Ltcrusher
Fleet Admiral
Moin in die Runde,
ich darf in meinem Freundeskreis mal wieder einen Rechner bauen. Geplant ist eine ähnliche Konfiguration, wie ich sie für meinen Onkel gebaut habe...nur im Gegensatz zu jenem ist ein Netzteil vorhanden sowie eine andere Grafikkarte.
Geplant ist:
AMD Ryzen 7 7700X oder AMD Ryzen 7 7800X3D (das Budget ließe beides zu, man muss aber nicht alles verballern)
Gigabyte B650 Gaming X AX V2
32 GB Kingston Fury Beast DDR5-6000
Kühler dürfte ein Endorfy Fortis werden
Aus dem alten System soll potentiell übernommen werden:
Radeon RX 6700 XT und das bequiet Pure Power 11 mit 600 Watt.
Das Gigabyte B650 Board hat für die CPU einen 8-Pin und einen 4-Pin Anschluss. Hatte ich persönlich noch nie und da keine Erfahrungen. Reicht der einzig vorhandene 8-Pin des Netzteils aus oder muss man beide belegen?
Vorhanden ist momentan ein i5-9600, wo es logischerweise reicht.
ich darf in meinem Freundeskreis mal wieder einen Rechner bauen. Geplant ist eine ähnliche Konfiguration, wie ich sie für meinen Onkel gebaut habe...nur im Gegensatz zu jenem ist ein Netzteil vorhanden sowie eine andere Grafikkarte.
Geplant ist:
AMD Ryzen 7 7700X oder AMD Ryzen 7 7800X3D (das Budget ließe beides zu, man muss aber nicht alles verballern)
Gigabyte B650 Gaming X AX V2
32 GB Kingston Fury Beast DDR5-6000
Kühler dürfte ein Endorfy Fortis werden
Aus dem alten System soll potentiell übernommen werden:
Radeon RX 6700 XT und das bequiet Pure Power 11 mit 600 Watt.
Das Gigabyte B650 Board hat für die CPU einen 8-Pin und einen 4-Pin Anschluss. Hatte ich persönlich noch nie und da keine Erfahrungen. Reicht der einzig vorhandene 8-Pin des Netzteils aus oder muss man beide belegen?
Vorhanden ist momentan ein i5-9600, wo es logischerweise reicht.