6 Monitore an Sapphire GPRO 6200 - 4GB

Eine kurze Frage zur Umsetzung am Ende: hat das funktioniert mit 6 Monitoren und der Sapphire GPRO 6200?

Ich habe das Problem, dass ich bei mir die Grafikkarte an 6 x 60Hz Monitore anschließen wollte, das wird jedoch von der Sapphire GPRO 6200 anscheinend nicht unterstützt, die kann anscheinend nur 6 x 30 Hz Monitore.
Derzeit funktionieren leider nur 2 Monitore, die Anzeige kann nicht erweitert werden mit dem Windows Anzeige Manager.

Die Frage ist jetzt ob ich irgendwo im Setup der Grafikkarte einen Fehler gemacht habe und der Crimson AMD Treiber mir die falsche Grafikkarte erkannt hat (derzeit wird die Grafikkarte "als AMD Radeon R7 250 Series" erkannt).

Wenn Du mir kurz sagen könntest ob das bei deinem Freund funktioniert hat wäre ich dir sehr dankbar.

siffig schrieb:
Ich habe das Problem, dass ich bei mir die Grafikkarte an 6 x 60Hz Monitore anschließen wollte, das wird jedoch von der Sapphire GPRO 6200 anscheinend nicht unterstützt, die kann anscheinend nur 6 x 30 Hz Monitore.

Welche Auflösung?

Laut Datenblatt unterstützt werden 6 x 4K@30 Hz. Das sollte auch für 6 x FullHD@60 Hz reichen.

Hallo siffig,

leider kann ich Dir deine Frage nicht wirklich beantworten.
Habe den Computer fertig eingerichtet abgeliefert und
(auch hier als R7-250 erkannt) mit nur einem Monitor
bei mir gehabt. Der gute Mann hat entgegen meiner
Info, man solle einen Monitor nach dem Anderen anschließen,
nicht beherzigt und meinte nur, er habe alles neu installieren
müssen, was mich echt geärgert hat, weil ich immer mit
größter Mühe versuche, alles so schön und fertig wie nur
möglich, abzuliefern. Auf meine Frage, ob denn nun alles
funktioniert, habe ich keine Antwort erhalten...

Was ich aber sagen kann, es gibt wohl bezgl.
Auflösung/Hertz gewisse Beschränkungen,
die ich aber nicht im Kopf habe.

Dir viel Erfolg und falls es klappt oder
wie es ausging, würde mich interessieren.

Besten Gruß, Albert

Wie sind die Monitore mit der Karte verbunden? Alle über DP oder auch HDMI und/oder DVI?

Danke Dir Soares, ich werde mir jetzt mal aktive Adapter bestellen und das testen.

Ich werde auf jeden Fall Bescheid geben ob das funktioniert hat am Ende.

@Al-Bert danke für deine Antwort, falls Du etwas von Deinem Bekannten hörst würde es mich auch interessieren wie es mit seinem Trading und seinem Setup ausschaut :)

P.S. ich wollte generell auf DVI umsteigen, da bei der Grafikkarte schon zwei Adapter dabei sind, jedoch habe ich gerade gelesen, dass die passiv sind und mir das nichts bringen würde... Erst lesen, dann kaufen, das lerne ich jeden Monat neu :)

Zuletzt bearbeitet:
Fazit: es funktioniert :)

Setup derzeit: 6x Philips 273V7 mit Sapphire GPRO, alle auf 59Hz, mit 1920x1080 Aufloesung. Anschluss alle ueber HDMI. 2x direktes Kabel mini-DP auf HDMI, und 4x HDMI Kabel mit aktivem Adapter mini-DP auf HDMI.

P.S. auch AMD Eyefinity mit 6:1 funktioniert mit Treiberversion 22.19.171.257 vom 12.06.2017

Danke an alle im Forum

Zurück
Oben