News 6 von 10 Deutschen besitzen internetfähiges Mobiltelefon

ich zahl gar nichts, wir werden noch sehen wer ab dem 01.01.2013 am längeren Hebel sitzt.
die letzen 5 Jahre konnte ich mich auch drücken

das sagt leider gar nichts aus ... jedes Handy das einigermassen aktuell ist, ist internetfähig ... d.h. aber nicht automatisch das damit auch ins Internet gegangen wird ...
in meinem Haushalt gibt es auch 6 Internetfähige Handys, aber nur mit einem wird gelegentlich ins Internet gegangen ...fürs inet hat man nen iNet Rechner oder nen Taplet ... wer will schon auf ner 4" bis 7" Gurke im Netz rumgurken ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich an einige im Forum die kräftig Stimmung gegen Tablets gemacht haben als Apple es als erster vorstellte. "Braucht man nicht, unnütz". Ähnliches liest man, wenn auch vereinzelt hier wieder. Der Realititätsverlust bei einigen ist wirklich enorm.

Smartphone und Tablet haben meinen Desktop zu 95% abgelöst, ich mag diese Technik. Angenehmer geht's nicht.

Dass lediglich 19 Prozent der Deutschen (13,7 Millionen) nur einmal pro Woche über den mobilen Zugang ins Internet gehen, wirkt auf den ersten Blick etwas verhalten, doch hat sich der Wert binnen der letzten zwei Jahre verdoppelt.

Hmm?? Denn diese Verdopplung kommt daher, dass die früheren Nicht-Nutzer nun einmal die Woche ins Internet gehen oder dass manche Leute jetzt nur noch einmal ins Netz gehn in der Woche?

Wie kann man so jemandem das Recht geben eine News zu schreiben? DeutscheN?
Kann mir mal einer erklären, was der Kerl an dem Wort "Deutschen" auszusetzen hat?
http://de.wiktionary.org/wiki/Deutsche
Weiß ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
OldDirtyBastard schrieb:
@|SoulReaver|

da geb ich dir 100%ig recht!!! die geistigehirnschmelze hier in deutschland ist eh schon in einem sehr vortgeschrittenen stadium.

Oh oh, diese Aussage schreit ja geradezu nach einem Bild auf dem sich Captain Picard die Hand vor sein Gesicht hält...! :lol:

Zum Thema:

Ich gehe mal von dem Standpunkt aus, dass mit "internetfähig" Geräte wie die momentanen Smartphones gemeint sind, ansonsten würde die Umfrage/Studie keinen Sinn ergeben.
Ich kann das Ergebnis wirklich gut verstehen. Selbst mein Vater, der 61 Jahre alt ist und bis vor ein paar Monaten noch nichts mit dem Internet, Computern oder Handys (außer zum zweimaligen jährlichen Gespräch aus dem Urlaub) am Hut gehabt hat genießt mittlerweile die Vorzüge die ein Smartphone samt Internetzugang bietet. Er benutzt es regelmäßig zur Navigation, ist viel öfter mit mir in Kontakt (per Whatsapp :D) und hat Spaß an Computern und 'Internet' im allgemeinen gefunden.
Mittlerweile informiert er sich über die verschiedensten Dinge im Internet (Nachrichten, Auto-Test, Fußball und alles was mit Pferden zutun hat). Zu Weihnachten gibt's für ihn ein Tablet (Nexus 7) und dazu ein Abo für die Frankfurter Allgemeine (da die Frankfurter Rundschau ja leider pleite ist :(), da er sonst immer das Notebook meiner Mutter blockiert...

Also alles in allem finde ich die Entwicklung logisch und auch sinnvoll. Mit 'Verdummung' hat das wenig zutun. 'Verdummen' tut sich jeder selbst, in dem er das konsumiert, was er eben konsumiert :D

ZITAT : „Sowohl qualitativ hochwertige Inhalte als auch einfache und günstige mobile Datentarife helfen, dass die Menschen das mobile Internet noch stärker nutzen werden“

FRAGE : Ja und warum genau MÜSSEN die Leute das mobile Internet noch stärker nutzen ?

Die Aussage ist ziemlich unpräzise - "internetfähig" war auch mein uraltes K800i, nur war es eben alles andere als komfortabel.

