60 EURO für einen Download von Acrobat Reader bei 99downloads?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Metal93 schrieb:
bei wem ist hier schon wieder ruhe eingekehrt von 99downloads.de ???

ja bei mir... was ich net verstehe^^ dachte es kommt noch ne e-mail weil ich net bezahlt hab aba bis jetzt noch net und das ende qar am 12.2.09^^

so jetzt habe ich eine antwort bekommen:

ich hab ihnen ja gesagt das ich mich nich angemeldet hab. und jetzt hab ich nach fast einer woche eine antwort erhalten in der plötzlich mein echter name auftaucht der wahrscheinlich auch nicht schwer rauszufinden ist da er in meiner e-mail adresse enthalten ist, was mit noch auffählt das sie elektronisch zusammengesetzt worden sein muss da ich mit sehr geehrte/r angeschrieben werde:

Sehr geehrte/r xxxx xxxxx,

ein Support-Mitarbeiter hat ihre Anfrage soeben beantwortet:

Liebe/r Kunde/in,

vielen Dank für Ihr o.g. Schreiben an den Support von 99downloads.de.

Für Ihren Hinweis auf die Täuschung über Ihre Identität sind wir Ihnen sehr verbunden. Selbstverständlich werden wir im Interesse des Rechtsverkehrs die Falscheingabe auch strafrechtlich belangen.

Die Anmeldung unter Täuschung über die Identität des Vertragspartners stellt unter Umständen eine Straftat nach § 269 StGB dar und ist auch von Relevanz für einen eventuellen Eingehungsbetrug zu unseren Lasten.

Wir möchten Sie daher bitten, uns auf dem Postweg oder per Fax die beigefügte Erklärung in unterschriebener Form zukommen zu lassen, mittels derer Sie versichern, sich nicht für das Serviceangebot der Belleros Premium Media Limited gemäß der Ihnen vorliegenden Rechnung angemeldet zu haben.

Wir werden die aus dem Vertrag resultierenden Forderungen durchsetzen, gleichzeitig aber auch im Interesse beider Vertragsparteien strafrechtliche Schritte gegen die Person einleiten, die Ihre Daten zur Anmeldung bei uns missbraucht und uns über Ihre Identität getäuscht hat.

Die beiliegende Erklärung dient damit sowohl Ihrem als auch unserem Interesse.

Rein vorsorglich möchten wir Sie aber auch darauf hinweisen, dass wir die für die Recherche entstehenden Kosten im Rahmen eines Schadenersatzanspruches geltend machen werden, wenn sich anhand der mit ausdrücklicher Zustimmung des Nutzers gespeicherten IP-Adresse herausstellt, dass Sie entgegen der nachfolgenden Erklärung doch die Anmeldung durchgeführt haben sollten.

Zur Information verweisen wir auf § 269 Abs. 1, 2 StGB - Fälschung beweiserheblicher Daten.

(Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr beweiserhebliche Daten so speichert oder verändert, dass bei ihrer Wahrnehmung eine unechte oder verfälschte Urkunde vorliegen würde,
oder derart gespeicherte oder veränderte Daten gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Der Versuch ist strafbar(...))

Sollten Sie also kein Vertragsverhältnis mit uns eingegangen zu sein, so lassen Sie uns bitte folgendes Schreiben zukommen:

---
Postanschrift:

Belleros Premium Media Limited
Sperberhorst 6a
22459 Hamburg
Germany

Hier mit bestätige ich, [Vor- und Nachname gem. Personalausweis], dass ich mich nicht bei [??Projektname?] angemeldet habe.

Sollte sich doch herausstellen, dass ich die Anmeldung getätigt habe, hafte ich für die angefallenen Gerichts- und Ermittlungskosten der Belleros Premium Media Limited.

..........................
Unterzeichner/in
---

Mit freundlichen Grüßen

99downloads.de Support,

---------------------
www.99downloads.de
Support@99downloads.de

ich habe ein formular gefunden das anerkannt werden müsste:

http://www.noref.eu/?http://AdminPortal.eu/images/blackwidow/hosting/kuendigung.doc

Zuletzt bearbeitet: (Mehrfachpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Wieso müsste das "anerkannt werden"? Wenn sich diese Leute um geltendes Recht scheren würden, hätten sie gar nicht das Geld, diese Spam-Mail-Server zu betreiben.

