Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
60hz mit 144hz Bildschirme gleichzeitig laufen lassen
Wenn ich also einen 27" 144hz Monitor am laufen habe und auf dem Zocke und daneben ein weiterer 27" mit 60Hz steht und darauf auf ein Youtube Video oder Stream läuft, wird der 144hz auch auf 60Hz runtergeschraubt ?
Jo, gerade gemacht. Die Frame-Rate geht zwar erst in die Knie - auf 60 Hz - aber anschließend versucht die
Graka-Software den 144-Hz-Monitor auf 144 Hz hochzujubeln. Kleinere Schwankungen sind da, wenn ich öfter hin- und herwechsel. AMD läuft ;-)
Was wäre denn die Lösung für das Problem wenn ein Monitor mit 60Hz ein YT-Video oder Twitch Stream laufen hat und auf dem anderen Monitor mit 144Hz ein Game läuft?
Muss man zwei 144Hz Monitore kaufen oder gibt es noch andere Lösung?
@aviato In deiner Frage ist kein Problem geschildert. Was meinst du genau? Mischbetrieb geht unter Windows 10 in der Regel (aus eigener Erfahrung: bei NVIDIA manchmal eingeschränkt, da sind dann plötzlich nur 120Hz statt 144Hz verfügbar).
Mit X.Org geht es nach meiner Erfahrung dagegen nicht (dafür gehen da andere Dinge, wie zwei Monitore, HDMI+DP, beide mit 144Hz betreiben -- was aber unter Windows mit der gleichen GraKa nicht erlaubt wird, siehe oben, da fragt man sich dann schon: liebes NVIDIA: WTF??).
Frage an die Allgemeinheit: wie gut klappt das eigentlich mit Daisy-Chain (aka MST-Betrieb)? Vor allem: kann ich einen 144Hz-Monitor hinter einen mit 60Hz hängen oder werden die Frequenzen vom Master-Monitor limitiert?
(Hinweis: die Frage bezieht sich auf echte DP1.2+ -Quellen, den Mist mit USB-C-Einschränkungen kenne ich schon, ist erst mal nicht relevant).