• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 60-70 fps mit RTX 2060 Super

Tazz51

Cadet 1st Year
Hey Leute ich habe mal ne Frage,

und zwar läuft Warzone bei mir nur mit 60-70 fps mit den meisten Settings auf Low mit folgenden Setup

I7 7700 3,6GHZ
RTX 2060 Super 8GB
16Gb ram

habe die neusten Treiber für die GPU und sichergestellt das bei Nvidia alle einstellungen korrekt und V-Sync ausgestellt ist.
Vollbild oder Rahmenlos ändert nicht, genau so wenig wie die Prio auf Normal oder Echtzeit zu stellen.

Anbei mal ein Foto vom Taskmanager während das Spiel läuft.

Anhänge

• cpu.jpg
    cpu.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 717
Deine CPU läuft mit echten 2Ghz, und es fällt Dir nicht auf?
Ich meine, Du hast Dir die Screenshots schon angeschaut, bevor Du sie hochgeladen hast?

Klick auf Beobachte in meiner Signatur. Macht es eventuell einfacher für Dich zu sehen was wo wie passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: QuerSiehsteMehr, Mani89HW, leprechaunwg und 2 andere
HisN schrieb:
Ich meine, Du hast Dir die Screenshots schon angeschaut, bevor Du sie hochgeladen hast?

Das dachte ich mir auch gerade. Wie heiß wird denn deine CPU? Ist der Kühler richtig montiert? Dreht der Lüfter auch?

HisN schrieb:

Klick auf Beobachte in meiner Signatur. Macht es eventuell einfacher für Dich zu sehen was wo wie passiert.

ja schon aber müsste dann nicht auch die auslastung raufgehen?

Mani89HW schrieb:
ja schon aber müsste dann nicht auch die auslastung raufgehen?

Nein, weil die CPU/GPU durch irgendwas limitiert und ausgebremst wird. Entweder zu warm oder Einstellungen/Anwendung verhindern dies.

Zeigt CPU-Z eigentlich den Multiplier zum aktuellen Zeitpunkt oder den eingestellten?

Hast du vielleicht ein Energiesparplan aktiv? Irgendwas im BIOS verändert wie z.B. CPU runtergetaktet?

Zuletzt bearbeitet:
Zusammenhänge erkennen ist cool, dann aber bitte das gesamte Bild betrachten und nicht losgelöst einzelne Werte.

Ich habe im BIOS noch nie was geändert und der Energiesparmodus ist aus bzw. läuft auf "Höchstleistung"
Ich kenne mich mit CPU an sich nicht ganz aus deswegen ist mir nichts komisches an den 2GHz aufgefallen.

Wie heiß die CPU wird schaue ich jetzt mal nach.

Auflösung ganz normal auf 1920x1080
Ergänzung ()

Okay habe gerade festgestellt die CPU geht von 4GhZ auf 2GhZ runter sobald ich das Spiel starte.

Liegt aber wahrscheinlich an der Temperatur die liegt sobald ich starte bei 95 Grad

Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits erwähnt wurde mach mal den Deckel von der Kiste auf und überprüfe den CPU Kühler, vielleicht ist er auch verstaubt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tazz51
Vitali.Metzger schrieb:
Wie bereits erwähnt wurde mach mal den Deckel von der Kiste auf und überprüfe den CPU Kühler, vielleicht ist er auch verstaubt.

War etwas Staub dran, habe ihn entfernt. Muss aber feststellen das die Temperatur meiner Kerne ohne offene Anwendung dennoch bei 65 Grad liegen. Ist das normal bzw in Ordnung?

Ne ist nicht normal.

Tazz51 schrieb:
War etwas Staub dran, habe ihn entfernt. Muss aber feststellen das die Temperatur meiner Kerne ohne offene Anwendung dennoch bei 65 Grad liegen. Ist das normal bzw in Ordnung?

Vielleicht hier mal schauen, ob der Kühler überhaupt noch richtig sitzt. Hast du den beigelegten Kühler verwendet/ist montiert oder hast du einen eigenen verbaut? Ansonsten mal demontieren und die Wärmeleitpaste ersetzen. 65 Grad im Leerlauf ist schon sehr hoch. Das würde auch die um die 2Ghz bei Last erklären. Die CPU taktet runter, um sich selbst zu schützen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tazz51
QuerSiehsteMehr schrieb:
Vielleicht hier mal schauen, ob der Kühler überhaupt noch richtig sitzt. Hast du den beigelegten Kühler verwendet/ist montiert oder hast du einen eigenen verbaut? Ansonsten mal demontieren und die Wärmeleitpaste ersetzen. 65 Grad im Leerlauf ist schon sehr hoch. Das würde auch die um die 2Ghz bei Last erklären. Die CPU taktet runter, um sich selbst zu schützen.

Okay danke für die Info.
Ja, ist der selbe Lüfter der mitgeliefert wurde. Habe bisher lediglich das Mainboard, das Netzteil und die Grafikkarte verbessert. Werde für Morgen mal neue Paste besorgen und es dann nochmal probieren.

Zurück
Oben