Anbei ein Brief wie ich ihn für einen guten Freund mit einem ähnlichen Problem aufgesetzt habe (Firmennamen etc. selbstveständlich gegen Phantasieprodukte ausgetauscht). Bitte betrachtet dies nicht als Musterbrief, ich kann nicht nur nicht garantieren, sondern muss sogar arg bezweifeln, dass bestimmte Einzelheiten bei anderen überhaupt zutreffen. Er soll zur Illustration dienen, wie ein solches Schreiben aufgebaut sein könnte. Bitte beachtet insbesondere, dass eine verständige Würdigung eines Einzelfalls nur durch einen Rechtsanwalt - der ich nicht bin - vorgenommen werden kann

Max Mustermann – Adresse und Blablabla – Musterhausen

Abzocker Ltd.
Abzocker-Straße 70
68219 Entenhausen

Musterhausen, den xx.xx.2009
Ihre unberechtigte Forderung / Rechnungsnummer ABC1234567

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Schreiben vom 17.02.2009 machen Sie einen Betrag in Höhe von 96 € für die Inanspruchnahme einer Internet-Dienstleistung gegen mich geltend. Hierzu stelle ich folgendes fest:

Es ist kein kostenpflichtiger Vertrag zwischen mir und der Abzocker Ltd. Zustande gekommen. Nach Inaugenscheinnahme der Seite unter http://www.abzocke.de stellte ich fest, dass der Hinweis auf die Gebührenpflicht des Downloads der an sich frei und kostenlos verfügbaren Software neben der Anmeldemaske im Fließtext versteckt war. Dies erfüllt damit als überraschende Klausel eindeutig den Tatbestand des § 305c BGB. Die Gebührenpflicht kann daher niemals Bestandteil eines eventuell geschlossenen Vertrags geworden sein. Die Beweislast für gegenteillige Behauptungen liegt auf Ihrer Seite, nehmen Sie also Abstand von etwaigen Drohungen oder Versuchen der Einschüchterung!

Ich betrachte Ihre Forderung als gegenstandslos.

Den angeblich geschlossenen Vertrag fechte ich rein vorsorglich wegen arglistiger Täuschung an. Nach den §§ 123 Abs. 1, 142 Abs. 1 BGB fehlt es Ihrer Forderung daher bereits an einer vertraglichen Grundlage. Darüber hinaus weise ich Sie darauf hin, dass der Ausschluss des Widerrufsrechts nach den §§ 308 Nr. 5, 306a BGB widerrechtlich ist. Eine gleichlautende Beschwerde habe ich bereits bei der zuständigen Verbraucherzentrale eingereicht. Der Hinweis auf die Verwirkung des Widerrufsrecht nach § 312d Abs. 3 Nr. 2 BGB ist ebenfalls unter Zuhilfenahme des § 308 Nr. 5 BGB hinfällig.

Ferner widerrufe ich hilfsweise alle Einverständniserklärungen zur Nutzung meiner persönlichen Daten, insbesondere Name, E-Mail-Adresse und Postanschrift, und fordere Sie im Sinne des § 19 BDSG auf, mir unverzüglich und ausführlich Auskunft über alle von mir gespeicherten Daten zu erteilen und diese dann unverzüglich zu löschen bzw. Zu sperren!

Ich werde keine Zahlung an Sie vornehmen!

Sollten Sie vorhaben, an Ihrer Forderung festzuhalten, stellen Sie bitte einen Mahnantrag beim zuständigen Amtsgericht, sollten Sie von der Forderung Abstand nehmen, erwarte ich eine schriftliche Mitteilung darüber. Außer in den vorher benannten Ausnahmen untersage Ihnen, mich erneut auf elektronischem, postalischem oder telefonischem Wege zu kontaktieren!

Nehmen Sie insbesondere Abstand von falschen Beschuldigungen, was Delikte wie Betrug etc. betrifft. Ansonsten werde ich hiergegen gesondert auf rechtlichem Wege vorgehen!

Ich werde diesen Fall zur weiteren juristischen Prüfung einem Rechtsanwalt übergeben. Sollten Sie den Forderungen dieses Schreibens nicht unverzüglich nachkommen, behalte ich mir weitere juristische Schritte gegen Ihr Unternehmen vor!

Hochachtungsvoll

Max Mustermann

@ Metal93

Am besten die Bestätigung gleich ausfüllen und wegschicken....

