Metal93 schrieb:bei wem ist hier schon wieder ruhe eingekehrt von 99downloads.de ???
ja bei mir... was ich net verstehe^^ dachte es kommt noch ne e-mail weil ich net bezahlt hab aba bis jetzt noch net und das ende qar am 12.2.09^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Metal93 schrieb:bei wem ist hier schon wieder ruhe eingekehrt von 99downloads.de ???
Max Mustermann – Adresse und Blablabla – Musterhausen
Abzocker Ltd.
Abzocker-Straße 70
68219 Entenhausen
Musterhausen, den xx.xx.2009
Ihre unberechtigte Forderung / Rechnungsnummer ABC1234567
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Schreiben vom 17.02.2009 machen Sie einen Betrag in Höhe von 96 € für die Inanspruchnahme einer Internet-Dienstleistung gegen mich geltend. Hierzu stelle ich folgendes fest:
Es ist kein kostenpflichtiger Vertrag zwischen mir und der Abzocker Ltd. Zustande gekommen. Nach Inaugenscheinnahme der Seite unter http://www.abzocke.de stellte ich fest, dass der Hinweis auf die Gebührenpflicht des Downloads der an sich frei und kostenlos verfügbaren Software neben der Anmeldemaske im Fließtext versteckt war. Dies erfüllt damit als überraschende Klausel eindeutig den Tatbestand des § 305c BGB. Die Gebührenpflicht kann daher niemals Bestandteil eines eventuell geschlossenen Vertrags geworden sein. Die Beweislast für gegenteillige Behauptungen liegt auf Ihrer Seite, nehmen Sie also Abstand von etwaigen Drohungen oder Versuchen der Einschüchterung!
Ich betrachte Ihre Forderung als gegenstandslos.
Den angeblich geschlossenen Vertrag fechte ich rein vorsorglich wegen arglistiger Täuschung an. Nach den §§ 123 Abs. 1, 142 Abs. 1 BGB fehlt es Ihrer Forderung daher bereits an einer vertraglichen Grundlage. Darüber hinaus weise ich Sie darauf hin, dass der Ausschluss des Widerrufsrechts nach den §§ 308 Nr. 5, 306a BGB widerrechtlich ist. Eine gleichlautende Beschwerde habe ich bereits bei der zuständigen Verbraucherzentrale eingereicht. Der Hinweis auf die Verwirkung des Widerrufsrecht nach § 312d Abs. 3 Nr. 2 BGB ist ebenfalls unter Zuhilfenahme des § 308 Nr. 5 BGB hinfällig.
Ferner widerrufe ich hilfsweise alle Einverständniserklärungen zur Nutzung meiner persönlichen Daten, insbesondere Name, E-Mail-Adresse und Postanschrift, und fordere Sie im Sinne des § 19 BDSG auf, mir unverzüglich und ausführlich Auskunft über alle von mir gespeicherten Daten zu erteilen und diese dann unverzüglich zu löschen bzw. Zu sperren!
Ich werde keine Zahlung an Sie vornehmen!
Sollten Sie vorhaben, an Ihrer Forderung festzuhalten, stellen Sie bitte einen Mahnantrag beim zuständigen Amtsgericht, sollten Sie von der Forderung Abstand nehmen, erwarte ich eine schriftliche Mitteilung darüber. Außer in den vorher benannten Ausnahmen untersage Ihnen, mich erneut auf elektronischem, postalischem oder telefonischem Wege zu kontaktieren!
Nehmen Sie insbesondere Abstand von falschen Beschuldigungen, was Delikte wie Betrug etc. betrifft. Ansonsten werde ich hiergegen gesondert auf rechtlichem Wege vorgehen!
Ich werde diesen Fall zur weiteren juristischen Prüfung einem Rechtsanwalt übergeben. Sollten Sie den Forderungen dieses Schreibens nicht unverzüglich nachkommen, behalte ich mir weitere juristische Schritte gegen Ihr Unternehmen vor!
Hochachtungsvoll
Max Mustermann
Unbedingt, halt' uns auf dem LaufendenSuppenkasper schrieb:Irrwitzigerweise arbeiten sowohl meine Tante als auch mein Onkel bei eben dieser Sparkasse. Vielleicht sollte ich sie mal anrufen und darum bitten, ihren Vorgesetzen darauf aufmerksam zu machen, was für Betrüger die als kUnden haben...