Dandelion
Captain
- Registriert
- Juli 2017
- Beiträge
- 3.635
Ist das jetzt Sarkasmus?Kvnn. schrieb:Ich hab's von der Apotheken-Umschau sowie Galileo.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist das jetzt Sarkasmus?Kvnn. schrieb:Ich hab's von der Apotheken-Umschau sowie Galileo.
Doch auf jeden Fall. Das Bild wird deutlich ruhiger mit 144Hz, da ja auch Windows viele (kleine) Animationen nutzt, die dann auch deutlich flüssiger werden.testwurst200 schrieb:@new_r82
Erst vor kurzem ist mir bei Quake Champions ein nennenswerter Unterschied aufgefallen aber schon 3 mal nicht im Desktop Betrieb.
DerDoJo schrieb:Doch auf jeden Fall.
NeinDandelion schrieb:Ist das jetzt Sarkasmus?
Benni82 schrieb:Ich möchte die 144hz nicht mehr missen.
Ich frage mich wie das dann mit 240hz ist?!
Merkt man da überhaupt noch einen Unterschied??
Benni82 schrieb:Merkt man da überhaupt noch einen Unterschied??
Stimmt.Nilson schrieb:Aus dem Analog-Film. Damit jedes Bild trotz sich bewegenden Film scharf ist wurde immer nur ein kurzer Lichtblitz verwendet statt ein Daherleuchten. Und, je nach Helligkeit, beginnt das Auge ab so 20 Hz die einzelnen Lichtblitze nicht mehr als einzelne Blitze wahrzunehmen. Aber nur weil das Auge die Lichtblitze nicht mehr einzeln sehen kann, wird das Bild nicht flüssig.
Oh Gott, soviel Desinformation in diesem Thread mal wieder.Nilson schrieb:Aus dem Analog-Film. Damit jedes Bild trotz sich bewegenden Film scharf ist wurde immer nur ein kurzer Lichtblitz verwendet statt ein Daherleuchten. Und, je nach Helligkeit, beginnt das Auge ab so 20 Hz die einzelnen Lichtblitze nicht mehr als einzelne Blitze wahrzunehmen. Aber nur weil das Auge die Lichtblitze nicht mehr einzeln sehen kann, wird das Bild nicht flüssig.
Was hat die Art der Steuerung denn damit zu tun? Grade mit der Tastatur scrollt man absolut gleichmäßig und profitiert somit von mehr FPS.juuraa schrieb:Man sollte dabei aber auch folgende Punkte bedenken (mein Standpunkt, daher nicht ungehalten sein, wenn es jemand anders sieht!):
...
- Die größere Flüssigkeit auf dem Desktop ist für mich vollkommen irrelevant, da dieser Effekt kaum der Rede wert ist (ich scrolle sowieso eher mit der Tastatur, da erlebe ich keinerlei Ruckeln), erst recht (wie auch bei Spielen) nach länger dauernder Rückkehr zu 60 Hertz
juuraa schrieb:Du sagst es doch selbst! ;-)
"Grade mit der Tastatur scrollt man absolut gleichmäßig" - und das empfinde ich eben auch bei 60 Hertz bereits so, der Unterschied bei 144 Hertz erscheint mir da nur marginal wahrnehmbar - kann natürlich individuell unterschiedlich sein.
Mit dem Mausrad erlebe ich diese Bewegung schon eher etwas abrupt.
Fliqpy schrieb:Ich wuerde nicht wieder unter 240 hz gehen, da es sich einfach anfuehlt als wuerde man weiche Butter svhneiden, bei jeder einzelnen Bewegung.
ChiliSchaf schrieb:Das hat aber NICHTS, mit de Bildausgabe zu tun, sondern zeigt nur, dass du eine sau miese Maus hast.
testwurst200 schrieb:@new_r82
144 sind nicht der Heilige Gral so wie es von so gut wie allen hier dargestellt wird
Erst vor kurzem ist mir bei Quake Champions ein nennenswerter Unterschied aufgefallen aber schon 3 mal nicht im Desktop Betrieb.
Am besten selbst anschauen