OldDirtyBastard schrieb:
@|SoulReaver|
da geb ich dir 100%ig recht!!! die geistigehirnschmelze hier in deutschland ist eh schon in einem sehr vortgeschrittenen stadium.
Auch nicht viel weiter als sonst wo.

Witziger finde ich eher die Tatsache, dass auch ältere Menschen zu Smartphones greifen wollen, um "up to date" zu sein. Das Internet kommt oft als Mittel zum Zweck dazu :P

Bei meinen Eltern ist das ähnlich, die wollten sich mit Smartphones eindecken, aber bei einer spontanen Frage, was passiert?! Vaddern holt den Duden raus :P

Daran erkennt man immer wieder gut, dass internetfähiges Telefon nicht zwangsläufiger zu mehr Nutzung führen muss.

MopedHeinz schrieb:
walkman-cd-player-300x257.jpg

Wenn dir das Teil runterfällt ist es aber auch hinüber ;)

.:TechFreak:. schrieb:
ich zahl gar nichts, wir werden noch sehen wer ab dem 01.01.2013 am längeren Hebel sitzt.
die letzen 5 Jahre konnte ich mich auch drücken
Da du noch bei Mami wohnst ändert sich auch nix.
Zum Hebel:
Du jedenfalls nicht.

Ich hab ein C510 mit Prepaid, damit war ich noch nie online. Bin ich jetzt out?

Kloppmet schrieb:
Also alles in allem finde ich die Entwicklung logisch und auch sinnvoll. Mit 'Verdummung' hat das wenig zutun. 'Verdummen' tut sich jeder selbst, in dem er das konsumiert, was er eben konsumiert :D

So wie dein Vater es handhabt macht mobiles Internet auch Sinn.
70% nutzen es aber nur um auf Facebook zu schauen, während der Schule, Arbeit oder sonstwo.
Das ist Verdummung.

Zuletzt bearbeitet:
m4rci schrieb:
So wie dein Vater es handhabt macht mobiles Internet auch Sinn.
70% nutzen es aber nur um auf Facebook zu schauen, während der Schule, Arbeit oder sonstwo.
Das ist Verdummung.

Natürlich ist das Verdummung, aber das liegt ja an den Nutzern, nicht am Internet selber ;).
Ich selber nutze auch oft mobil Facebook, nur nutze ich auch andere Internetinhalte. Meine meist genutzten Apps sind z.B. Flipboard (meist für Nachrichten), die Kicker-App, MyTopDeals (ein Schnäppchenblog in 'App-Form') und die Facebook-App. Aber nur weil ich auch Facebook nutze, verblöde ich ja nicht. Facebook ist ja kein Instrument zu kollektiven Volksverdummung, sondern um mit seinen Freunden in Kontakt zu bleiben - eben ein soziales Netzwerk.

Aber ja, im allgemeinen hast du recht: Das Internet (im allgemeinen, nicht nur speziell das mobile) wird für viel zuviel Schwachsinn benutzt! Da sind wir sicherlich einig ;)

Und was braucht man wirklich von den Sachen die du nutzt? Heutzutage sitzen die Kids doch in der Schule und texten via Facebook ihr Leid und Leben anstatt mal zusammen rumzuhängen.
Ich will das nicht verteufeln, sicherlich bietet ganzeitlicher Internetzugriff seine Vorteile, aber das meiste ist doch verzichtbar.

Schön sind noch die Zeiten wenn Mutter am Sonntag zum Kaffee kommt und man das ganze erlebte der letzten Wochen bequatschen kann anstatt jeden Tag über irgendwelchen Dummmist per Social Media zu schreiben.

nur einmal pro Woche über den mobilen Zugang ins Internet gehen,
Die Bild lässt grüßen... "ins Internet gehen" :rolleyes:
Korrekt wäre: "Webseiten über ihr Mobilgerät aufrufen" (zumindest denke ich, dass das damit gemeint ist. Die Häufigkeit der Nutzung TCP/IP verwendender Programme dürfte im Schnitt doch erheblich höhre sein.
CB findet seine Mitte nicht wirklich was die Formulierung von News/Artikeln betrifft... teilweise versucht man verkrampft küstlerisch zu formulieren und im nächsten Artikel steht dann sowas.

MfG, Thomas

Zurück
Oben