6230 oder k700i

karuso

Captain
moin, ich steh grad vor ner entscheidung:

das nokia 6230 oder das k700i

vorteil des 6230:
schickes design (find ich)
mmc card

vorteil des k700i
großes display
4x zoom

ich hab allerdings nichts über die bildqualität der kameras rausfinden können (auflösung?). weiss jemand wie hoch die ist? und ist der speicher des k700i erweiterbar? es stand nur da dass es 41MB integriert hat - was bei mp3s und bildern wohl schnell voll wird. das 6230 hat ja ne mmc-card die man austauschen kann.
falls jemand erfahrung mit einem der beiden gemacht hat dann bitte posten. vll kann ja jemand ein originalbild einer der cams hochladen?!

mfg

also ich hab das 6230 und bin sehr zufrieden damit. Ich hab bei mir eine 128 MMC Card Von Kingston drin und läuft wunderbar.
Kenne das andere Modell nicht, aber ich finde, dass beim Nokia die Darstellung der Menüs und auch alles "logisch" aufgebaut ist.

@honki
prima link, danke

@Jannick
wie siehts denn mit dem display aus?
128x128 ist ja nicht sehr groß - kann man alles gut erkennen?

also ich seh alles auf dem Display und das ohne Brille :D Ne im ernst. Ich finde das Display ist eigentlich sehr gut. Text und Bilder werden je nach Qualität sehr gut dargestellt. Auch in den Menüs finde ich mich einfach zurecht.

Ich sag mal meinem Bruder (KCB555) er soll mal ein Pic uploaden, damit du dir mal die Qualität anschauen kannst. Wird aber wohl erst morgen oder übermorgen werden.

EDIT: kannst ja mal noch ein bisschen warten, bis sich noch andere User geäussert haben. Die Meinungen gehen manchmal ziemlich ausseinander.
Aber ich hatte bis jetzt noch nie probs mit Nokia

Zuletzt bearbeitet:
eine sehr gute Freundin von mir konnte nicht mehr warten und hat sich einen Vertrag mit dem 6230 geholt. Ich habs mir natürlich angeschaut und musste sagen, bis auf das Display und den wirklich misslungenen 5 Wege Drücker ists wirklich ein TopHandy! Ich persönlich würds mir allerdings nicht holen, weil mir ein gutes und grosses Display (hat das Nokia beides nicht) sehr wichtig ist, das Menü selber sieht sehr rustikal aus, kaum Animationen, sieht einfach sehr blass aus.
Wenn ich mir dann mal das Menü vom SonyEriccsson anseh, ich glaub mich hat noch NIE ein Menü so begeistert! Alles richtig schön gestylt, ohne aber zu quitschig zu wirken, flüssige Animationen, das Display hat übrigens in seiner Klasse das hochwertigste Display mit der höchsten Farbreinheit! Anfangs dachte ich, ich brauch mehr Speicher für MP3s (das K700i bietet "nur" 41MB), allerdings habe ich nun einen TopMP3 Player mit 512MB Speicher und somit werd ich diese Funktion garnicht erst brauchen :p der PlusPunkt fürs Nokia (erweiterbarer Speicher) ist in meinen Augen also nicht relevant, denn 41MB Speicher für Klingeltöne, Adressen, SMS und MMS wird jawohl MEHR als nur reichen ;)

Von den Ausmassen gefällt mir das Nokia sehr gut, nur leider ist eben dieser wirklich nervige 5Wege Wipper zum Haarerausrupfen. Ich hatte schon 3 Nokia Handys, kenne mich also mit dem Menü gut aus...es ist ja auch kinderleicht. Aber was mach ich, wenn ich nach links drück (habe keine Wurstfinger!) und das Teil aufgrund seiner Rundung mich nach oben oder unten lenkt? Wenn ich dann versuche den mittleren Druckpunkt zu treffen und komme auf einmal in ein anderes Menü, dann kanns schonmal vorkommen, dass ich da einfach mal herzhaft reinbeisse! :D

Mir gefällt das SonyEriccsson einfach besser, weil ich bei einem 2Jahres Vertrag ein Handy brauche, das mich dann auch 2 Jahre wirklich bei Laune hält! Es soll Spass machen und Multimediafunktionen mitbringen, die man auch wirklich inner Bahn oder sonstwo nutzen kann ohne alles vor Wut kurz und klein zu schlagen...

hier mal ein netter Bericht zum Nokia 6230:

>> kL!cK m!cH! <<

und natürlich das Gegenstück zum (favorisierten) K700i:

>> kL!cK m!cH hÄrTeR! <<

Lange Rede, kurzer Sinn.... ich bin fürs SonyEriccsson K700i

Hoffe ich hab dir geholfen ;)

Ich selber würd mir das nokia 6230 nicht holen!Da ich Beziehungen zu nem Freund habe der einen eigenen Handysupport-Shop hat,weiss ich von dem dass er vor 2Wochen 5Handy zurücknehmen musste aufgrund der Software.Sobald man zu schnell schreibt hängt sich das Handy auf und man muss den Akkudeckel aufmachen udn die Baterie entfernen um es wieder einzuschalten!Bis auf die Nokia Software ist es ein gutes Handy!
Aber ich würd auf das K700 übersteigen weil es viel mehr drauf hat!!!
;)

@foofoo

das kann ich nicht bestätigen. bei mir läuft alles einwandrei, auch wenn ich schnell schreibe .

@foofoo

Aeh, was kann denn das K700i besser als das 6230 ?!

Also ich hab das Nokia 6230 und zwei meiner Kollegen haben das K700i !

Also ich finde des 6230 viel besser !

