet:
ich kann nur auf meine Zusammenstellung verweisen

bzw das für 199€ Fertigangebot aber nur mit so einem Service Angebot (xl besser xxl)

Moin,

wie wärs damit?

AMD Athlon64 X2 4050e AM2 "box" 2x512kB, Sockel AM2
sofort lieferbar 50,60 €
ASUS M2A-VM, Sockel AM2 AMD 690G+SB600, mATX
sofort lieferbar 43,30 €
1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
sofort lieferbar 12,68 €
1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 12,68 €
Compucase 6K11BS sch/silb. 350W ,temp-geregelt, mATX
sofort lieferbar 32,06 €
Samsung HD250HJ, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
sofort lieferbar 36,99 €
Samsung SH-S203D bulk schwarz
sofort lieferbar 23,19 €
Summe: 211,50 €

Ich würde mir lieber "fertig" PC's holen. Vorteil, du hast bessere Garantie. Nimm aber keins von dem one.de. Lieber was Qualitativ hochwertiges, wie IBM/Lenovo oder HP, halt irgendwas mit 3 Jahre Garantie am besten Vor-Ort.
Vor allem bei Grundschulkindern, die evt. den Teilen etwas antun, z.b. da was reinstecken oder so sachen.

@PC Sweeper

sicherlich hast du recht. Das problem an der Schule ist auch das dort kaum jemand ist der Ahnung hat. und alle PCs haben verschiedene OS. Da kommen die Lehrer der älteren Generation nicht mit klar, da sie nur doch vista und den ganzen Dreck kennen.
Des weiteren muss ich mich mit den alten PC dort Rumschlagen. Dort sind PC die schon seit 2000 oder sorgar noch davor ihr OS drauf haben. Wurden noch nie formatiert. Ist auch nicht Möglich da keine OS CDs vorhanden sind, da die Rechner alle von Privaten Nutzer kommen. Desswegen hat die Schule sich entschieden was neues zu kafuen und vom Landkreis eine nicht unbeachtliche Summe an Geld bekommen.
Ich hab da natürlich nicht gege geredet, da ich mich sonst noch länger mit "Kisten" hätte rumschlagen müssen. ist echt der Horrer so ein pentimum mit 133 mhz und "TURBO" Knopf.
in einer Klasse stand sogar noch ein 33mhz PC. Den solle ich flott machen. Hab den dann flott entsorgt.

@athlonforever

Da stimme ich zu.
Zur zeit ist dieses System mein Favourit

http://www.notebooksbilliger.de/pro...re_a55_mct_ii_intel_pentium_dc_e21601024mb160
Vorteil bei notebooksbilliger.de ist, dass man dort auf Rechnung bestellen kann.

gh0stdriv3r schrieb:
Hier stand ein unnötiges Zitat
+maus und tasta----ca: 12€
+win xp home:-------ca: 62€
+viel zeit:--------------unbezahlbar ;)
Summe:----------------285,50€

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
Das Angebot von Notebooksbilliger ist doch gut. Wenn du da anruft und nachfragst, geht bestimmt noch was am Preis. Vor allem da du ja 6 Stück bestellst.

nimm nen 780G mainboard microatx und man hat ne schöne eigene grafikeinheit, ich glaube die sind mittlerweile nicht mehr so teuer
nen sempron amd, der muss locker reichen
gehäuse nicht teurer als der Rebel 9, das ist schon extrem für grundschüler
netzteil musst du selber gucken, weil billig netzteil--> pc kann in arsch gehen, gutes netzteil teuer

gibt es keine 5er lizenz für windoof dass du nicht immer für zahlen musst?

ram max 1gb dass billigste, komm so billig weg wie möglich . dann habt ihr geld für anderes

eikehkb schrieb:
in einer Klasse stand sogar noch ein 33mhz PC. Den solle ich flott machen. Hab den dann flott entsorgt.
33 MHz :-o
Mit Win 95???
Ich überlege grad zwischen 4x 2400 MHz oder besser 4x 2660 MHz. Das ist heutzutage kaum Unterschied.

@topic:
Welche Lernprogramme haben die Kids denn?

In unserer schule Haben die PCs AMD Phenom mit 2.2 GHz (Quad), und 3072 MB Ram. Graka ist da ne nVidia 7600.

verigss nicht tastatur, und maus mitzubestellen ;)

oder anderweitig zu kaufen
(die alten von den bestehenden pc´s würde ich nicht mehr nehmen )

Vollkommen Ausreichend.
Nur Ram aufrüsten geht dabei nicht mehr...

@Marcel55
Was zur Hölle macht ihr in einer Schule mit Quad Cores 3GB Ram und na GF7600GT???
Steht bei euch "ProGaming" oder Moddeling oder Rendering auf dem Lehrplan?

Tastatur ist im lieferumfang enthalten. hab bei notebooksbilliger.de nachgefragt.

Ich denke das 1 GB ram reichen wird für die Schulzwecke. Aufrüstung also nicht nötig

Zurück
Oben