60Hz wie kann ich wieder mehr bekommen?

[Co]

Ensign
Also ich habe jetzt den 71.20 treiber drauf für meine 6600gt!

Aber bei dem Treiber gibt es nicht mehr die möglichkeit die Hz-Zahlen fest zu setzten!
Jetzt habe ich wieder nur noch 60 Hz!

Was kann ich denn da machen???

ich will vysnc nicht ausschalten, da ich dann schlirren auf dem bild habe!

danke schon mal!

Installier dir Coolbits und stell dann, falls es im Standardtreibermenü nicht ohnehin verfügbar ist, unter "Überschreibung der Bildwiederholfrequenz" deine gewünschte Hertzzahl ein. ;)
Download

Hey danke das ging echt schnell werde das gleich mal ausprobieren!
:) :) :) :) :) :)

zum glück kann ich das im treiber meiner ati einstellen ;)
mit meiner gf4 konnte ich das nicht machen ? hat nvidia da was an den treibern gemacht ?
danke

Ibn Tufail schrieb:
was bringt denn eine höhere HZ zahl???

Bessere Bildquali. Bei 60Hz flackert der Bildschirm im Gegensatz zu 75 oder mehr Hz. Probiere es doch einfach mal aus, dann siehst du den Unterschied.

Ich habe immernoch das Problem mit dem Fraps. Hatte diesbezüglich schonmal einen Thread geöffnet gehabt. Finde ihn aber leider nichtmehr.
Das Fraps zeigt mir immernoch nur die Frames an wie ich Hz eingestellt habe. Also, spiele ich mit 75Hz habe ich höchstens nur 75Frames. Setze ich die Hz auf 85, habe ich höchstens nur 85 Frames. Wie bekomme ich das weg?
Komischerweise wenn ich AA/AF auschalte komme ich auf mehr Frames, da spielt die Hz-Zahl keine Rolle.
Weis aber auch nicht ob das Fraps spinnt, oder ob ich tatsächlich nur die Frames habe wie ich Hz eingestellt habe.
Habe aber auch schon MoniTreiber aktualisiert. Nichts hilft.

STEEL, was für ne Fraps Version hast du installiert ? Falls deine etwas älter ist hilft vielleicht eine Aktualisierung. Oder einfach mal deinstallieren und dann neu draufbappen. ;)

Es gibt im 71.20 einen Bug, der auf manchen Recnern verhindert, das treiberinterne Tool zum Umnstellen der Bildwiederhohlrate zu bentuzen. Es funktioniert einfach nicht bzw. ist ausgegraut.
In dem Fall ist es besser externe Tool wie Refresh Force zu bentuzen.

Kann es sein, dass Fraps bei dir irgendwieso V-Sync on forct?

Oben zu der Frage warum man mehr hz haben will!

Ich finde 60hz recht unangenehm für die augen!
deswegen will ich das auf 100hz umstellen! damit das nicht mehr flackert!

Servus,

geht es hier um einen CRT oder um ein TFT? Bei TFTs ist 60Hz nämlich normal.

MechWOLLIer schrieb:
Kann es sein, dass Fraps bei dir irgendwieso V-Sync on forct?

Was meinst du damit? VSync ist bei mir im Treiber und Spielen immer aus. Woran kann es sonst noch liegen?

Fraps hat diesbezüglich einige Macken, dass es immer Settings einstellt, dass es will. Dehalb kann ich mir vorstellen, dass Fraps dafür sorgt, dass der V-Sync on ist, auch wenn im Treiber etwas anderes steht.
>Probiere es erstmal mit iner anderen Version.

Hat nichts gebracht. Habe Version 2.5.0, 2.5.1 und 1.9D ausprobiert. Immernoch das gleiche Problem. Was kann ich noch tun? Wie ist es bei euch? Welche Version habt ihr?

Bei mir läuft Fraps einwandfrei in Verbindung mit AA.
Leider kann ich dir da auch nicht helfen. Hast du mal den Treiber gewechselt?

MechWOLLIer schrieb:
Bei mir läuft Fraps einwandfrei in Verbindung mit AA.
Leider kann ich dir da auch nicht helfen. Hast du mal den Treiber gewechselt?

Habe ich auch schon gemacht. Also zeigt dir Fraps mehr Frames an als du Hz beim Zocken eingestellt hast? Mit wieviel Hz zockst du?

STEEL schrieb:
Habe ich auch schon gemacht. Also zeigt dir Fraps mehr Frames an als du Hz beim Zocken eingestellt hast? Mit wieviel Hz zockst du?
Ich zocke mit 60Hz und Fraps geht definitiv auch über die 60FPS, egal welche Settings ich einstelle.

Ich würds nicht ändern.

Das verursacht viele Probleme bei einigen Spielen

toxsin schrieb:
Ich würds nicht ändern.

Das verursacht viele Probleme bei einigen Spielen

Was verursacht Probleme?

@MechWOLLIer Du zockst mit 60Hz? Bei deiner Karte? Stört dich das Flimmern nicht?

Zurück
Oben