Dann haste, solltest Du Dich tatsächlich doch angemeldet haben, so richtig die sch**sse an der Backe... das ganze schimpft sich dann Eingehungsbetrug, und damit ham se dann richtig was gegen Dich in der Hand :D

@ FidelZastro

schönes Briefchen.... wohl leider für die Katz.... warum sitzt ihr den ganzen Mist, wie schon hundertmal geraten, nicht einfach aus?

naja nein das hat sich geklärt das war mein bruder und ich darf die scheiße für ihn ausbaden^^

naja ich habe dennen ein formular geschickt indem ich geschrieben habe das ich zum zeitpunkt der anmeldung noch nich geschäftsfähig war da ich minderjährig bin. und das kam zurück.

Sehr geehrte/r xxx xxx,

ein Support-Mitarbeiter hat ihre Anfrage soeben beantwortet:

Liebe/r Kunde/in,

vielen Dank für Ihr o.g. Schreiben an den Support von 99downloads.de.

Um die Anmeldung Minderjähriger soweit wie möglich auszuschließen, haben wir schon auf der Anmeldeseite bei der Angabe des Alters alle Jahrgänge gesperrt, bei deren Eingabe eine Volljährigkeit nicht vorliegen kann. Eine Anmeldung unter Angabe eines Lebensalter von unter 18 Jahren ist also technisch nicht möglich. Wenn sich ein Minderjähriger für unser Service-Angebot 99Downloads.de anmeldet, so muss er dafür ein auf sich unzutreffendes Alter eingeben.

Obwohl die Geschäftsfähigkeit eines Minderjährigen regelmäßig durch die gesetzlichen Bestimmungen des BGB beschränkt ist, und die Wirksamkeit eines Rechtsgeschäfts erst seine Wirksamkeit erfährt, wenn die Erziehungsberechtigten dem Vertragsverhältnis zustimmen, kann sich ein Minderjähriger laut aktueller Rechtssprechnung weiter in einem Haftungsverhältnis befinden, wenn dieser den vorgenannten Vertragsabschluss durch unerlaubte Handlungen erwirkt hat, und es ihm nicht an einer deliktischen Einsichtsfähigkeit gemangelt hat (Bundesgerichtshof, Az. VII ZR 9/70). Unserer Ansicht nach ist dieser Fall hier eingetreten. In Hinblick auf das höchstrichterliche Urteil des Bundesgerichtshofes bleibt die Forderung von unserer Seite insoweit bestehen.

Wir weisen darauf hin, das diese o.g. Handlung auch strafrechtlich relevant sein kann, sowohl im Hinblick auf einen sog. Eingehungsbetrug als auch in Form der Fälschung beweiserheblicher Daten gem. § 269 Abs. 1, 2 StGB:

\"Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr beweiserhebliche Daten so speichert oder verändert, daß bei ihrer Wahrnehmung eine unechte oder verfälschte Urkunde vorliegen würde, oder derart gespeicherte oder veränderte Daten gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Der Versuch ist srafbar(...)\"

Zivilrechtlich weisen wir darauf hin, dass die Überlassung eines Rechners mit Internetzugang an einen Minderjährigen ohne Aufsicht sich aus Sicht eines Dritten - hier unserer Mandantin - als konkludente Zustimmung der Erziehungsberechtigten für eventuelle rechtsgeschäftliche Erklärungen gesehen werden kann. Insofern sich ein Minderjähriger ohne Kentnis der Erziehungsberechtigten Zugang zum Internet verschafft hat, liegt in aller Regel eine Aufsichtspflichtsverletzung vor, denn es besteht auch die Pflicht zur Kontrolle der Freizeitbeschäftigungen des Minderjährigen. In diesem Falle wird die Zahlungsforderung in Form eines Schadenersatzanspruches gegen die Aufsichtspflichtgen geltend gemacht..

Daher gehen wir vom Fortbestand der Forderung aus und fordern Sie auf, den in der Ihnen vorliegenden Rechnung vorliegenden Betrag zur Vermeidung weiterer Kosten fristgerecht auszugleichen.

Mit freundlichen Grüßen

99downloads.de Support,

www.99downloads.de
Support@99downloads.de

Bei mir scheint auch schon Ruhe eingekehrt zu sein...
Nachdem ich ja die erste Mahnung - wir erinnern uns - noch vor Ablauf der Zahlungsfrist bekommen habe, ist nun schon die Mahnungs-Zahlfrist abgelaufen (seit fast einer Woche^^) und die werten Herrschaften melden sich nicht mehr.

