Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
600 Watt bequiet Pure Power 11 für Ryzen 7 7700X / 7800X3D ausreichend?
Und wenn der Monitor schon älter ist und vielleicht nicht mehr so hell, würde ich noch einen neuen Monitor kaufen. Wenn das Gehäuse zu Vibrationen neigt und zu krass verschmutzt, würde ich noch ein neues Gehäuse kaufen. Wenn die Tastatur zu verschmutzt/verklebt ist, dann würde ich noch eine neue Tastatur kaufen. Wenn die Gummierung an der Maus ablässt, würde ich noch eine neue Maus kaufen. Wenn der Schreibtisch nicht höhenverstellbar, dann würde ich noch einen neuen Schreibtisch kaufen...
Die Frage ist, ob das Ding technisch ausreicht. Wenn das Ding eh aus anderen Gründen ersetzt werden soll, dann stellt sich die Frage eigentlich nicht mehr, ob es technisch ausreicht.
Klar, wenn es seinen Job macht, insbesondere die 12V-Schiene(n) stabil und innerhalb der Toleranzen liegen, spricht grundsätzlich nichts gegen ältere NTs. Wobei ich da bei den "günstigeren" älteren Modellen aber eher Seasonic als be quiet! vertraue.
So, nachdem ich eure Meinungen gesehen habe, werden wir das mit ruhigem Gewissen mit dem vorhandenen Netzteil ausprobieren.
Ob das Netzteil nun den perfekten Auslastungspunkt im Sinne der ganzen 80+ Zertifizierungen hat, ist nicht so wichtig.
Ein stärkeres kann man zur Not ja noch nachkaufen.
Die Idee mit dem Arctic Freezer 36 klingt gut. Einer seiner Vorgänger, der 34er eSports Duo war hier auch immer ein guter Tipp.
Den Kingston Ram werden wir so lassen. Mit dem habe ich bei meinem Onkel auf der ersten B650 Gaming X AX Version gute Erfahrungen gemacht. Expo lief sofort ohne Mucken.
Vielen lieben Dank nochmal in die Runde. Top. So kenne ich unser Forum.