1. Die Bedienung is beim 6230 viel besser und ganz besonders SCHNELLER ! er rechnet schneller und besonders die eingabe (z.b. SMS) is viel schneller als beim K700i !
Im Menü muste dich mit dem K700i stick langsam rumwuchteln...beim 6230 gehts zuper schnell...

2. Die Soundqualität ist beim 6230 meiner Meinung nach besser. die MP3 hören sich besser und VIEL LAUTER an !!!
Also für MP3s is das 6230 neben dem SX1 am besten.

Das K700i hat nur ne etwas bessere Foto Quali, das Display is zwar größer, aber dafür is das 6230 Display besser zu erkennen bei Sonnenlicht.

hab mir jetzt das k700i geholt. einziger nachteil den ich bis jetzt feststellen musste ist der geringe platz(ca 40MB)
die volle lautstärke nutze ich eigntlich nicht, reicht vollkommen aus - selbst in getümmel mit hohem geräuschpegel. die bildquali ist sehr gut und mit der navi kommt man gut zurecht, sobald man den dreh raus hat. das ganze hat dann auch ne kumpel von mir überzeugt. ich weiss also nicht ob ich mit einem 6230 glücklicher wäre(wobei die sd-card lockt aber die bildquali abschreckt).

Guter Kauf hab ich mir auch geholt und bin voll und ganz zufrieden mit meinem K700i

Wer noch warten kann, sollte auf das S700 von Sony-Ericsson warten, welches eine wirklich gute Kamera bietet, sofern man darauf Wert legt.

Beim K700i muss man drauf achten, dass man es keinesfalls bei Vodafone kauft, da Vodafone in der Handysoftware eingestellt hat, dass man keine MP3s nutzen kann, was ja ansich grad der mit ein Hauptvorteil des Handys ist. Und es gibt keine Möglichkeit das ausm Vodafone K700i rauszubekommen, da haben sich schon viele drangemacht.

Zweitens hab ich gelesen, dass der Akku des K700i im Vergleich zum T610 deutlich schlechter sein soll, auch schlechter als vom 6230 unter anderem auch Aufgrund des größeren Displays.

Ein ähnlich großes Forum wie hier zu PCs auf Computerbase bietet für Handys www.telefon-treff.de Das ist keine Reklame, bin da nichtmal registriert...

Hallo ich suche Testberichte zum Sony Ericsson T630, find aber kaum welche außer bei chip.de und auf der verlinkten Seite von ares! sind auf keine zufinden. Kennt jemand ein paar seiten wo die das T630 unter die augen genommen haben?

Ich wüßte auch nicht welches ich nehmen würde... ich wollte mir aber das Siemens SL 65 kaufen das gefällt mir vom Design ganz gut. Habe nur Angst als Nokia Haase das ich mit dem Meü nicht Klarkomme :(

MistaMasta schrieb:
Ich wüßte auch nicht welches ich nehmen würde... ich wollte mir aber das Siemens SL 65 kaufen das gefällt mir vom Design ganz gut. Habe nur Angst als Nokia Haase das ich mit dem Meü nicht Klarkomme :(

Genau das ist auch mein Problem - hab das S65 auch ins Auge gefasst!
Ich denke aber, weil mittlerweile alles mit dem zentralen Joystick bedient wird, wird die Umstellung vom "linke Taste = Menu ;) -> Nokia-Style" zu den modernen Joystick-Handys sowieso ganz seltsam...;)
Jedenfalls bei mir wird es so werden - hatte mich so an Nokia gewöhnt, konnte sogar ganz blind beim Autofahren SMS tippen und verschicken ohne Rechtschreibfehler :D

also ich habe seit etwa eineinhalb jahren das t610 von se. ich finde es ist ein super handy, und bin damit, bis auf ein paar kleinigkeiten, voll zufrieden. ich spreche jetzt mal nicht mehr über das t610 sonder von se allgemein.
ich finde se macht die mit abstand besten menüs, die sehen schön bunt aus, sind gut durchdacht und relativ schnell. was mir an nokia nicht gefällt, ist das "billige" aussehen der handy, mir mißfällt vorallem die tastatur.
bei 6230 stört mich das kleine display und der joystick. es kann zwar viel, aber auch das k700i ist nicht zu verachten. kann auch alles was man brauch oder auch nicht;-)
geh doch mal in einen handyshop und frage dort nach, ob du die beiden handys mal ausprobieren kannst! das würde dir sicher bei deiner entscheidung helfen.

aso, was mir gerade bei den neueren modellen von nokia auffällt, ist die im vergleich zu anderen handys, miese sprachqualität. bestes beispiel nokia 7250 gegen das t610 von se, da kann das 7250 einfach nicht mithalten.

Zuletzt bearbeitet:
@ Chefkoch: genau so ist es bei mir auch! Aber vom design reicht weder das Nokia 6230 oder das Sony K 700i das SL 65 das wasser. So meiine Meinung. Denke auch das das mit dem Joystick gut zu bedienen ist.

Hier ist auch ein Test zum Siemens SL 65

Anhänge

• Siemens SL 65.jpg
    Siemens SL 65.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 485
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor meinem k700i auch mal das SL55 und wenn sie vom 55 zum 65 nicht viel am Menü geändert haben brauch man sich da glaub ich keine sorgen machen. Denn ich kam auch mit dem Sl55 Menü sehr gut zurecht. Das unterscheidet sich bei den ganzen Joystick Handys meiner Meinung nach eh kaum noch und wenn man es net rafft kann man sich ja mittlerweile ganz gut an den Ikons orientieren.

Zurück
Oben