Entweder ist dieser Betrieb nun vollauf damit beschäftigt vorgefertigte Textbausteine an all jene zu versenden, die mit denen immer noch Kontak halten oder sie haben es sehr schnell eingesehen, dass sie keine Handhabe haben *shrug*

Schon ein wenig schade, ich hatte ja insgeheim auf weitere unterhaltsam-inhaltslose Drohmails gehofft^^

ok also lass ich mal lieber die finger davon dennen e-mails zu schreiben und mal sehen was kommt evt lass ichs auch auf gericht ankommen aber da werden die ganz schnell ihren schwanz einziehen.:evillol:

Das würd ich zu gerne sehen, wie die Klage gegen einen Minderjährigen einreichen :king:

da informier ich dann die bild zeitung und dann wirds für die nicht nur teuer sondern auch verdammt penilich^^

Sitzen da Supporties oder Anwälte *kopfkratz* :D
Na das Wurstblatt Bild brauchste da nicht zu informieren.
Solche Firmen wechseln die Angestellten, den Cheffe und den Namen schneller als wir unsere Schlüppies. ;)
Ich erachte es daher sinnvoller wenn man seine Verwandten und Bekannten richtig darüber aufklärt, damit man solchen Ärger vorneweg gleich aus dem Weg geht. :)
Offtopic :Übrigens gestern war ein "schöner" PR-Artikel von hammerdeal auf der TS unserer TZ. :freak:
Hey, gehts noch?

hatte auch am 12.2.09 zahlungsfrist um heute kam das:
letzte Mahnung wegen Forderung aus Dienstleistungsvertrag
-

Sehr geehrte/r Nfghfg Hfghfghgf,

sie haben sich nachweislich am 27.01.2009 unter Angabe Ihrer IP-Adresse xxxxxxxxxxx
und folgender persönlicher Daten bei unserem Projekt www.99downloads.de angemeldet:

Name, Vorname: Hfghfghgf Nfghfg
Strasse, Hausnummer: Fghfghfgh 45
Plz, Stadt: 31136 Potsdam
Email-Adresse: xxxxxxxxxxxxxxxx
Geburtsdatum: 14.09.1938

Leider konnten wir noch immer keinen Ausgleich unserer Forderung aus dem unten
benannten Dienstleistungsvertrag verzeichnen. Im Rahmen der Anmeldung bei www.99downloads.de
haben Sie unsere Geschäftsbedigungen bestätigt und sich zur sofortigen Zahlung
verpflichtet. Da Sie nicht von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht haben,
haben wir unten stehenden Betrag in Rechnung gestellt.

Nach Ablauf des 27.02.2009 werden wir unsere Forderung 004204
an unseren Rechtsanwalt zur gerichtlichen Titulierung der Forderung übergeben.
Wir empfehlen Ihnen daher, den Mahnbetrag umgehend auszugleichen, um weitere
Kosten zu vermeiden. Die entstehenden Mehrkosten hätten Sie zusätzlich zu tragen.

Teilnahme bei www.99downloads.de für 12 Monate
-------------------------------------------------------------------
Teilnahmegebühr 60,00 Euro
Verzugspauschale/Mahnkosten 3,00 Euro
Gesamtbetrag 63,00 Euro

Bitte geben Sie bei Zahlung folgende Informationen an:

Ihre Kundennummer: xxxxxxxxxxx
Ihre Rechnungsnummer: xxxxxxxxxx
-------------------------------------------------------------------

Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag von 63,00 Euro bis zum 27.02.2009
auf unsere nachstehend angegebene Bankverbindung:

Kontoinhaber: Belleros Premium Media Limited
Kontonummer: xxxxx xxxxx
Bankleitzahl: xxxxx xxxx
Bankinstitut:xxx xx xxx x

Bei EU-Überweisungen:
Iban: xxxxxxxxxxx
Swift/Bic: xxxxxxxxxxx

Verwendungszweck: Rechnung , Kunde

Bei Fragen oder Beanstandungen zur Rechnung kontaktieren Sie uns bitte per Email an
Mahnabteilung@99downloads.de oder telefonisch unter 0 180 - 5060522-02 *
(14 cent/Minute aus dem dt. Festnetz, andere Tarife aus Mobilfunknetzen, QuestNet).

.......
Im Anhang finden Sie die Rechnung im PDF-Format auf unserem Briefpapier. Der Anhang
ist virenfrei. Sie benötigen den Adobe Acrobat Reader, um sich die Rechnung anschauen
zu können. Diesen können Sie hier downloaden:

http://www.adobe.com/de/products/acrobat/readstep2.html
.......

