6 Core für LGA1156 geplannt ?

DesertX

Ensign
HI

unswar würde mich mal interessieren ob ein 6 kern prozessor mit HyperThreading und Turbo Boost für denn Sockel LGA1156 geplannt ist wenn zu wann ist oder wäre dieser erhätlich und vor allem was würden diese denn Kosten...

Über nähere Details und der gleichen würde ich freuen
danke im voraus!

Mfg

Also ich habe bisher noch nichts von einem 6Kerner für LGA1156 gehört und da wird sich auch nichts mehr tun, da ja bald der LGA 1155 den LGA1156 ablöst. Hinzu kommt, dass der LGA1156 ja kein Highend ist und somit wahrscheinlich auch nicht einen 6Kerner erhält.

Da mit Sandy Bridge ein neuer Sockel kommt würd ich mal nicht davon ausgehen dass da noch großartig was für diesen Sockel kommt. Vielleicht noch ein paar kleinere Modelle (wie beim So 775 auch), mehr aber auch nicht. Wer weiß ob es anfangs überhaupt 6-Kerner für den neuen Sockel geben wird, oder ob diese den So1366 vorbehalten bleiben.

Das ganze ist übrigens meine eigene Einschätzung! Nur die Sache mit dem Neuen Sockel für Sandy Bridge ist gesichert. https://www.computerbase.de/news/prozessoren/details-zum-sandy-bridge-high-end-portfolio.27586/
Laut diesem Artikel kommen 2, 4 und 8 Kerne.

Edit: da waren wohl 2 schneller ^^

Da hat sich der 1156 aber nicht lang gehalten, nach nicht mal einem Jahr schon tot gesagt.

Der Sockel 1156 ist wohl nicht tot gesagt, weil der läuft ja noch wunderbar und mit sehr guter Performance.
Sockel 1156 und 1155 sind bis 4 Core geplant.

Dem Sockel 1366 soll es ja ähnlich gehen. Man munkelt von einem 1356 Sockel.
Sockel 1356 soll dann bis 8 Core gehen.

Einfach mal nach Intel 1356 googeln und lesen.
Da der 1366/1356 Sockel High End ist, finde ich es legitim, dass dem die 6-8 Core vorenthalten werden.

Ein Computer war noch nie eine gute Investition. Heute gekauft und morgen schon alt.

Zurück
Oben