600 Watt bequiet Pure Power 11 für Ryzen 7 7700X / 7800X3D ausreichend?

Ltcrusher schrieb:
AMD Ryzen 7 7700X
Nimm bitte nen 7700. Oder 7700 Tray. Zieht weniger, bleibt kühler und ist dennoch ähnlich flott.
(Steht hier schon 3x, ok)

Das Netzteil reicht gut aus. Folglich sollte es behalten werden, da es bereits vorhanden ist.

Und wenn der Monitor schon älter ist und vielleicht nicht mehr so hell, würde ich noch einen neuen Monitor kaufen. Wenn das Gehäuse zu Vibrationen neigt und zu krass verschmutzt, würde ich noch ein neues Gehäuse kaufen. Wenn die Tastatur zu verschmutzt/verklebt ist, dann würde ich noch eine neue Tastatur kaufen. Wenn die Gummierung an der Maus ablässt, würde ich noch eine neue Maus kaufen. Wenn der Schreibtisch nicht höhenverstellbar, dann würde ich noch einen neuen Schreibtisch kaufen...

Kann man machen, muss aber nicht 😅. Toller Typ, toller Beitrag. Name ist Programm heute morgen, oder wie? 😘

Die Frage ist, ob das Ding technisch ausreicht. Wenn das Ding eh aus anderen Gründen ersetzt werden soll, dann stellt sich die Frage eigentlich nicht mehr, ob es technisch ausreicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Klar, wenn es seinen Job macht, insbesondere die 12V-Schiene(n) stabil und innerhalb der Toleranzen liegen, spricht grundsätzlich nichts gegen ältere NTs. Wobei ich da bei den "günstigeren" älteren Modellen aber eher Seasonic als be quiet! vertraue.

Danke schon einmal für die vielen Antworten. Werde mir eure Beiträge heute nach der Arbeit in Ruhe angucken.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky und Verak Drezzt
So, nachdem ich eure Meinungen gesehen habe, werden wir das mit ruhigem Gewissen mit dem vorhandenen Netzteil ausprobieren.

Ob das Netzteil nun den perfekten Auslastungspunkt im Sinne der ganzen 80+ Zertifizierungen hat, ist nicht so wichtig.

Ein stärkeres kann man zur Not ja noch nachkaufen.

Die Idee mit dem Arctic Freezer 36 klingt gut. Einer seiner Vorgänger, der 34er eSports Duo war hier auch immer ein guter Tipp.

Den Kingston Ram werden wir so lassen. Mit dem habe ich bei meinem Onkel auf der ersten B650 Gaming X AX Version gute Erfahrungen gemacht. Expo lief sofort ohne Mucken.

Vielen lieben Dank nochmal in die Runde. Top. So kenne ich unser Forum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt, Vigilant und djducky
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
So, nun die Rückmeldung:

Ist ein R7 7700 mit Freezer 36 geworden. Läuft prima, mein Kumpel ist sehr zufrieden. Das Netzteil tut bislang, was es soll.

Danke an euch alle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz, K3ks, djducky und 2 andere
Zurück
Oben