62 dB Leitungsdämpfung bei DSL1000 in Ordnung?

RitterRunkel

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Telefon- und Internetanschluss.

Beim Telefon macht es sich regelmäßig durch Knackgeräusche während der Gespräche bemerkbar. Es ist auch schon vorgekommen das der Gesprächspartner kurzzeitig nicht mehr zu hören war. Das war beim alten Telefon schon so und hat sich beim Neuem auch nicht geändert.

Am meisten aber nervt mich das Ganze aber beim Zocken im I-net. Bei COD 4 und Black Ops fühlt es sich an als wenn ich einen 25Kg Cementsack mit mir rumschleppe oder durch zähen Sirup laufe.

Falls Fragen nach der Hardware kommen, FPS sind ausreichend vorhanden (i5-760, GTX560TI, 8GB Ram ,SSD, TFT1680x1050)

Habe mir jetzt mal ne FritzBox besorgt und da die DSL-Informationen anzeigen lassen.

Bei Leitungsdämpfung steht 62 dB Empfangsrichtung und 32 dB Senderichtung.

Laut den Info aus dem I-net darf man angeblich für 1.024 kbit/s max 43 dB haben.

Die letzte Messung der Telekom ergab 57 dB. Bei nochmaliger Nachfrage sollte das dann aber der Wert für die Senderichtung gewesen sein. Die FritzBox zeigt für die Senderichtung aber immer 32 dB an!

Sind die Dämpungswerte zu hoch und kann man die überhaupt mit der FritzBox genau auslesen?

Zuletzt bearbeitet:
Die werte die ide Fritzbox mist sind nicht genau und sind ehr "richtwerte". Oder hast du Arcor oder so was und ein risiko auf schaltung auf DSL1000 gemacht? Wenn ja sollst du wieder zurück zu einem Light DSL anschluss.

Hast du mehre Telefon sind die in reihegeschaltet oder hast du ein Telfonanlage?

Wie sehen die Kontakte aus wo das Telefonkabel aus dem Boden kommt sind die Rostig?

Ich hab 67 dB und 384 kbit/s ohne Probleme. Aber beim Telefon knacks auch ab und zu mal

Zuletzt bearbeitet:
Habe DSL1000 schon seit ein paar Jahren. Es sind auch nur ein Telefon und der Router am Splitter angeschlossen. Die Leitungslängen innen sind minimal. Der Verteiler am Haus ist verplombt. Kann da leider nicht reinkucken.

Zurück
Oben