6 Monitore

1. Es funktioniert sowieso alles nicht weil für ne Eyefinity Group alle Monitore an einer Karte hängen müssen.
2. Bei mehr als 2 Monitoren pro Karte IMMER aktive Adapter (nur bei ATI möglich).
3. Wäre es schön zu wissen wofür das ganze genutzt werden soll!

Also bitte eine Karte mit 6 Ausgängen Kaufen (je nach Budget von 5770 bis 7970) und für 80€ Adapter.

Zuletzt bearbeitet:
@MAEGGES

Wollt ich auch grad sagen... 6x1 (3x2) Eyefinity geht nur, wenn alle Monitore an einer Graka hängen!

Maximal 2x 3x1 mit 2 Grakas... Habe ich bis jetzt noch nicht getestet ob das überhaupt geht.

Aber ohne Eyefinity (gestrecktem Desktop) geht es natürlich.

ich empfehle dir die version von alex_bo wobei ich vieleicht nit unbedingt diese graka nehmen würde sondern eine andere aus der 6870er reihe da kannste noch ein bissel geld sparen
zb die hier da sparste ein bissel geld und hast noch etwas mehr takt
auf jeden fall würde ich bei mehreren karten immer darauf achten das die ne gute kühlung haben und am besten mehrere lüfter

Folgende 2 Alternativen stehen noch im Raum:

1. Zwei mal http://geizhals.at/de/442074 M9138 LP 1024MB PCI-Express X16
(Da bin ich ganz ehrlich: Absolut keine Ahnung, was davon zu halten ist)

2. http://geizhals.at/de/665799 und dann halt 6 Aktive Adapter

Mal davon abgesehen, dass sich bei mir alles sträubt 6 Adapter da anzubauen, welche Stormversorgung brauchen die Adapter ?

Gibts vielleicht ne Art Hub wo man auf der einen Seite die 6 DPs anschliesst und auf der andren Seite 6 DVI/HDMI Ausgänge hat ?

Zuletzt bearbeitet:
Also entweder ist meine Brille kaputt oder in dem Thread geht es um ne CPU und nicht um Grafikkarten!? Aber ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass er dir sein Problem bzgl gesuchter Grafikkarte irgendwie Privat mitgeteilt hat. Aber warum fragt er eigentlich nicht selbst? (nichts gegen dich! ist ja sehr edel, dass man sich für nen anderen so bemüht)

Desweiteren finde ich es sehr bedenklich wie hier einige Leute mit ihrem Halbwissen um sich werfen und anderen Menschen Hardware für hunderte von Euro empfehlen die nachher nicht funktioniert. Abgesehen davon, dass man ohne überhaupt zu Wissen wofür das Setup benutzt werden soll sowieso keine Empfehlung aussprechen kann. Und dann haben wir dafür ja auch z.B. noch ein Sammelthread, in dem sich die Menschen rumtreiben, die sich damit auskennen.

Letztenendes sollte sich der Suchende selbst jetzt mal hier melden um etwas Licht ins dunkel zu bringen. Vorher ist hier alles weitere überflüssig.

EDIT: Um deine Fragen zu beantworten:

-Welche Karten sinnvoll sind kann man so nicht beantworten. Da ist alles von 2x6450 bis unendlich möglich. Wir brauchen: Anwendungszweck und Budget.

-Es ist absolut kein Problem 6 Adapter an die Karte zu hängen, dafür ist sie da. Die Stromversorgung geht bei Single Link Adaptern (bis 1920x1200) über den DP. Bei Dual Link gibts zusätzlich nen USB.

-Nein gibt es nicht. Aber es gibt die Matrox Dual- und Tripple-Heads, welche uns aber leider auch nicht weiterhelfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ne das CPU Problem ist geklärt. Es ging jetzt halt noch um das Mainboard, und müssten wir halt wissen, wieviele Grakas da jetzt reinsollen. Abgesehen davon hat es mich jetzt auch einfach selber interessiert. Aber warten wir mal bis er online kommt, da haste wohl Recht.

schon mal den passenden Thread benutzt?
zwei Seiten gebrabbel und teilweise einfach nur doofe Vorschläge (3 Grafikkarten?!)
Schau mal im oben verlinkten Thread vorbei, lies ein wenig nach und merke, dass du mit einer Eyefinity6 oder zwei kleinen AMD-Karten am einfachsten zu deinem Ziel kommst. Notfalls ein paar aktive Adapter - die kosten auch nicht mehr die Welt, besser natürlich gleich Monitore mit Displayport ;)

Und wenn frag Leute die sowas benutzen und nicht irgendwas aus irgendeiner Theorie heraus empfehlen weil ihr Nachbar es mal irgendwo vom Sohn des Freunes erfahren hat weil er es irgendwo gelesen hatte...

Zurück
Oben