Mit vorzüglicher Hochachtung

Belleros Premium Media Limited,
Mahnabteilung
--

Support@99downloads.de
www.belleros.de
.....................................

[ Sperberhorst 6a ]
[ 22459 Hamburg ]

Registergericht Hamburg, HRB 107736
Umsatzsteuer ID, DE 260823665

Support-Zeiten: Montag - Freitag von 9 - 18 Uhr

Servicehotline: 0 180 - 5060522-02*
Servicefax: 0 180 - 5060522-03*

* (0,14 € / Min. aus dem Festnetz; ggf. abweichende Preise aus Mobilfunknetzen, QuestNet)

Hauptniederlassung: 69 Great Hampton Street, UK B18 6 EW Birmingham
registered in england and wales, No. 6640590
Director: Stephanie Schneider

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jupp, die Mail hab ich heute dann doch auch noch gekriegt. Mal ehrlich, wie ernst kann man jemanden nehmen, der "Dringende Nachricht!" in die Betreffszeile einer super-super-seriösen Geschäftsmail schreibt???

Im übrigen scheinen unsere Freunde bei ihrer Bank rausgeflogen zu sein. Sollte ich denen das Geld bis zum 12.2 noch an
Kontonummer: xxxxxxxxxxx
Bankleitzahl: xxxxxxxxxxx
Bankinstitut: xxxxxxxxxxx

überweisen, soll es jetzt an

Kontonummer: xxxxxxxxxxx
Bankleitzahl: xxxxxxxxxxx
Bankinstitut: xxxxxxxxxxx

gehen.
Irrwitzigerweise arbeiten sowohl meine Tante als auch mein Onkel bei eben dieser Sparkasse. Vielleicht sollte ich sie mal anrufen und darum bitten, ihren Vorgesetzen darauf aufmerksam zu machen, was für Betrüger die als kUnden haben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suppenkasper schrieb:
Irrwitzigerweise arbeiten sowohl meine Tante als auch mein Onkel bei eben dieser Sparkasse. Vielleicht sollte ich sie mal anrufen und darum bitten, ihren Vorgesetzen darauf aufmerksam zu machen, was für Betrüger die als kUnden haben...
Unbedingt, halt' uns auf dem Laufenden :D

Hallo,dieses würde ich mal machen.Habe die Kreissparkasse Walsrode über den Verbraucherschutz Hamburg Kontaktiert und das Konto sperren lassen.

mannometer der rechtsanwalt will ich auh de rkostet nur 3 euro XDDD

hab nun endlich auch diese mail bekommen :) endlich :D dacht schon die haben mich vergessen =(

nun hab ich noch bis zum 28. februar zeit XD witzig XD

hoff geht das net so weiter ^^ nächste mail 65 euro bis 16. April zeit? xD

und dann 60 euro bis zum jahresende?^^ in 100 jahren muss ich dann 1000 euro bis zum 1.1.2109 zahlen mh XD

lol
diese mail kam heute auch bei mir an^^
und du hast gut aufgepasst das wäre mir nicht aufgefallen das sind wirklich andere konten^^
kann man das neue nicht auch noch sperren lassen?
ach ja ich hab bis zum 1.3 zeit^^
langsam find ich das echt amüsant wobei ich mir am anfang sorgen gemacht hab.^^

Hallo =)
Ich habe dieses Forum gefunden, weil auch ich reingefallen bin -.-
(bitte nicht meckern trete mir heute noch selber in den hintern! ^^)

ich wollte nur mal fragen ob ich das alles richtig verstanden habe hier.
ich soll also NICHTS machen und die mails immer schön sammeln.
und erst reagieren wenn ein MAHNBESCHEID vom gericht kommt,richtig?
aber wie muss ich dann auf den MAHNBESCHEID reagieren?
Wäre schön wenn mir das nochmal einer erklären könnte =)
mir hat das thema hier übrigens schon sehr geholfen =)

liebe grüsse
Stephanie

hi, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen. ich hatte letztens einen polizeibeitrag im net gefunden, welcher über diese abzocker, besonders opendownload und 99downloads, berichtet. finde diesen nun leider nicht wieder. wäre mal sehr praktisch wirklich eine konkrete stellungnahme zu diesem thema zu lesen. vielleicht findet ihr den ja wieder und stellt mal den link rein. wäre sehr nett von euch. danke

en kumpel von mir hat ach mal dvix player runtergaden angeblich 99euro
nach der 2. nicht beantworteten email hatte er ruhe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben