600 € für Reparatur ausgeben (LG OLED65B9 2019) oder was neues kaufen? Budget bei ~1300 €

T-Con und Netzteil zusammen kosten neu sicherlich um die 300-350€, und wenn man sie gebraucht finden würde ca 100-150€. Zudem ist der B97 auch noch ein Exklusivmodell (Grundmodell B9PLA), was das finden von Ersatzteilen auch recht schwierig macht.
Die B Reihe war damals preislich kaum günstiger als sie beliebtere C Reihe, da findet man deutlich mehr Ersatzteile.

Wenn das Panel keinerlei BurnIn hat, verkauf den TV als Defekt auf Ebay/Ebay-Kleinanzeigen für ca 300€ und schreib dazu was getauscht werden muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: sbj
  • Gefällt mir
Der LG Ersatzteileshop bietet die wichtigen Teile kaum noch an, da man über die Reparaturservices noch mehr Geld rausholen kann. Zudem sind die Preise im Shop alles andere als angemessen.

• Gefällt mir
Alles klar, dann werde ich es über eBay los.

Danke an alle, die geholfen haben.

Falls ich die 300 € herausschlagen könnte, dann hätte der Neue ja nur 900 € gekostet. Anstatt 600 € für Reparatur zu zahlen, denke ich, dass es die beste Lösung gewesen ist.

Wünsche euch allen eine gute Woche und ich hoffe, dass auch euch geholfen wird, wenn ihr was zu Fragen habt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ovanix
Achte drauf den TV ordentlich als defekt zu beschreiben und dennoch Sachmängelhaftung auszuschließen!
Bezahlung nur bei Abholung, kein Versand!

Es gibt genug aasgeier, die versuchen dich bei Fehlern abzuzocken. Sei es über Dreiecksbetrug oder sonst wie. Gerade bei teildefekter Elektronik!

• Gefällt mir
Woher weiß man ob Netzteil tauschen wirklcih das Ding wieder repariert. Und wo bestellt ihr die Ersatzteile bzw. das Netzteil?

Zurück
Oben