6-wöchige PC-Reparatur (hardwareversand)

@ alffrommars
Ist ja nicht so, dass ich nichts gemacht hätte. Habe ja schon paarmal angerufen und Emails geschrieben.
Will aber den PC und die darauf gespeicherten Daten nicht verlieren. Wenn ich das Geld zurück verlangen würde, würde ich nur einen Teil vom Kaufpreis bekommen und das will ich auch nicht. Will einfach MEINEN PC repariert und schnell zurück, bin aber momentan ratlos, was ich machen könnte um denen Druck zu machen.
Habe jetzt, wie hier empfohlen wurde, auf Facebook eine Rezension geschrieben.
Allerdings wenn ich mir das so durchlese, was Käufer dort geschrieben haben und was für Antworten sie bekommen haben bringt das auch nicht viel (waren meistens Standartantworten, in denen steht, dass es ihnen natürlich so sehr Leid tut und sie verlangen die Auftragsnummer).
 
Will aber den PC und die darauf gespeicherten Daten nicht verlieren.
Du träumst wirklich davon das die Daten noch auf dem Rechner sind wenn er zurück zu Dir kommt.
 
Die werden bei der Reparatur doch auf Deine Daten keine Rücksicht nehmen und für Tests ein neues System installieren, so kenne ich es. Wird auch meistens vorher drauf hingewiesen, wenn man einen Reparaturauftrag gibt, "DATEN SICHERN" weil sie dafür keine Garantie geben das die noch da sind, wenn der Rechner repariert wurde. Würde es Dir wünschen, das sie noch vorhanden sind. Hast ja schon Pech genug weil es so lange dauert.
 
Du hast doch bestimmt die Daten gesichert? :daumen:
 
Klar hat er das, wer schickt seinen PC weg ohne Backups von wichtigen Daten zu machen? :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Bilder habe ich gesichert.
Es sind keine Dateien auf dem Rechner, die ich dringend für die Schule oder so brauche.
Nur spiele ich SHOGUN 2:Total War und die Schlachtwiederholungen habe ich nicht gesichert. Sind hunderte Schlachten aus den letzten 3 Jahren, die wären alle weg :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreibe denen einen Brief per Einschreiben mit Rückschein. Und schreib in das Adressfeld noch "Geschäftsführung" damit der auch dort landet. Schildere in dem Brief einfach alles noch einmal.


hardwareversand.de GmbH
Geschäftsführung
z. Hd. Herrn Ralf Schwalbe
Daimlerweg 4
59519 Möhnesee

Daten aus: http://www.hardwareversand.de/idxcontact.jsp
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willstn da schildern? Das Teil is 8 Wochen weg, da würd ich ma bissl Druck machen.
Und die müssen für gleichwertigen Ersatz sorgen oder 100% Geld wieder.

Es ist den ihre Schuld das der PC offensichtlich abhanden gekommen ist.
Da könn die nich einfach ma so Geld abziehn.

Aber da sind ja hier andere andere Meinung und würden sich auch mit weniger zufrieden geben ...


Die solln dir einfach den defekten PC zurück schicken und du reparierst ihn selber.
Aber ich wette das könn sie nicht da er weg is^^
 
Denkst ich warte 8 Wochen auf einen PC nur um ihn dann wieder im gleichen defekten Zustand zurückzubekommen?
Außerdem, wenn ich den selbst reparieren könnte, hätte ich ihn sicherlich nicht weggeschickt.

Was Fredy geschrieben hat, hört sich gut an.
 
Aktuell siehts eher so aus als ob du ihn gar nicht zurückbekommst.
 
alffrommars schrieb:
Was willstn da schildern? Das Teil is 8 Wochen weg, da würd ich ma bissl Druck machen.
Und die müssen für gleichwertigen Ersatz sorgen oder 100% Geld wieder.

Es ist den ihre Schuld das der PC offensichtlich abhanden gekommen ist.
Da könn die nich einfach ma so Geld abziehn.

Wie oft willst du noch dein Halbwissen hier preisgeben?
Dominion hat dir doch klar aufgezeigt dass du Unsinn geschrieben hast!
 
Asso die dürfen als das Teil verschlampen und dann nur 50% Erstatten weil der Rechner genutzt wurde?
Na ganz bestimmt :evillol:
 
Ich möchte hier nicht jeden einzelnen kommentieren, jeder darf seine Meinung haben. Trotzdem TE solltest du dich evtl. mit deinen Eltern hinsetzen und gemeinsam hier nach einer Lösung suchen, wie du schnell und sicher deine Rechte durchsetzt. Alternativ steht dir die Verbraucherzentrale zu verfügung. Blind auf Aussagen aus dem Forum zu vertrauen, ist ziemlich fahrlässig.
 
Denk aber daran, dass du für die Verbraucherzentrale ein bisschen Kleingeld mitbringen solltest ;-)

Ich empfehle dir vor allem nicht auf User zu hören, die ersten Halbwissen haben und zweitens nur
aus der Sicht des Verbrauchers urteilen....

Eine gesunde Mischung aus beiden Sichten ist sinnvoller!
 
Moin.
Offentsichtlich kommst du mit dem "Kundensupport" am Telefon nicht weiter. Hast du schon einmal daran gedacht, deine/n Vater/Mutter dort anrufen zu lassen, vllt. weiß er/sie ja besser wie man Leute, die einen abwimmeln wollen anpackt.
Oft hilft es schon, wenn dein Gegenueber weiss, das er/sie mit einem Erwachsenen redet.
Die kostenfreie Nummer wurde ja bereits gepostet. (klick)
 
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