60hz mit 144hz Bildschirme gleichzeitig laufen lassen

Wenn ich also einen 27" 144hz Monitor am laufen habe und auf dem Zocke und daneben ein weiterer 27" mit 60Hz steht und darauf auf ein Youtube Video oder Stream läuft, wird der 144hz auch auf 60Hz runtergeschraubt ?

Danke für Eure Antworten

Andybmf schrieb:
... läuft auf dem 60hz irgendwas, wie z.b. you tube, oder twitch oder sowas, taktet der 144er monitor runter.

Bei meinem AMD-System gibt es keine Probleme. Einer 60 Hz der andere 144 Hz und das trotz YT-Video
auf dem 60 Hz-Monitor ;-)

@Nutzerkennwort : hast du es mit dem ufo test versucht, oder lässt du dir nur die fps anzeigen?
Ergänzung ()

ich kann in meinem fall auch nur von nvidea sprechen

Jo, gerade gemacht. Die Frame-Rate geht zwar erst in die Knie - auf 60 Hz - aber anschließend versucht die
Graka-Software den 144-Hz-Monitor auf 144 Hz hochzujubeln. Kleinere Schwankungen sind da, wenn ich öfter hin- und herwechsel. AMD läuft ;-)

Was wäre denn die Lösung für das Problem wenn ein Monitor mit 60Hz ein YT-Video oder Twitch Stream laufen hat und auf dem anderen Monitor mit 144Hz ein Game läuft?

Muss man zwei 144Hz Monitore kaufen oder gibt es noch andere Lösung?

@aviato In deiner Frage ist kein Problem geschildert. Was meinst du genau? Mischbetrieb geht unter Windows 10 in der Regel (aus eigener Erfahrung: bei NVIDIA manchmal eingeschränkt, da sind dann plötzlich nur 120Hz statt 144Hz verfügbar).
Mit X.Org geht es nach meiner Erfahrung dagegen nicht (dafür gehen da andere Dinge, wie zwei Monitore, HDMI+DP, beide mit 144Hz betreiben -- was aber unter Windows mit der gleichen GraKa nicht erlaubt wird, siehe oben, da fragt man sich dann schon: liebes NVIDIA: WTF??).

Frage an die Allgemeinheit: wie gut klappt das eigentlich mit Daisy-Chain (aka MST-Betrieb)? Vor allem: kann ich einen 144Hz-Monitor hinter einen mit 60Hz hängen oder werden die Frequenzen vom Master-Monitor limitiert?
(Hinweis: die Frage bezieht sich auf echte DP1.2+ -Quellen, den Mist mit USB-C-Einschränkungen kenne ich schon, ist erst mal nicht relevant).

aviato schrieb:
Muss man zwei 144Hz Monitore kaufen oder gibt es noch andere Lösung?

bei zwei 144er funzt es.
bei unterschiedlichen hz monitoren, kann man z.b., wenn möglich, den 60er an die igpu anschliessen.

Zurück
Oben