60% Mecha mit deutschem Layout

Sternkraft

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community,

ich suche zur Zeit nach einer mechanischen Tastatur im 60% Layout und deutschen Caps. Notfalls tut es auch eine Tastatur im ISO Layout und ich rüst die Kappen selber um. Als Switchen bevorzuge ich Blues oder Clears. Ich bin selber - abgesehen von der sehr gemischt aufgenommen Poker 3 - nicht fündig geworden.

Über Tips und Anregungen - idealerweise mit Link zum Händler - würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Sternkraft

Wie wäre es mit der Razer BlackWidow Tournament? Zwar nicht ganz so kompakt wie deine gezeigte, aber dennoch kleiner.

Toms schrieb:
Wie wäre es mit der Razer BlackWidow Tournament? Zwar nicht ganz so kompakt wie deine gezeigte, aber dennoch kleiner.
Zu der Tastatur gibts 100 bessere Alternativen im TKL Format.

@TE: Qisan hat mal angekündigt, dass es auch die 68er und 82er in ISO geben wird. Wann es aber soweit sein wird, wurde nicht genannt.

Zuletzt bearbeitet:
Gemischt aufgenommene Pok3r? Habe bis jetzt wenig schlechtes über die gehört und wenn du nicht selber zusammenbauen willst ist das eigentlich DIE Standardempfehlung.

Gibt es auch öfter gebraucht. ZB im Deskthority Marktplatz, bei reddit/mechmarket..

Ich persönlich würde jedoch eine 66% empfehlen, wegen der Pfeiltasten. Ist aber (natürlich) Geschmackssache

@dermixxer

Habe öfter gelesen das die Kappen schnell ihre Beschriftung verlieren und war deshalb etwas verunsichert. Vermutlich wird es als ein größerers Problem dargestellt als es letztendlich ist.

@topic

Danke für die Vorschläge. Werde mich auch mal ein wenig auf dem Gebrauchtmark umsehen.

mfg

Ich habe seit einigen Monaten eine Ducky Mini im Einsatz und bin durchweg zufrieden.
Einziges Manko aus meiner Sicht, das seitlich eingesteckte USB-Kabel (und die Caps, welche ich aber eh ausgetauscht habe).

Die Farbe der Beschriftung verändert sich durch starke Nutzung, das stimmt schon. Aber dafür sind das dicke PBT-Kappen, die in ihrer Qualität besser sind als ABS-Kappen, die auf vergleichbaren Tastaturen vorinstalliert sind.

Außerdem ist das schöne an der Tastatur, dass sie ein Standardlayout besitzt und du somit die Kappen später jederzeit gegen andere Sets austauschen kannst (wobei die meisten 60% das haben).

Zurück
Oben